Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lia Roger
    antwortet
    Musik und Tanz ist für die meisten meiner Charaktere wichtig oder zumindest positiv behaftet und in beiden Projekten kommen auch Tanzszenen vor. Meistens dienen die dazu, die Charaktere einfach mal locker lassen und Spaß haben zu lassen und dabei Konflikte und Vorurteile für eine Weile zu vergessen. Dementsprechend sind die Charaktere in diesen Situationen (manchmal mit ein Bisschen Hilfe in Form von Alkohol ) auch in der Lage, einfach loszulegen und sich nicht darum zu kümmern, wie es auf andere wirkt. Manche können da besser tanzen als andere bzw haben mehr Körper- und Rhythmusgefühl, aber da sie dabei locker sind und Spaß haben, sieht das zumindest in meiner Vorstellung trotzdem bei allen schön aus.
    Im Comicprojekt spielt das sogar noch eine größere Rolle als im Roman, da einige der Charaktere Musiker sind. Da ist sogar ein Tanz mit ein paar romantischen Andeutungen geplant, allerdings steht das da nicht im Vordergrund.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Badabumm Zwielicht Genau! Im Prinzip jemand, der kein Körpergefühl und keine gute Koordination hat. So jemand wie ich Oder wie Haruki.

  • Zwielicht
    kommentierte 's Antwort
    Jemand, der unbeholfen ist. Sich eher ungelenk als geschmeidig bewegt, gern auch mal irgendwo anstößt etc.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Was ist denn ein "Körperklaus"?

  • Amy
    antwortet
    [gelöscht]
    Zuletzt geändert von Amy; 30.10.2020, 13:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vampirwurst
    antwortet
    Er kann das gar nicht. Ich befürchte auch, dass es die Füße des anderen nicht überleben. Zu mal ist Tanzen eine Kumstform wie das schreiben oder zeichnen, in der man auch einen Teil von sich nach außen kehrt. Und das kann Álvaro gerade mal so und auch nur schwer vor seinem engen Freundeskreis - vor Fremden: no way

    Einen Kommentar schreiben:


  • zickzack
    antwortet
    Hm, nein würde sie nicht. Da sie glaubt. dass tanzen nicht zu ihren Talent zählt und zweites sie auch kein Interesse daran hat. Sie würde sich, wenn möglich immer davor drücken. Einzige Ausnahme wäre, wenn das Tanzen ihr einen Vorteil bringt, sie gewisse Informationen aus ihrem Tanzpartner herauskitzeln kann, aber nur dann, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuro
    antwortet
    Also die beiden Hauptfiguren in dem einen Projekt können es, einer von beiden ist das im Elternhaus beigebracht worden und wehe, es war nicht perfekt.
    Die anderen beiden könnens gar nicht. Sich zu Musik bewegen, ja, aber nicht klassisch tanzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zwielicht
    antwortet
    Ach, der tanzt eigentlich ganz gerne. Am liebsten pogued er.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SaKi
    antwortet
    Also, Haruki ist ein ziemlicher Körperklaus, glaube ich. Zudem ist er extrem introvertiert. Ich glaube, der würde sich nicht trauen und einfach wie eine Salzsäule herumstehen.
    Minoru würde lostanzen und Spaß haben Er ist kein richtig guter Tänzer, aber er kann sich bewegen und (wenn er genug getrunken hat) kokettiert sogar gern ein bisschen mit seinem Körper

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ankh
    antwortet
    Die können alle mehr oder weniger tanzen und würden es bei der passenden Musik und Umgebung auch tun. Den einen geht es dabei eher um Selbstdarstellung, den anderen um Spaß. Szene hat sich noch nicht ergeben, jedenfalls für die Hauptpersonen. Aber ich habe eine Nebenfigur, die sogar beruflich tanzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Victoria
    antwortet
    Die Protagonistin mit der Spinne würde in der Ecke hocken, weil sie sich nicht traut, bei Sachen einen Fehler zu machen, bei denen es um Körperbeherrschung geht. Aber dann würde sie im stillen Kämmerlein üben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Kelpie Nee, ich geb nur meine Antwort auf die Frage. Ich hab auch Figuren, die posieren, aber meine Antwort bezog sich nur auf meine Protagonisten.

    Aber auch in meinem Falle stimmen Figuren und Autor nicht unbedingt überein. Ich persönlich mag lieber Freestyle bzw das nachsichtige Lächeln persischer Freunde, wenn ich mich an ihren Tänzen beteilige.

    Dance of romance ist ein Trope, bei dem sich die Turteltäubchen (ob sie es wollen oder nicht) zum ersten Mal so richtig nah kommen. Oder das zweite oder dritte Mal ... https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.p...DanceOfRomance

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Meine Protagonisten können sich zur Musik bewegen, und wenn sie es tun, dann geht es ums Tanzen, sich bewegen, nicht ums Posieren.
    Nur falls das als Bemerkung dasteht, weil ich Tanzen als Fremdzweck beschrieben habe:

    *Werbestimme an* Mein obiger Beitrag zeigt die Meinung meines Protagonisten und nicht notwendigerweise die der Autorin *Werbestimme aus*



    Was meinst du mit dance of romance?

  • weltatlas
    antwortet
    Er würde seine Kapuze aufziehen und dann ziemlich locker loslegen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung