Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Wartungsarbeiten am Forum. Bitte kein Klopapier horten, wenn das Forum mal anders aussieht.

Anlässlich der aktuellen Situation könnt ihr im Kanal "Schreibtreff" an zwei Aktionen mitmachen. Lest bitte zum einen in unserem Ablenkungskanal und unserem Anti-Isolationskurzgeschichten nach. Viel Spaß!

Bezüglich Spendenaktion: Bitte folgt diesem Link für nähere Informationen. Diese Aktion ist immer noch aktuell.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tag 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tag 5

Wie würden eure Protagonisten "ihre" Geschichte oder deren Entwicklung kommentieren, wenn sie euch beim Schreiben über die Schulter oder einen Blick ins fertige Buch werfen könnten? Würden sie gut finden was passiert, protestieren oder sogar Verbesserungsvorschläge machen?
    Nur wer sein Handwerk mit Herzblut ausführt, kann es gut machen, sonst ist alle Anstrengung vergeblich. Mao Shengli

"Bin ich echt so schlimm? Kann ich das nicht eher merken? Nein, also das, nein, das würde ich doch nicht - echt? Aha. Aha. Die, äh, Szene, die könnte auch länger gehen."

Kommentar

"Nein! Echt jetzt? ... Wenn das so läuft mache ich das lieber nicht."
      Quintessenz: Bla.
      Kontakt: administrator@wortkompass.de

Kommentar

"Das kannst Du so nicht schreiben. Ich werde nicht von meinen Emotionen gesteuert. Ich bin ein ganz kühler, rationaler Typ. Und überhaupt, was soll das hier heißen, sie sei keine klassische Schönheit? Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters, absolute Aussagen sind da völlig fehl am Platz."
        Always avoid alliteration.

Kommentar

"Am Anfang stellt du mich hin wie jemand der schnell aufgibt, nur weil du vorher meinen Bruder umgebracht hast. Wozu war das überhaupt gut, hm?? Und dann lässt du weiter Leute um mich herum sterben, was soll das denn? Ist dir nichts anderes als Plot eingefallen?"
          There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
          Frank Herbert

Kommentar

"Wenn ich am Anfang vernünftiger gewesen wäre, hätte es also diese Kettenreaktion nicht gegeben? Hmmm... aber wie ich dich kenne, hättest du dir dann etwas anderes fieses ausgedacht."

Kommentar

• zickzack
              zickzack kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Man kennt es. Die Figuren haben wirkliche eine "hohe" Meinung von einem. XD

• Amy
              Amy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Allerdings. Und für nichts sind sie dankbar.

Das geht doch überhaupt niemanden etwas an, was ich so tue.
            Lass das gefälligst sein!

Und die eine Szene, du weißt schon welche. Streich die, aber sofort!
            I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

Kommentar

Ich glaube, er würde sich angewidert abwenden.

Parletton würde grölend neben mir sitzen. "Nein, nein, schreib "große Brüste", nein, Titten, schreib Titten! Orch! Wenn interessiert denn schon dieser Lythiel-Arsch, schreib über die Wirtin!"
              Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

So nah, so fern.

Kommentar

Nein.
                Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
                die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
                die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
                die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

Jack Kerouac

Kommentar

Scratch: Okay, nicht schlecht. Das krieg' ich hin. Nur den Anfang lässt du weg, okay? Das muss niemand wissen.
                  Kid: Oh! OH! Bist du sicher, dass ... Na gut. Ich glaube, das schaffe ich. Aber das war's dann nicht, oder?
                  Tier: Was?! Nein! Hör auf! Warum tust du mir das an?!
                  Feist: *Seufz* warum dürfen immer die anderen die Helden sein?
                  Yokai: Das ist doch Unsinn. Das würde ich nie tun. Ich fürchte, du schätzt mich völlig falsch ein. Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, so einen Schundroman zu lesen.
                  If I could read your mind love
                  What a tale your thoughts could tell
                  Just like a paperback novel
                  The kind the drugstore sells
                  -- Gordon Lightfoot "If you could read my mind"

Kommentar

»Oh, dann war es wohl bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick.«
                    »… and he wonders if that is what people look for in a partner or a friend: the part of themselves that is missing.«
                    ― Rachel Joyce, Perfect

Kommentar

'Wow. I think I need therapy.

...

I definitely need therapy.'
                      C10H12N2O

Kommentar

"Hättest du mich denn nicht wenigstens vorwarnen können das das alles passiert? Dann wäre ich vielleicht nicht so blind darein gelaufen."
                        "Wärst du trotzdem."
                        "Kannst du das nicht wenigstens etwas weniger schmerzhaft gestalten?"
                        "Wäre es dann nicht total langweilig?"
                        "Du bist da ja nicht drin!"
                        "Aber ich fühle mit euch! Zumindest ein bisschen."

Kommentar

• Nachtmahr
                          Nachtmahr kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Super!
                      Lädt...
                      X

Informationen zur Fehlersuche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung