Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #60: Dein Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #60: Dein Sound

    pexels-photo-373945.jpeg
    .
    Letzte Woche kitzelte es in unserer Nase, in dieser Woche wollen wir Musik durch unsere Gehörgänge schießen lassen.
    Schreibt darüber, wie euer Protagonist Musik hört, egal ob alleine zu Hause oder mit Freunden bei einem Konzert. Wie bringt ihr die Klänge und den Rhythmus zu Papier? Wie fangt ihr die Atmosphäre ein?

    Viel Erfolg.

    #2
    oh das klingt spannend- müsste mir dann mal ray greifen. Aber was der für Musik hört? Lustig wäre Gangsterrap, weil man ihm das "nicht ansehen" würde. Metal scheint er nicht zuhören. Elektronischer Musik traut er nicht wegen Gedankensteuerung, Country vielleicht? Die Roadtrip Szenen haben immer so einen Country (Rock) Touch. Uff. Das denke ich, ist das wichtigste. Zu wissen was der Prota für Msuik mag. Denn dann kann man über wummernde Bässe, computer generierten Stimmen, schnelle Wortsalven, rauchige Stimmen die sich in Gitarrenklängen verlieren und ähnliches. Wer übrigens etwas grungeiges schreiben will, dem kann ich "Cool Girl" empfehlen. Der Autor lässt seine Teenie-Prota die Konzert und Probeerlebnisse finde ich, gut schildern.
    ~ We know the songs the sirens sang
    See us dream every tale true ~

    T. Holopainen

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung