Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Inspiration] Das Charakter-Interview reloaded

    Diese Fragen basieren auf den des ersten Interviews, wobei es weniger um Fakten, sondern mehr um die innere Einstellung geht.
    1. Wie wirst du am liebsten genannt?
    2. Spielt das Alter eine Rolle?
    3. Was sagt deine Statur über dich aus?
    4. Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
    5. Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
    6. Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
    7. Ja, was ist denn für dich wichtig?
    8. Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
    9. Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
    10. Bist du Vegetarier oder Veganer?
    11. Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
    12. Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
    13. Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
    14. Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
    15. Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
    16. Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
    17. Was bringt dich sofort zum Lächeln?
    18. Was lässt dich an die Decke springen?
    19. Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
    20. Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)

    #2
    Jevith "Fischer":

    Wie wirst du am liebsten genannt?
    Jevith. Ich höre aber auch auf "Hey, Du!", "Kumpel" und so.

    Spielt das Alter eine Rolle?
    Öhm. Nö. Naja, zu jung ist zu idealistisch.

    Was sagt deine Statur über dich aus?
    "Das wenige, was ich esse, kann ich auch gleich trinken."

    Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
    Nö.

    Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
    Unwichtig.

    Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
    Von meinem Weibel.

    Ja, was ist denn für dich wichtig?
    Für mich ist nichts mehr wichtig, so lange ich ein bisschen Geld und meinen Fusel hab'.

    Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
    "Scheiß drauf. Lass es bleiben mit Ruhm und Ehre, und werd' ein Fischer wie Dein Vater."

    Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
    *hält seine Feldflasche hoch*

    Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Natürlich esse ich Fleisch, wenn ich welches kriegen kann.

    Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
    Kühlschrank? Was ist das? In meiner Vorratskammer ist immer was von Vetas Branntwein.

    Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
    Allein.

    Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
    Höhergestellten Personen. Und dem Kerl aus Kalma, dem ich noch 6 Silber schulde.

    Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
    Unfair behandelt - ja. Bereut - nein. War eine gute Lektion für ihn.

    Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
    Früher vielleicht mal meinem Weibel. Aber inzwischen ist der mir auch egal.

    Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
    Nö.

    Was bringt dich sofort zum Lächeln?
    Ich find den Sonnenaufgang schön. Aber das sagst Du keinem, ist das klar?

    Was lässt dich an die Decke springen?
    Wenn wieder nachts einer gegen die Tür von meiner Hütte hämmert. Ist in letzter Zeit häufiger vorgekommen.

    Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
    *hält seine Feldflasche hoch*

    Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
    Ich bin Jevith. Schmuggler, Säufer, Fischer. In der Reihenfolge.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich war beteiligt. Also, ich habe keinen der 4 erschlagen. Das ist mir wichtig. Aber klar war ich Teil dieser Massenschlägerei, die dann einfach völlig aus dem Ruder lief. - Was es mir bedeutet... ich schäme mich dafür. Weniger dafür, dass ich nichts getan habe, denn ich hätte nichts tun können. Einer Masse wütender Männer kann man sich nicht alleine entgegenstellen, gerade, wenn es die eigenen Männer sind. Aber ich schäme mich dafür, das Menschen so zu Tieren werden können. Eigentlich noch schlimmer, denn Tiere tun sowas nicht. Also, wenn Menschen sowas tun können, dann schäme ich mich dafür, ein Mensch zu sein.

      Natürlich habe ich vorher schon mal jemanden erschlagen. Aber das war anders. Als Soldat in der Schlacht.

      Ich weiß nicht, ob ich je wirklich als Mann von Ehre galt. Aber einen gewissen Codex hat man schon bei der Armee. Dachte ich zumindest am Anfang. Deshalb wollte ich da ja auch hin.

      Höhergestellte Personen bringen nur Ärger. Befehlen mir, irgendwas für sie zu tun. Ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden.

      Dem Typen aus Kalma schulde ich noch Geld für ein paar Waren, die ich von ihm gekauft habe. Wenn ich's hab, dann gebe ich ihm es ja. Aber der ist ungeduldig und jähzornig, da ist es besser, wenn ich ihn umgehe, bis ich zahlen kann.

      Meine größte Sehnsucht. Hm. Es wäre schön, wenn ein Tag einfach mal völlig normal und friedlich und erträglich vorbeiginge, ohne dass ich ihn mir schönsaufen muss. Einfach nur morgens aufstehen, bisschen mit dem Boot ausfahren, ein paar Fische fangen, abends einen Fisch in die Pfanne hauen und mit den Kumpels an der Hafenmauer rumsitzen und Karten spielen.

    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wer ist Dir, außer Du selbst, wichtig in Deinem Leben? Was sind das für Kumpels mit denen Du an der Hafenmauer abhängst?
      Was schmuggelst Du und für wen?
      Was wärst Du bereit für eine zweite Chance aufzugeben?

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meine Kumpels und die Leute aus meinem Dorf sind mir schon irgendwie wichtig. Ich stamme ja ursprünglich von hier. Ich mag die Leute im Dorf und will, dass es ihnen gut geht - aber ich werd' mir jetzt auch kein Bein ausreissen, wenn es einem von ihnen schlecht geht. "Abhängen" tue ich mit den anderen Fischern hier. Also quasi dem ganzen Dorf. Was sollen wir abends auch sonst tun?

      Ich schmuggle ganz normale Ware. Hauptsächlich Bauholz, Kohle, manchmal Waldhonig. Das ist alles in Tasrien sehr viel günstiger einzukaufen, und hier verkaufe ich es dann zu normalen Preisen - da kommt ein ganz schöner Gewinn dabei raus. Schmuggeln muss ich es, weil der Handel mit Tasrien für uns verboten ist.

      Ich weiß gar nicht, ob ich eine zweite Chance wollen würde. War doch eine wichtige Lektion, die ich im Krieg gelernt habe. Natürlich wurmt es mich manchmal, dass ich als unehrenhaft entlassen gelte - aber hier im Dorf ist das den Leuten doch egal. Ich habe kein schlechtes Leben hier. Meister Varas hat mich einmal als "desillusioniert" bezeichnet. Das habe ich mir gemerkt und mir das Wort später mal von Meister Taars erklären lassen. Ich finde eigentlich, es passt ganz gut, und ich weiß auch nicht, ob Varas das nicht sogar als Kompliment gemeint hat.

    #3
    Uldar von Nira:

    Wie wirst du am liebsten genannt?
    Uldar.

    Spielt das Alter eine Rolle?
    Nun ja, bei manchen Dingen schon.

    Was sagt deine Statur über dich aus?
    Dass ich täglich mit dem Schwert trainiere und viel reite.

    Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
    Manchmal.

    Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
    Vermutlich wäre es schön, eine feste Partnerin zu haben. Damit habe ich keine Erfahrung.

    Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
    Von vielen. Meinem Vater, meinem Bruder, meinen Lehrern.

    Ja, was ist denn für dich wichtig?
    Seine Aufgabe im Leben gewissenhaft zu erfüllen.

    Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
    "Lauf einmal für einen Tag davon und tu in der Stadt so, als ob Du ein Straßenjunge wärst."

    Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
    Ich habe keine Geldsorgen, damit kannst Du mich nicht locken. Aber vermutlich würde ich die Arbeit mit den Pferden sehr vermissen.

    Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Keins von beidem.

    Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
    Um die Kühlkammer kümmert sich das Personal.

    Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
    Gesellige Feste im kleinen Kreis können schön sein.

    Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
    Niemandem. Man geht mir aus dem Weg.

    Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
    Selbstverständlich. Das passiert doch leider jedem Menschen.

    Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
    Nein. Es gibt politische Gegner, die vielleicht eliminiert werden müssen. Aber ich wünsche nicht ihren Tod.

    Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
    Nein, gerade nicht.

    Was bringt dich sofort zum Lächeln?
    Eine junge Frau, die ich kürzlich kennengelernt habe.

    Was lässt dich an die Decke springen?
    Vor Freude? So unbeherrscht bin ich nicht (mehr).

    Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
    Momentan nichts. Aber vielleicht... vielleicht, wenn ich eines Tages eine Frau wirklich liebe, dann könnte ich es nicht ertragen, sie zu verlieren.

    Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
    Ich bin Uldar von Nira, Thronerbe des Kaiserreichs Tarvint und der Roten Inseln.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo. Sehr freundlich von Dir, dass Du auf mich eingehst. Die meisten Leute interessieren sich - verständlicherweise - mehr für meinen Bruder, Kaiser Alamar.

      Mein Vater war ein guter Mann. Integer, intelligent. Ich denke, er war ein guter Herrscher. Wir hatten kein besonders inniges Verhältnis, aber ich habe ihn sehr geschätzt.

      Es ist unwahrscheinlich, dass ich je den Thron besteige. Alamar wird Söhne zeugen, die die Linie direkt fortsetzen. Damit werde ich in der Thronfolge weiter nach hinten rutschen.
      Sollte ich je den Thron besteigen, dann würde ich wahrscheinlich versuchen, unsere Handelsbeziehungen zu den anderen Inseln auszubauen. Ich finde Handel wichtiger als militärische Macht - langfristig gesehen.

      Leider kenne ich niemanden aus dem einfachen Volk. Es heißt, ich sei einigermaßen beliebt. Aber ich musste ja auch noch nie Entscheidungen treffen, die für das Volk unangenehm gewesen wären.

      Ich vertraue nur wenigen Menschen. Natürlich meinen Leibwächtern. Ich vertraue auch meinem Bruder, obwohl wir nur selten über intime Dinge sprechen. Meiner alten Amme habe ich auch vertraut, aber sie ist inzwischen schon einige Jahre tot.

      Diese junge Frau ist Daina. Sie ist eine Schülerin der Zitadelle, also eine angehende Magierin. Ich habe sie bisher nur einmal getroffen, aber sie war sehr nett und erfrischend natürlich in ihrem Verhalten.

    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann habe ich den Thronerben falsch interpretiert.
      Unter den gegebenen Umständen, könnte eine Beziehung zu Daina eine Zukunft haben?
      Deinem früheren Ich würdest Du empfehlen, sich unter's Volk zu mischen. Hast Du das schon einmal für Dich selbst in Erwägung gezogen? Was, glaubst Du, würde Dir so ein Versuch eröffnen?
      Worauf könnte sich Deine Beliebtheit im Volk gründen?
      Du vertraust Deinem Bruder. Glaubst Du, dass es umgekehrt ebenso ist?

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht könnte sich mit Daina eine nette Affäre ergeben. Über mehr will ich noch nicht nachdenken.

      Das mit dem "unters Volk mischen" mache ich sogar manchmal. Manchmal reite ich aus, weit weg vom Palast. Ich kleide mich unauffällig und nehme nur zwei Leibwachen mit, und dann gehen wir in eine Taverne, wo man uns nicht kennt. Der Wirt hält mich dann gewöhnlich für einen reichen Händler. Das ist für mich schon ein deutlicher Unterschied, wenn man nur "normal respektvoll" behandelt wird und nicht alle katzbuckeln. Aber ich mag das gerne. Wenn ich lange genug als "Händler" ruhig dasitze und einfach mein Bier trinke, dann vergessen die Leute, dass ich da bin. Und dann reden sie an den Nachbartischen ganz offen über das, was sie beschäftigt.
      Aber mein Bruder mag es gar nicht, wenn ich das mache. Strenggenommen hat er es mir sogar verboten.

      Das Volk mag es nicht, wenn Adelige sich zu sehr als Herrscher aufspielen. Natürlich stehen wir über dem Volk. Das ist von den Göttern so gewollt, und das Volk muss das respektieren. Aber ich muss deshalb nicht grausam zu ihnen sein. Grausam sind nur solche Herrscher, die unsicher auf ihrem Thron sitzen.

      Ich bin mir sogar sicher, dass er mir vertraut. Erst gestern Abend hatten wir ein ungewöhnlich intimes Gespräch. Alamar möchte mich nicht als offiziellen Berater, weil es dann so aussehen könnte, als ob wir zusammen regieren. Aber gestern hat er mich um Rat gefragt - naja, er hat mir etwas erzählt, das ihn bedrückt, und brauchte einen Zuhörer. Aber er hat angedeutet, dass meine Meinung vielleicht Einfluss hat auf seinen Entscheidungsprozess.

    #4
    Daina Meghren:

    Wie wirst du am liebsten genannt?
    Daina. Aber ich freue mich darauf, wenn ich eines Tages mit Titel angesprochen werde.

    Spielt das Alter eine Rolle?
    Ich denke schon.

    Was sagt deine Statur über dich aus?
    Hm, dass ich vielleicht etwas zu gerne esse. Und mich wenig draußen bewege.

    Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
    Oh, ich habe noch nie darauf geachtet, ob ich mir das merke. Ich glaube... nein, nicht bewusst.

    Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
    Ich glaube, wahre Liebe ist sehr wichtig im Leben.

    Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
    Von meinem Lehrmeister.

    Ja, was ist denn für dich wichtig?
    Eine gute Heilerin zu werden.

    Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
    "Streng Dich noch mehr an."

    Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
    Ich habe keine Hobbies. Meine Studien reichen mir vollkommen aus.

    Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Meistens esse ich vegetarisch, aber ich mag auch Fleisch.

    Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
    Wir haben eine Kühlkammer für sensible Tinkturen und Tränke.

    Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
    Ich mag die großen Jahrkreisfeste, bei denen alle zusammen feiern.

    Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
    *wird etwas rot* Als ich noch jünger war, bin ich manchmal Meister Varas und Meister Godast und Meisterin Vandenyas aus dem Weg gegangen.
    *wird noch etwas dunkler rot* Manchmal weiche ich Meister Varas immer noch aus.

    Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
    Ja, und es tut mir immer noch sehr leid.

    Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
    Natürlich nicht!

    Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
    Nein.

    Was bringt dich sofort zum Lächeln?
    Wenn ich etwas Neues lernen kann.

    Was lässt dich an die Decke springen?
    Spinnen. Ja, ich weiß, sie sind nützlich und ihre Spinnweben stillen Blutungen, aber... ich ekle mich vor ihnen.

    Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
    Ich wäre wahrscheinlich sehr traurig, wenn ich von hier fortgehen müsste.

    Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
    Ich bin Daina Meghren, Schülerin der Zitadelle.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, Kalma liegt auf der tasrischen Seite. Ich denke, der Angriff auf Kalma war im Zuge dieses Bürgerkriegs dort. Wobei das schon ein bisschen komisch ist: Kalma ist eine Holzfällersiedlung, einfach nur ein kleines Kaff - ungefähr so groß wie unser Fischerdorf. Das lohnt sich doch gar nicht, zu überfallen.

      Wir leben hier auf Vinta, das ist ein Inselkontinent. Der Meeresarm Thyr ist die natürliche Grenze zwischen einem kleinen nördlichen Teil und einem sehr großen südlichen Teil. Nördlich ist Tasrien. Alles, was südlich ist, ist Tarvint. Das Kaiserreich Tarvint selbst besteht aus vier Provinzen. Eine davon regiert der Kaiser selbst. Die zwei Provinzen südlich davon werden von Königen bzw. Regenten regiert. Die vierte Provinz ist Tars, das sind die Grenzlande, wo Tasrien und Tarvint aneinanderstoßen. Tars wird vom Grafen von Avillai regiert. Tars gilt als etwas rückständig und unzivilisiert, aber ich finde das ein gemeines Vorurteil - und nicht nur, weil ich von dort stamme!
      Es gibt noch andere Kontinente, aber die sind weit weg. Handelsschiffe, die dorthin fahren, sind oft 2 Jahre unterwegs, bis sie zurückkehren. Falls sie zurückkehren.

      In Tasrien gibt es auch Magier. Leider. In Tasrien hat man schon immer Daemonenmagie praktiziert. Natürlich pflegen wir keinerlei Beziehung zu den Daemonenherren. Ich weiß auch gar nicht, ob es noch so viele gibt. Ich meine, schau Dir die Größe und die Bevölkerungszahl an - da kann es eigentlich kein Dutzend magiebegabter Menschen im ganzen Land geben. Eigentlich komisch. Du bringst mich gerade zum Nachdenken. Im letzten Krieg vor 20 Jahren... das war ja der sogenannte Arkane Krieg. Da haben auf der tasrischen Seite Magier gekämpft, um genau zu sein, haben die den Krieg sogar angezettelt. Aber die waren sicher mehr als ein Dutzend. Sehr seltsam, danach muss ich Meister Taars fragen.

      Es gibt keine offizielle Linie unseres Landes. Die Tarvinter Magier praktizieren alle die Reine Schule, aber das ist uns nicht vom Kaiser vorgeschrieben oder so, sondern das geht von uns aus. (*Hier guckt sie plötzlich sehr nachdenklich.*)
      Ich habe noch nie gehört, dass es auf den anderen Kontinenten Magier gäbe.

      Soweit ich weiß, kann man magisch nichts gegen Kinderlosigkeit tun. Sonst würden bestimmt doch auch einige Magier dafür sorgen, dass sie selbst Kinder bekommen könnten. Ich glaube, Kaiserin Kaira ist zurückgegangen zu ihrer Familie. Das hätte ich jedenfalls an ihrer Stelle getan.

      Ja, die Prüfung ist gruselig. Ich habe auch wirklich Angst davor. Es gab Schüler der Zitadelle, die nie von ihrem Lehrmeister als bereit eingestuft wurden, und ihr Leben lang Schüler blieben.
      Das Portal, das ich öffnen werde, wird innerhalb der Zitadelle von einem Ort zum anderen führen. Es kann ja sein, dass mir Daemonen folgen, und dann sollten mehrere Meister in der Nähe stehen, um sie zurückzudrängen.
      Den Daemonen zu Widerstehen ist eine reine Willensfrage. Insofern kann ich mich kaum vorbereiten, ich kann nur versuchen, meinen Geist zu festigen. Ich habe Dir doch gesagt, dass Magie die Daemonen anlockt. Jedes Mal, wenn ich Magie wirke, dann spüre ich sie - und ich muss lernen, sie zu ignorieren, nicht auf sie einzugehen. Es heißt, ein erfahrener Meister nimmt sie gar nicht mehr richtig wahr, weil er sie so gut ausblenden kann.

      Niemand weiß, was mit denen passiert, die aus einem Portal nicht wieder herauskommen. Ich glaube auch nicht, dass man ihnen nachgehen kann. Wir nennen diesen Bereich Sphäre der Daemonen, aber nur, weil wir keine bessere Bezeichnung dafür haben. Es ist ja kein Ort, an den man hingehen kann.

      Die Zitadelle ist sehr alt. Angeblich über 1500 Jahre. Sie wurde erst als militärische Festung gebaut, und als das Reich Tarvint geeint wurde hat man hier keine Festung mehr gebraucht. Ich müsste in den Chroniken nachsehen, wann genau sie dann den Meistern überlassen wurde, aber das muss etwa 1100 Jahre her sein. Der erste Oberste Meister war Silvius Nejar. Unser jetziger Oberster Meister, Thimon Godast, ist der siebte Oberste Meister.

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich noch fragen könnte ... Kennst du dich eigentlich mit Politik aus? Weißt du, warum in Tasrien Bürgerkrieg herrscht, und warum euer Kaiser sich das Land da oben nicht aneignet?

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit Politik kenne ich mich nicht wirklich aus, ich höre halt nur so das, was man sich allgemein erzählt.
      Tasrien ist relativ arm. Es gibt viel Wald, aber die Gegend ist relativ uneben, und im Osten ist es wieder sumpfig. Ich denke, dort Holz zu schlagen ist anstrengend, und auch ansonsten gibt es nur wenige Rohstoffe. Wahrscheinlich lohnt es sich einfach nicht, eine Armee zu schicken, um so einen erbärmlichen Streifen Land zu erobern.

      Wenn Dir nichts mehr einfällt, dann macht das gar nichts. Ich habe mich schon sehr gefreut über dieses Gespräch. Nur wenige Leute interessieren sich so sehr für mich, und Du hast mich über einige Dinge zum Nachdenken gebracht.

    #5
    Lucan Varas.

    Wie wirst du am liebsten genannt?
    Meister. Bei wenigen, auserwählten Personen schätze ich es, wenn sie meinen Vornamen verwenden.

    Spielt das Alter eine Rolle?
    Ja, eine entscheidende.

    Was sagt deine Statur über dich aus?
    Nichts besonderes.

    Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
    Ich versuche, mir jedes Detail meines Gegenübers zu merken.

    Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
    Es gibt nur eine Person, die mir wichtig sein könnte.

    Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
    Artem Kaals und Velnis Moros.

    Ja, was ist denn für dich wichtig?
    Dass eine bestimmte Person überlebt und glücklich ist.

    Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
    "Zeig niemandem, was für ein Talent zu hast."

    Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
    Hobbies sind nur Zeitvertreib, nichts wichtiges. Man kann sie aufgeben.

    Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Ich esse, was es gibt.

    Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
    Die Kühlkammer dürfte für Meister Taars wichtiger sein als für mich.

    Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
    Alleine. Ich feiere nicht.

    Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
    Niemandem.

    Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
    Ich behandle ständig Leute unfair. Das Leben ist unfair.

    Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
    Kaals. Moros. Und noch ein paar Leute.

    Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
    Du willst meine düsteren Gedanken nicht wissen.

    Was bringt dich sofort zum Lächeln?
    Wenn ich ein Wortgefecht mit einer bestimmten Person gewinne. Oder sie gewinnen lasse. Oder sie gewonnen hat, und ich sie nicht habe gewinnen lassen.

    Was lässt dich an die Decke springen?
    Äh... nichts?

    Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
    Das geht Dich nichts an.

    Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
    Ich habe schon sehr oft vorgegeben, jemand oder etwas zu sein, der oder das ich nicht bin. Warum sollte ich zu Dir aufrichtig sein?
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


      #6
      Oh, das kommt gerade recht, dann kann ich gleich mal an einem neuen Charakter basteln

      Wie wirst du am liebsten genannt?
      Skelmi, Sohn der Menuk. Wobei ich den Namen Skelmi nicht so gerne mag, der bedeutet nämlich "kleines Knöchelchen". Aber es ist besser als die anderen Namen, die man mir manchmal verpasst.

      Spielt das Alter eine Rolle?
      Alter ist ein wichtiges Statussymbol. Wobei es dabei natürlich eher um die Erfahrung und Weisheit geht als um die Zahl der Jahre.

      Was sagt deine Statur über dich aus?
      Dass mein Vater wohl ein Mensch war.

      Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
      Die von den anderen sind alle schwarz. Und über meine reden wir lieber nicht.

      Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
      Na, wär schon mal schön ...

      Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
      Das kann ich jetzt gar nicht so sagen; Ich habe alles, was ich weiß und kann von verschiedenen Mitgliedern des Stammes gelernt.

      Ja, was ist denn für dich wichtig?
      Mein Stamm.

      Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
      Dass man leichter akzeptiert wird, wenn man sich wehrt.

      Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
      Interessante Dinge sammeln.

      Bist du Vegetarier oder Veganer?
      Höchtstens notgedrungen. Ich esse das, was sich finden lässt. Hier kann man nicht wählerisch sein, und im Moment schon gar nicht.

      Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
      In meiner Vorratskammer, meinst du? Ich versuche, immer genug Dörrfleisch zu haben, dass es bis zum Rand der Steppe reicht.

      Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
      Ich feiere gerne mit den anderen, dann fühle ich mich richtig als Teil des Stammes.

      Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
      Basulu ist ein dummer Bockschädel. Sagt ja schon der Name. Aber er ist stark und gemein, und man muss sich seine Kämpfe sorgfältig wählen.

      Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
      Unfair zu kämpfen bringt einem nicht gerade Achtung ein. Aber wenn man schwächer ist als andere, dann muss man alle Möglichkeiten nutzen, daher würde ich es wieder tun. Immer noch besser, als zu verlieren.

      Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
      Ich wünsche unseren Feinden den Tod. Persönlich habe ich aber keinen bestimmten Feind. Im Gegenteil, ich versuche, in jedem der umliegenden Stämme Freunde zu gewinnen.

      Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
      Manchmal fühle ich mich, als ob ich nicht recht dazugehöre

      Was bringt dich sofort zum Lächeln?
      Wenn Mas'ka Musik macht und Geschichten erzählt.

      Was lässt dich an die Decke springen?
      Das Grollen eines Tieres, wenn ich alleine unterwegs bin.

      Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
      Mein Leben, schätze ich?

      Wer bist du?
      Skelmi, Sohn der Menuk vom Stamm Urag. Reisender Händler.
      Poems are never finished.
      Just abandoned.

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ein Schädel verlorengeht oder zerstört wird, ist das sehr schlimm. Wir suchen deshalb nach unseren Toten und bringen ihre Köpfe heim. Wenn wir einen toten Ork finden, der nicht zu uns gehört, bringen wir ihn zu seinem Stamm. Wenn wir gar nicht wissen, wohin er gehört, bringen wir ihn in die Siedlung, zusammen mit seinen Tätowierungen, damit man nachlesen kann, von wem er abstammt. Dort wird er dann aufbewahrt, bis ihn ein Stamm zu sich nimmt.
        Ein bisschen kaputt kann ein Schädel sein, das passiert in der Schlacht schonmal, dann kleben wir ihn einfach mit Lehm wieder zusammen, nachdem er gereinigt ist. Aber wenn er ganz kaputt ist, dann kann der Ahne nicht darin wohnen und wir können nicht mit ihm kommunizieren. Das ist gerade mit unserem Schamanen passiert. Ein sehr schreckliches Verbrechen. Viele sagen, ein Ork würde so etwas nie tun, nicht einmal welche eines verfeindeten Stammes. Wir stehlen uns ja manchmal gegenseitig Ahnenschädel, aber wir würden sie nie kaputt machen. Wir heben fremde Schädel gut auf, und wenn wir mit dem anderen Stamm Frieden schließen, geben wir sie zurück. Deswegen denken die meisten, dass es ein Sklave war, der den Schamanen getötet hat. Wir haben einen von ihnen hingerichtet, aber ich bezweifle, dass wir den richtigen erwischt haben.

        Schleimmaden sind echt lecker, besonders, wenn man sie röstet. Man muss nur aufpassen, dass sie über dem Feuer nicht platzen. Die Sklaven können sie aber aus irgendeinem Grund nicht leiden. Komisch. Aber dann essen sie sie schon nicht heimlich, während sie sie sammeln sollen. Wir essen sie immer bald, nachdem wir sie finden, man kann sie nicht gut aufheben, weil sie austrocknen, sobald sie nicht mehr in der Erde stecken. Deswegen sind sie eher Alltags- oder eben Gelegenheitsessen, wenn man eine Kolonie gefunden hat.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        (Mir fällt nicht mehr viel ein, was ich Skelmi fragen könnte. Das Setting gefällt mir aber, auch wenn ich es noch nicht ganz klar vor Augen habe - wegen dem Schrotthandel dachte ich zuerst an eine Art Mad Max-Szenario, aber von den Transportmitteln her klingt es dann doch wieder weniger technologisiert.
        Die Geschichte von Fox und Ianeira interessiert mich zwar noch mehr - also muss ich rein aus egoistischem Denken darum bitten, dass Du die zuerst schreibst. Aber Skelmi klingt nach einem Kerl, mit dem man viel Spaß haben kann, und es wäre toll mal etwas zu lesen, wo die Orks nicht die Bösen sind.)

      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alys II. Danke!
        Skelmi ist recht neu in meiner Queue aufgetaucht. Das war so ne Spontanidee unter dem Motto "Hey, wenn wir zusammen ein Buch schreiben, ist es doppelt so schnell fertig!" ... Wo ich das zeitlich unterbringe, weiß ich noch gar nicht, aber da die Idee recht frisch ist, wird sie wohl eh noch eine Weile reifen müssen. Ich freue mich, wenn das Setting interessant rüberkommt. Was ich aus dem Schrott mache, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht, ich dachte, das könnten Relikte einer vergangenen zivilisation sein, aber eigentlich war es auch als Fantasy angesetzt. Mal sehen.

        Wolf und Ianeira liegen derzeit auch eher auf Eis, weil ich mich im Moment verstärkt um meine Sanis kümmere. Bei den beiden Turteltäubchen geht es zur Zeit nur voran, wenn mit spontan eine Idee kommt. Aber vergessen habe ich sie nicht

      #7
      Aenora Vandenyas

      Wie wirst du am liebsten genannt?
      Aenora. Eine Freundin nennt mir Nora. Thimon nennt mich scherzhaft seine linke Hand.

      Spielt das Alter eine Rolle?
      Definitv.

      Was sagt deine Statur über dich aus?
      Sie zeigt meinen disziplinierten Lebensstil.

      Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
      Manchmal.

      Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
      Es wäre mir einmal sehr wichtig gewesen. Jetzt nicht mehr.

      Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
      Thimon.

      Ja, was ist denn für dich wichtig?
      Meine Aufgaben diszipliniert und gewissenhaft zu erledigen. Die Zitadelle zu erhalten.

      Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
      Meinem siebzehnjährigen Ich würde ich raten, diese eine beschämende Szene nicht zu versuchen.

      Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
      Ich habe nur wenig Zeit für Hobbies. Allerdings würde ich die gelegentlichen Spaziergänge am Ufer entlang vermissen.

      Bist du Vegetarier oder Veganer?
      Meist essen wir hier vegetarisch, aber ich mag Fisch und Fleisch.

      Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
      Das zu Organisieren konnte ich erfreulicherweise delegieren.

      Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
      Die großen Feste sind schön, aber auch, weil sie selten sind.

      Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
      Nur sehr wenigen. Das ist eine Frage des Protokolls und damit klar geregelt.

      Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
      Natürlich, wer hat das nicht?

      Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
      Es gibt Menschen, die ich nicht mag, aber ich wünsche ihnen nicht den Tod. Allerdings erfordern Kriege manchmal, Gegner zu töten.

      Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
      Nein.

      Was bringt dich sofort zum Lächeln?
      Ich mag die Diskussionen mit Lucan.

      Was lässt dich an die Decke springen?
      Ich denke, nichts.

      Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
      Es ist traurig, wenn Angehörige und enge Freunde sterben.

      Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
      Aenora Vandenyas, (hier noch nicht definierten Titel á la "Game-of-Thrones-Hand-des-Königs" einsetzen).
      Always avoid alliteration.

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Soll ich eine deiner Figuren interviewen? Alle schaffe ich wohl nicht, aber wenn du dir eine raussuchst, kann ich da zumindest mal anfangen.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn Du magst, total gerne! Mir hilft das immer sehr und macht mir auch viel Spaß.
        Such Du Dir lieber aus, wen Du sprechen magst.

      #8
      Wie wirst du am liebsten genannt?
      Die meisten kennen meinen Namen nicht und rufen nur: »Bedienung!«.
      Spielt das Alter eine Rolle?
      Ich glaube nicht. Meine Freundin ist tausend Jahre alt.
      Was sagt deine Statur über dich aus?
      Ich bin leichtfüßig unterwegs.
      Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
      Wenn sie mich durchdringt, ja.
      Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
      Ach, was würde ich dafür geben.
      Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
      Oma. Sie sagt immer Lebenskluges.
      Ja, was ist denn für dich wichtig?
      Ehrlichkeit. Pflichtbewusstsein. Fleißigkeit.
      Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
      Mach es wie Hanna.
      Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
      Das Träumen.
      Bist du Vegetarier oder Veganer?
      Suggestivfrage. Abgelehnt euer Ehren.
      Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
      Schnelles Essen. Ich hab nie Zeit.
      Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
      Ich bin meist allein. Was ist Feiern?
      Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
      Ich fahr mit dem Rad oder dem Bus.
      Aufeinandertreffen halte ich aus.
      Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
      Oh ja, den netten Mann letztens. Er hat meine ganze schlechte Laune abkommen, aber nur weil ich ...
      Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
      So würde ich das nicht sagen aber Herr Haargenau ist manchmal schon ziemlich anstrengend.
      Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
      Was wird aus mir, wenn alle weg sind?
      Was bringt dich sofort zum Lächeln?
      Der Duft von Streuselkuchen schleudert mich in eine bessere Welt.
      Was lässt dich an die Decke springen?
      Ungerechtigkeit.
      Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
      Meine Fantasiefreundin. Und meine Oma.
      Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
      Gerade DAS will ich ja herausfinden.
      Ehrlich. Ich komme mir oft vor wie in einem modernen Märchen.
      Mag einer von euch moderne Märchen?

      Kommentar


      • mheder
        mheder kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, ich bin schon eher die Stille - solange mich niemand ärgert. Den Klamottentipp hab ich noch nicht so lange. Vor Kurzem war ich noch ne graue Maus. Bis ich an jenem Tag, an dem ich diese Zeitschrift gekauft habe. Drin stand: das die meisten Menschen vor lauter Einsamkeit sterben. Was ich danach las, hat mein Leben verändert – für immer. Danach versuchte ich Freunde kennenzulernen. Es war ein harter Weg.
        Und ich fand so viel mehr ...
        Was Hanna mir schon von ihrer Welt gezeigt hat? Noch nichts!
        Noch sind wir in meiner Epoche. Die guten Seiten der jetzigen Zeit hat sie schon eingeatmet.
        Bis ich sie mit ans Band mitnahm – ich sag es euch ... hihihi ...
        jetzt steh ich im Rund des Portals. Midpoint. Ich kann den Wandel spüren . Ich seh ihn noch nicht. Wenn er mich durchdringt, werden sich Welten wandeln.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das klingt echt spannend! Und mir fallen leider keine Fragen mehr ein. Obwohl ich mir immer noch ein bisschen schwer tue, die "Bedienung" einzuschätzen. Ich habe nicht heraushören können, ob sie sich Hanna nur einbildet, oder ob Hanna tatsächlich existiert. Trotzdem hoffe ich, dass die Fragen Dir ein bisschen weitergeholfen haben.

      • mheder
        mheder kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen lieben Dank!
        Du hast mir sehr weitergeholfen. Jetzt sollte nur noch jemand meinen Plot auf Herz und Nieren checken. Gut, lassen wir die Nieren weg.
        Und:
        Hanna darf ruhig rätselhaft erscheinen.
        Und Luise, die graue Maus (Bedienung im Cafe Streuselkuchen) muss sich noch ganz schön wandeln.
        Dennoch sind beide BFFF (Best Fantasy Friends Forever)

      #9
      Wie wirst du am liebsten genannt?
      Wolf nennt mich manchmal "Kleines", das ist irgendwie schön.

      Spielt das Alter eine Rolle?
      Alte Menschen sind eklig.

      Was sagt deine Statur über dich aus?
      Dass ich Männer leicht bezirzen kann.

      Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
      Wenn seine Augen mir gefallen, ja.

      Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
      Eigentlich bedeuten Männer nur Schwierigkieten, deswegen will ich eigentlich keinen Partner. Aber dann habe ich mich verliebt, und jetzt ist alles kompliziert.

      Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
      Von Wolf. Er hat mir ganz unbeabsichtigt ein paar wichtige Dinge gezeigt, sodass ich mich besser zurechtfinden kann.

      Ja, was ist denn für dich wichtig?
      Über mein eigenes Leben bestimmen können.

      Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
      Lauf weg, sobald du kannst.

      Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
      Hobby ... Ich gehe gerne spazieren und lerne meine Umgebung kennen. Das ist wohl trotz Geld auch wichtig.

      Bist du Vegetarier oder Veganer?
      Nein. Es gibt so viele interessante Gerichte, die ich noch nie probiert habe!

      Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
      Solange da überhaupt etwas zu essen drin ist, ist es gut.

      Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
      Zu viele Leute machen mir Angst. Ich feiere gerne zu zweit.

      Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
      Hier laufen viele Leute rum, denen ich gerne ausweichen würde. Aber ich glaube, man darf auch nicht zuviel Angst zeigen, dann fällt man denen erst auf.

      Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
      Ich habe mal jemanden angelogen und weiß immer noch nicht, ob es eine gute Entscheidung war.

      Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
      Tod gewünscht klingt schrecklich, aber ich war froh, als es vorbei war.

      Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
      Nein. Manche Dinge behält man lieber ganz tief in sich verborgen.

      Was bringt dich sofort zum Lächeln?
      Wolf. Kirschen. Neue Dinge kennenlernen.

      Was lässt dich an die Decke springen?
      Vor Wut? Bisher nichts. Vor Angst? Vieles.

      Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
      Meine Freiheit.

      Wer bist du?
      ich heiße Ianeira. Mehr mag ich nicht über mich erzählen.
      Poems are never finished.
      Just abandoned.

      Kommentar


      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eine letzte Frage habe ich noch: was denkst Du, ist der Grund, warum Blossom Dir hilft? Ich an ihrer Stelle würde eine seltsame Mieterin schnell loswerden wollen, anstatt ihr die Welt zu erklären.

      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, ich zahle Miete und mache keinen Ärger, warum soll sie mich loswerden wollen? Und es kostet sie ja nichts, mir ein paar Tipps zu geben, wo man was einkaufen kann oder wo man Männer trifft. Bei ihr übernachten auch viele, die fremd hier sind, manche nur für eine Nacht, manche bleiben dann länger, wenn sie es sich leisten können, so wie ich, weil es ganz ordentlich hier ist. Ich denke, sie ist es gewohnt, dass ihre Mieter viele Fragen haben, wenn sie sich hier noch nicht auskennen.

        Ich danke dir für die Unterhaltung! das war echt nett und hat mir ein paar Dinge zum Drübernachdenken gegeben.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fand es auch sehr nett, Dich näher kennenzulernen. Aktuell fallen mir keine Fragen mehr ein, aber das liegt vielleicht auch daran, dass mir eine höhere Macht namens "Romanzen-Austauschthread" schon ein bisschen was über Dich verraten hatte.
        Falls mir noch etwas einfällt melde ich mich.

      #10
      Hier gibt es noch ein zweites Interview. Prima.


      Wie wirst du am liebsten genannt?
      Thomas

      Spielt das Alter eine Rolle?
      Bei was?

      Was sagt deine Statur über dich aus?
      Dass ich nicht auf sie angesprochen

      Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
      Nein.

      Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
      Partner wobei?

      Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
      Von meinem Vater.

      Ja, was ist denn für dich wichtig?
      Meinen Hobbies nachzugehen.

      Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
      Sei nicht so rücksichtsvoll. Die anderen nehmen auch keine Rücksicht.

      Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
      Meine Schlagzeilengedichte.

      Bist du Vegetarier oder Veganer?
      Ach du Scheiße, nein. Selten etwas Dümmeres erlebt.

      Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
      Bockwurst und Senf.

      Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
      Mit den richtigen Leuten feiere ich gerne, aber das sind dann nicht viele.

      Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
      Meine Vorgesetzten, meine mir zugeteilten Mitarbeiter. Eigentlich bei allen Kollegen und bei Steffen.

      Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
      Einige sind der Meinung, dass ich grundsätzlich unfair bin. Bereut habe ich noch nichts.

      Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
      Jemanden? Ich glaube, die kann ich gar nicht alle aufzählen, aber ganz besonders Steffen. Und Jenny, die nervt wie die Pest.

      Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
      Ja, aber teilen will ich sie nicht.

      Was bringt dich sofort zum Lächeln?
      Mein Chinchilla und meine Bandkollegen.

      Was lässt dich an die Decke springen?
      Gar nichts. Ich bin nicht besonders sportlich.

      Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
      Meine Bands.

      Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
      Thomas Bayer, definitiv zu Höherem bestimmt, wenn ich nur wüsste wie ich es anstellen soll.

      Kommentar


      • Schreiberlung
        Schreiberlung kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Steffen ist die Person, die mir seit jeher im Weg steht. Im Kindergarten baute er die höheren Sandburgen, in der Schule schrieb er die besseren Noten, er bekam den besseren Job und das Mädchen, dass wir beide wollten. Außerdem spielt er in einer Jazzband, mit der wir ständig Auftritte haben. Wie du dir denken kannst, haben sie mehr Fans und bekommen mehr Applaus.

        Jenny ist eine dieser Menschen, die durch pure Anwesenheit nerven. Nervige Stimme, nervige Aussagen, nerviges Aussehen. Kein Wunder, dass sie bisher nicht befördert wurde.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok, jetzt kommt keine Frage, sondern eine schwierige Aufgabe: sag etwas Nettes über Steffen und über Jenny. Ein echtes Kompliment.

      • Schreiberlung
        Schreiberlung kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Steffen und Jenny wären ein wunderbares Paar, dem ich alles Glück der Welt wünschen würde. Woanders.

      #11

      Wie wirst du am liebsten genannt?
      Álvaro. Nicht Álv, Ál oder sogar Álvi. Varo bestenfalls.

      Spielt das Alter eine Rolle?
      Wann und in welchem Fall? Bis zu eine gewissen Grenze spielt nur das geistige Alter eine Rolle für mich.

      Was sagt deine Statur über dich aus?
      Laut meinen Mitmenschen, dass ich nie etwas zu essen bekomme. Man sieht aber auch, dass ich viel rennen und klettern musste.

      Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
      Ja, denn die ist das einzige, das ein Mensch nicht ändern kann, wenn er sich verkleidet.

      Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
      Ich bin nicht gemacht für Partnerschaften.Ist eh völlig überbewertet das ganze.

      Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
      Ich bin mir nicht sicher. Zum einem habe ich von meinem Mentor alles über Pferde lernen dürfen und so erst gemerkt, wie sehr ich diese Tiere mag.

      Ja, was ist denn für dich wichtig?
      Wissen, wo man hingehört und was einen Glücklich macht. Und Wissen.

      Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
      Dass es in der Todesnacht des Mentors Tahjima schnappen und gen Süden reiten soll. Den Betrug und den Tod des Mentors kann man eh nicht aufhalten.


      Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
      Die Pferde natürlich nicht. Ohne die, bin ich nicht vollständig.

      Bist du Vegetarier oder Veganer?
      Nein, ich bin zum Glück bei bester Gesundheit.

      Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
      Kühl...Schrank? Was ist das? Ein Schrank und was kühlt der? Essen? Trinken? Kann man da auch Tomaten und Fleisch reinstellen?

      Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
      Ich tanze nicht. Ich spiele gerne mit einer Anzahl von Leuten Karten und das Pferde oder Schafsspielspiel, manchmal will ich lieber alleine sein.

      Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
      Menschen, mit denen ich nicht reden will, welche mit denen ich Streit hatte und die mir an den Kragen wollen und mir überlegen sind.

      Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
      Den einzigen Freund, den ich habe. Anstatt, dass ich zugehört hätte...
      Und dann wäre noch Rogelio, dem ich auch einiges unterstellt habe.

      Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
      Meinem Vater glaube ich. Schrecklicher Mensch. Samir sagt immer, dass die Götter ihn noch bestrafen werden. (Seufzt)

      Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?


      Was bringt dich sofort zum Lächeln?
      Der Anblick grasender Pferde, Tomatensuppe, Kunst oder der Sternenhimmel. Oder Samirs ausschweifende Erzählungen oder ein Frühstück mit Tee und einem weichgekochten Ei auf Brot.

      Was lässt dich an die Decke springen?
      Angst machen mir enge, dunkle Räume. Ebenso, dass Samir und ich schon in manchen Städten nicht in Gasthäuser gelassen wurden. Sei es wegen unserer Hautfarbe oder unseres Standes.

      Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
      Meine Beweglichkeit, meine Sehkraft und Samir.

      Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
      Jemand auf der Suche nach seinem Platz im Leben und seinem Pferd. Nahezu Unfähig Beziehungen mit Menschen zu führen.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      ~ We know the songs the sirens sang
      See us dream every tale true ~

      T. Holopainen

      Kommentar


      • Vampirwurst
        Vampirwurst kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie alt bist du eigentlich?
        Müssten 20 oder 21 Jahre sein. Ich habe da den Überblick verlogen, ehrlich gesagt. Wieso?

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur so. Konnte Dich nicht richtig einschätzen, aufgrund der Antworten hatte ich bisher nur auf 14+ eingegrenzt.

        Wohin würdest Du gerne einmal reisen? Und was würdest Du gerne einmal essen?

      • Vampirwurst
        Vampirwurst kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja wenigstens nicht unter 14.

        Wohin ich reisen will...
        Ich denke in das Wüstenreich. Die Sprache verstehe ich halbwegs und ich habe mittlerweile einiges darüber gehört. Nicht nur eine Nation mit großer Pferdedichte sondern auch aus Künstlerperspektive sehr interessant. Da würde ich sogar mal einen Tempel betreten, die Architektonik soll sehr beeindruckend sein.

        Was ich essen möchte...
        Ich habe von sehr scharf gewürzten Fleisch Gerichten gehört, die mich sehr interessieren zum Beispiel eine scharf gewürzte Wurst, die gebraten wird.

      #12
      Wie wirst du am liebsten genannt?
      Haruki. Langsam gewöhne ich mich aber auch daran, dass man mich Haru nennt. Ansonsten bevorzuge ich ganz klassisch meinen Nachnamen Nakamura, entweder mit -san oder -kun hinten dran.

      Spielt das Alter eine Rolle?
      Äh ... wobei? Ich denke nicht ...?

      Was sagt deine Statur über dich aus?
      Vermutlich dass ich auf meine Ernährung achten und Sport treiben sollte.

      Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
      Ich habe bisher wenige Menschen gesehen, deren Augenfarbe nicht braun ist, daher ... ja, wenn sie sich von Braun unterscheidet, merke ich es mir.

      Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
      L…lieber nicht.

      Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
      (Einwurf vom Autor: Das kommt auf den Stand der Geschichte an *g* Ich geh mal vom Anfang aus an dieser Stelle)
      Von meiner Großmutter. Und von Okamoto, dem alten Künstlerbedarfsladenbesitzer.

      Ja, was ist denn für dich wichtig?
      Möglichst wenig Schaden anrichten, anderen Menschen gegenüber freundlich sein, Malen.

      Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
      Womöglich hätte ich mir den Rat gegeben, nie ein böses Wort zu anderen Menschen zu sagen und mich früher vor ihnen zurückzuziehen, um das Schlimmste zu verhindern.

      Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
      Die Malerei.

      Bist du Vegetarier oder Veganer?
      Nein, aber ich esse viel Gemüse und Reis, ansonsten Fisch und Ei. Fleisch esse ich eigentlich selten.

      Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
      Ausreichend Essen für mindestens einen Tag.

      Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
      Allein!

      Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
      Bedrohliche Typen wie Schläger oder Yakuza.

      Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
      Ja. Sehr.

      Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
      Nein, das … das sollte niemand tun. Worte sind Waffen.

      Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
      N-nein, lieber nicht …

      Was bringt dich sofort zum Lächeln?
      Ich glaube, ich lächle nicht so häufig … aber eine schöne und interessante Szene, die sich zu Malen lohnt, bringt mich sicher zum Lächeln.

      Was lässt dich an die Decke springen?
      Das mache ich eigentlich nicht … aber wenn gemeint ist, was ich nicht ertragen kann, dann womöglich Ungerechtigkeit und wenn jemand leidet und niemand es beachtet.

      Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
      Mehr Menschen, die mir wichtig sind.

      Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
      Haruki. Einfach nur Haruki. Freut mich, euch kennenzulernen.
      Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

      Kommentar


        #13
        1.Wie wirst du am liebsten genannt?
        Samir, einfach Samir.

        2.Spielt das Alter eine Rolle?
        Wobei genau?

        3.Was sagt deine Statur über dich aus?
        Dass ich mir nie groß Gedanken ums Essen machen musste.

        4.Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
        Klar, bei mir zu Hause haben die meisten Menschen dunkle Augen.

        5.Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
        Mittelwichtig. Mir ist es wichtiger, Familie und Freunde, auf die ich mich verlassen kann, zu haben.

        6.Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
        Das sind im Moment mein Vater oder Álvaro im Moment.

        7.Ja, was ist denn für dich wichtig?
        Zufriedenheit, Wissen,Frieden, Familie und Freunde

        8.Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
        Das würde ich nicht machen, also mit meinem früheren ich sprechen. Ich meine wenn ich mit mir spreche, weiß ich ja alles wichtige und müsste nicht zu mir zurrückreisen und das könnte durchaus Chaos hervorrufen. Zumal ich glaube, dass bisher das alles einen Grund hatte, was geschehen ist.

        9.Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
        Das Studium des Sternenhimmels

        10.Bist du Vegetarier oder Veganer?
        Nein, ich meine dazu sind wir doch nicht bestimmt.

        11.Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
        Kühlschrank? Das klingt interessant- wie baut man so etwas?

        12.Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
        Ich liebe Feste und je mehr Leute da sind, mit denen man sich das Festmahl teilen, teilen und beisammen sein kann, desto besser ist es.

        13.Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
        Leuten, bei denen ich Schulden habe, die ich nicht begleichen kann.

        14.Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
        Ja, wahrscheinlich wie jeder einmal.

        15.Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
        Ich mag manche Menschen nicht, auch wenn ich es nicht sollte. Hass ist Gift. Er nährt die Dämonen und verhindert den Übertritt. Den Tod wünsche ich niemanden. Die Götter werden diese Personen schon noch bestrafen.

        16.Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
        Oh Gott, nein.

        17.Was bringt dich sofort zum Lächeln?
        Der Sternenhimmel, Beisammensein mit Freunden oder Familie.


        ”‹”‹”‹”‹”‹”‹”‹18.Was lässt dich an die Decke springen?
        Vor Angst eindeutig Blut. Es befördert mich ehrlich gesagt auch zu Boden.

        19.Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
        Familie und Freunde

        20.Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
        Samir, Bruder, Freizeit-Astronom im Selbststudium und Fast-Mediziner
        ~ We know the songs the sirens sang
        See us dream every tale true ~

        T. Holopainen

        Kommentar


          #14
          Wie wirst du am liebsten genannt?

          "Tai. Das genügt fürs erste!"

          Spielt das Alter eine Rolle?

          "Ja, sicher. Vor dem 15. Lebensjahr kann man nicht Arbeiten, offiziell."

          Was sagt deine Statur über dich aus?
          "Das es zu wenig zu Essen für die Ärmeren gibt."

          Merkst du dir die Augenfarbe deines Gegenübers?
          "Jetzt wo Sie es sagen, eigentlich nicht. Aber das sollte man doch, oder? Zumindest sollte mehr im Kopf bleiben als das Gespräch. Ich mag Ihre Augenfarbe."

          Wie wichtig ist dir ein Partner (egal ob fest oder fluktuierend)?
          "Ich habe leider keine Partnerin, aber wenn, wäre sie mir wohl sehr wichtig."

          Von welcher Person hast du viel bzw. etwas sehr Wichtiges gelernt?
          "Von Shinji Kyoki. Denn sein bekanntestes Zitat muntert mich manchmal auf: Ich bin Kyoki. Ich werde Mittelmäßigkeit niemals feiern. Ich werde mich mit keinen leeren Hüllen abgeben. Ich höre nur, was sich zu hören lohnt. Ich unterwerfe mich nur meinen eigenen Entscheidungen. Meine Zeit und meine Aufmerksamkeit können nicht gekauft oder verkauft werden."

          Ja, was ist denn für dich wichtig?
          "Ich weiß nicht? Einfach Glücklich zu sein, schätze ich."

          Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was würdest du deinem Kindheits-Ich sagen?
          "Versuch nicht auszuhalten. Es wird nicht besser. Aber was weiß ich? Ich bin nur zwei Monate älter als du ..."

          Welches Hobby würdest du für kein Geld der Welt aufgeben?
          "Das ist das Problem: Echte Hobbys kosten echtes Geld ..."

          Bist du Vegetarier oder Veganer?
          "Nein? Was ist das überhaupt für ein Schwachsinn? Wer so lebt war wohl noch nie wirklich arm."

          Was muss immer in deinem Kühlschrank vorhanden sein?
          "Milch. Ich mag Milch."

          Feierst du gern mit vielen Leuten oder bist du lieber allein?
          "Weiß nicht, habe noch nie gefeiert."

          Bei welchen Leuten wechselst du die Straßenseite?
          "Bei so ziemlich allen. Will niemanden stören."

          Hast du schon mal jemanden unfair behandelt und es im Nachhinein sehr bereut?
          "Nein, ich habe noch niemanden unfair behandelt."

          Gibt es jemanden den du gar nicht leiden kannst, eventuell sogar den Tod wünschst?
          "Ja, aber sie hat das Sorgerecht."

          Hast du irgendwelche düsteren Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?
          "Manchmal stelle ich mir vor, wie ich meine Mutter umbringe, und ich habe nicht so viel Angst vor den Gedanken, wie ich eigentlich sollte."

          Was bringt dich sofort zum Lächeln?
          "Jin, mein bester Freund. Er macht ständig dumme Dinge und kommt mit so gut wie allem davon."

          Was lässt dich an die Decke springen?
          "Wenn Leute sagen, 'Sie hat ein Kind, sie ist ein guter Mensch!' Mütter sind nicht zwangsweise gute Menschen. Nur weil du ein Kind aus dem Geburtskanals gepresst hast, macht dich das nicht automatisch zu einem guten Menschen. Hört auf das Gegenteil zu behaupten!"

          Was würdest du nicht ertragen zu verlieren?
          "Jin. Wenn er weg ist, folge ich ihm."

          Wer bist du? (Damit meine ich nicht die Angaben auf dem Ausweis.)
          "Ein Kyoki-Junge, der seinen eigenen Interpretationen eines vergessenen Gott-Helden folgt."

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung