Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #35: Der Kühlschrank ist leer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #35: Der Kühlschrank ist leer!

    Es ist Samstag-Nachmittag und dein Prota entdeckt voller Entsetzen, dass sein Kühl-/Vorratsschrank leer ist! Welche drei Dinge wird er im Supermarkt, beim Bauern oder vom fahrenden Händler besorgen? Auf was kann er nicht verzichten und ohne was kann er kein Wochenende überstehen?
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    #2
    Li ist Michelin-Zertifizierter Feinschmecker! Und er erwartet Besuch. Er benötigt auf alle Fälle: Austern, Champagner und frische Zitronen. Allerdings würde er liefern lassen, nicht "besorgen gehen"
    Zuletzt geändert von brehb; 21.07.2018, 15:45.

    Kommentar


      #3
      Da meine Prota sowieso manchmal Essen und Trinken vergisst, wenn sie sich in einer arbeitsreichen Phase befindet, könnte ihr das gut passieren. Also nochmal schnell in den Supermakrt und Kaffee oder Schwarztee, je nachdem was ihr zuerst über den Weg läuft, Hauptsache ein Muntermacher, etwas Schoki für die Nerven und Nudeln, da man nicht viel dazu braucht und die schnell gehen, holen.

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        brehb zickzack Ihr sollt eigentlich ne Szene dazu schreiben

      • zickzack
        zickzack kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ankh Steht so nicht im Anfangspost.

      #4
      Kaffee
      Toast
      Pizza
      (Kaugummis)
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


        #5
        Kerosin
        Kippen
        Kondome
        Poems are never finished.
        Just abandoned.

        Kommentar


          #6
          Mein Prota hat keinen Kühlschrank oder Vorratsraum. Er ist obdachlos. Zwar hat das leerstehende Haus, in dem er derzeit untergekommen ist, einen Kühlschrank, aber zu seiner eigenen Sicherheit macht er den lieber nicht auf. Da eh gerade Winter ist, könnte er Sachen zum Kühlen nach draußen stellen. Wenn er welche hätte.
          Mal sehen. In das Haus seiner Stiefmutter, aus welchem sie ihn vor kurzem rausgeworfen hat, ist er erst gestern eingestiegen und hat seinem Vater die geliebten Raviolikonserven geklaut. Und heute hat sein Kumpel ihm was aus dem Dönerladen seiner Familie mitgebracht. Wenn es soweit ist, dass er wieder was im Laden oder auf dem Markt klauen muss, dann hat er keine Ansprüche an das Was. Nur an das Wie: klein, flach, gut zu verstecken.
          Und es ist Wochenende. Mit etwas Glück kann er sich mit seinem Charme in einen Club flirten und dort Erdnüsse futtern und Zigaretten schnorren. Sich auf Drinks einladen lassen. Und vielleicht die ein oder andere Brieftasche grabben. Die Kohle wird dann aber für Schulkram und Waschsalon draufgehen. Wie immer. Schließlich darf niemand wissen, dass er obdachlos ist.
          "You only cry for help if you believe there's help to cry for." - Wentwort Miller

          "How do I know what I think, until I see what I say?" - Howard Tayler

          Kommentar


            #7
            Er würde wahrscheinlich stehlen. Da er bitterarm ist und sich nicht wirklich etwas leisten kann, würde er zum Langfinger werden. Aber da er ein Bauernsohn ist, wäre die Lebensmittelbesorgung (auch ohne stehlen) ziemlich einfach. Außer natürlich im Winter …
            Man sagt, dass ein Buch Einblick in das Innerste des Autors gibt ... wenn das stimmt, möchte ich mit mir nichts mehr zu tun haben.

            Kommentar


              #8
              Verschoben
              Zuletzt geändert von Vampirwurst; 13.08.2018, 07:27. Grund: Einsehbarkeit
              ~ We know the songs the sirens sang
              See us dream every tale true ~

              T. Holopainen

              Kommentar


              • Alys II.
                Alys II. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Off-topic, aber: Mir gefällt die Formulierung "spontane Eigentumsübertragung" wahnsinnig gut!

              #9
              Meine Protagonistin würde auf jeden Fall eine Flasche Wodka kaufen, außerdem Eier für Rührei oder Pancakes und Zitronen für Cocktails.
              There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
              Frank Herbert

              Kommentar


                #10
                Absinth (Wermut), Laudanum und, äh ... das war's.

                Kommentar


                  #11
                  Essig-Chips
                  Wodka
                  Tonic
                  Ich arbeite dran ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung