Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medium wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welche Methoden benutzt ihr gegen Betriebsblindheit?

    Ich mache erst mal was anderes und komme später darauf zurück. Manchmal hilft es mir auch, wenn ich mich zwinge daran weiterzuarbeiten - wie e.g. mit Word Wars.

    Was ist euer Ausgleich zum Schreiben?

    Hm...Ich schreibe ja als Ausgleich zum Lernen/ Übersetzen. Besonders gerade, wenn ich einen Werk-Corpus übersetze, mache ich immer so 15 Verse und dann ein bisschen schreiben. Das führt dazu, dass mir keines von beiden langweilig wird. (Außer wenn ich schreibtechnisch blockiert bin...)

    Wo schreibt ihr am liebsten?

    Mein Lieblingsort ist mit meinem Laptop mein Schreibtisch. Der ist voller Blumen und man blickt in den Garten. Das ist so ein schönes freies Gefühl und trotzdem gemütlich und geschützt und dann noch Tee dabei.

    Welches Medium nutzt ihr am liebsten?

    Ich schreibe immer nur mit Word auf meinem Laptop. Vielleicht ist das ein Fehler? Ich wollte mir zum Geburtstag Papyrus schenken. Habe schon länger darüber nachgedacht, doch wegen des Preises gezögert.

    Schreibt ihr auch per Hand oder greift auf Sprachnotizen zurück?

    Ich plotte per Hand in hübschen Notizheften. Die besten Ideen kommen mir meistens kurz vorm Schlafengehen im Bett und da bin ich oft zu müde, um das Licht nochmal anzumachen. Daher spreche ich die Ideen auf Band auf mein Handy. xD Aber nur Plottideen, nicht unbedingt ausformulierter Text.
    Zuletzt geändert von Lyriksoldatin; 12.06.2019, 15:34.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung