• Forum
  • Artikel
  • Team
  • Camp NaNo

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Wer beim NaNoPloMo mitmachen möchte kann sich hier eintragen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Wortkampfarena

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Wortkampfarena

    Dies ist der Ort, an dem Helden zu Legenden werden und jeder Atemzug die Erinnerung an legendäre Schlachten in sich trägt - die Wortkampfarena!

    Die Regeln:
    • Wollt ihr ein eigenes Wortgefecht eröffnen, dann postet einfach den Startpunkt und die Dauer des Kampfes und wartet auf weitere Mitstreiter.
      Wortgefecht!
      Wann? Montag, 18 Uhr.
      Wie lange? 30 Minuten.
    • Wollt ihr an einem bestehenden Wortgefecht teilnehmen, tragt das einfach als Kommentar zum passenden Post ein.
    Wenn ihr fertig seid, postet eure erreichte Wortzahl und seht nach, wer der strahlende Sieger ist.

    Viel Spaß!

    Hinweis:
    Damit die Wortkampfarena übersichtlicher bleibt, werden abgelaufene Wortgefechte nach einem gewissen Zeitraum regelmäßig gelöscht.

    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

  • #2
    Um nachher mal ein wenig in Schwung zu kommen...
    Wortgefecht!
    Wann? Heute (Donnerstag), 20 Uhr.
    Wie lange? 30 Minuten.
    Möge das bessere Team gewinnen!
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich tippe immer recht schnell. Mache mir aber wenig Gedanken über Ausdruck etc. Das kommt alles beim Überarbeiten xD

    • Lael
      Lael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Beängstigend!
      So schnell kann ich beim Formulieren schlichtweg nicht denken.
      Aber ich achte auch auf Ausdruck, Zeichensetzung und lese ständig noch mal, was ich schrieb.

    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ausdruck, Grammatik und so weiter korrigiere ich auch. Das mit dem Denken hab ich aber auch. Vom reinen Tippen schaffe ich 105 Wörter die Minute, das Denken reduziert aber eben auf 50 bis 60. Aber ich lese nicht noch mal, was ich geschrieben habe.

  • #3
    Da ich dringend aufholen muss ...
    Wortgefecht!
    Wann? Heute (Donnerstag), 21:15 Uhr.
    Wie lange? 30 Minuten.
    Vorher hüpfe ich noch schnell unter die Dusche. Nachteil des Wetters: alles klebt am Körper ^^
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      1550 Wörter. Gerade spannend

    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann sollte ich wohl weniger Wortgefechte anzetteln xD

      Ich habe immerhin 772 Wörter geschafft.

    • Lael
      Lael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      851. Fast so viel wie meine Gesamtzahl zuvor. :eek:
      (War ja klar. Der Schmuddelkram-Teil geht mir also schnell von der Hand. lol)

  • #4
    Da wir ja heute wieder Zeiten sammeln

    Wortgefecht!

    Wann? Heute (Samstag) um 19 Uhr!
    Wie lange? 30 Minuten

    Wer ist dabei?

    Kommentar


    • Lael
      Lael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ob ich 19 Uhr schaffe, weiß ich nicht. Aber falls danach noch weitere kommen, bin ich gerne wieder dabei.
      Das ist wirklich deutlich motivierender als "alleine" vor seinem Blatt zu hängen.

    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      1527 bei mir ;D

  • #5
    Aufgabe angehen!

    Wortgefecht!

    Wann? Heute (Sonntag) um 14 Uhr!
    Wie lange? 15 Minuten

    Wer ist dabei? ;D

    Kommentar


    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ne. grade privat Probleme, die Lust auf Schreiben ist mir vergangen für heute ._.

    • Lael
      Lael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh! :/ *aufmunterungsknuddler* Kopf hoch. Hoffe das wird wieder. :/

    • VickieLinn
      VickieLinn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Och je. Lass dich mal drücken!

  • #6
    Und für die ganz Kurzentschlossenen:

    Wortgefecht!

    Wann? Jetzt gleich, ab 23.40 Uhr.
    Wie lange? 15 Minuten. Mehr geht leider nicht.

    Es wird um jeden Punkt gekämpft, jawohl.
    Alles ist Gift. Es kommt nur auf die Dosis an. (Paracelsus)

    Kommentar


    • Lael
      Lael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe gehofft, dass du das sagst ;D Na ja, deine Wortanzahl knacke ich wohl eh nicht ...

    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mal sehen
      812 Wörter habe ich ;D

    • Lael
      Lael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe immerhin 667 Wörter geschafft.

  • #7
    So, ich muss auf jeden Fall heute Abend noch einige Wörter schrubben, ansonsten ist das Camp-Ergebnis katastrophal. Wer macht mit?

    Wortgefecht!

    Wann? Heute, 18 Uhr?
    Wie lange? 30 Minuten.
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


    • #8
      Wortgefecht!

      Wann? Heute, 14 Uhr
      Wie lange? 30 Minuten

      Wer ist dabei?

      Kommentar


      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider beginnt gleich meine Vorlesung. -.- Aber heute gegen frühen Abend (so 17/18 Uhr) wäre ich sicher nicht abgeneigt.

      • Arynah
        Arynah kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da bin ich bestimmt auch da. Wobei ich eben ab 18:30 bis 23 Uhr wieder eingepannt bin
        Habe gegen den Hunger aufgegeben und nur 15 Minuten geschrieben. 792 Worte und gehe nun kochen xD

    • #9
      Wortgefecht!
      Wann? Heute Donnerstag, 14 Uhr.
      Wie lange? 30 Minuten.

      Ist jemand da?
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Puh, du hast nämlich echt ein wahnsinniges Tempo drauf xD In einer halben Stunde schaffe ich meist etwa ein Drittel davon o.O

      • Arynah
        Arynah kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich wunder mich immer, wieso alle immer so langsam sind. Ich komme beim Schreiben meist nicht mal mit meinen Gedanken hinterher. Woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich massiv tagträume, dass es schon fast krankhaft ist oder was auch immer xD Oder das, was ich schreibe, ist tatsächlich nur Mist

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hoffen wir mal nicht letzteres xD

        Ich habe eben ne halbe Stunde geschrieben, hatte zwar ein paar kleinere Unterbrechungen, aber bin dennoch nur auf 671 gekommen ...

    • #10
      Wäre jemand bald nochmal dabei?
      Sehr gerne jetzt schon, ich muss dringend wieder reinkommen. Wenn das hier zu spontan ist, dann einfach rückmelden, und dann eben in den nächsten Tagen.

      Word War: Heute, von 19:30 bis 20:15 (auch anpassbar)

      Ich schreibe jedenfalls jetzt, und sehe auch nicht mehr nach, ob wer geantwortet hat. Dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass jemand mitmacht, und ich es nicht weiß.
      Vielleicht hänge ich mich ja dann besonders rein. ^^

      Man liest sich
      Curiosus

      Kommentar


      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich fange jetzt an bis ca. 20 Uhr.
        wenn du später nochmal schreibst, würde ich richtig mitmachen. So ab 21 Uhr ... was sagst du?

    • #11
      Leider wurde nichts draus, wir haben mit der Familie zu Abend gegessen

      Aber 21 Uhr klingt ganz hervorragend!

      P.S.: Grade gesehen, dass ich auch meinen ursprunglichen Beitrag hätte kommentieren können. Nächstes Mal denk ich dran.

      Kommentar


      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        okay, dann starten wir um 21 Uhr. Bis wann? 22 Uhr?

    • #12
      Sehr gerne, dann komm ich endlich mal wieder in die Pötte


      P.S.: Uuund wieder nicht dran gedacht

      Kommentar


      • Curiosus
        Curiosus kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mehr als 2 Stunden kann ich mir auch nicht Zeit nehmen

        Du musst es nicht in den Plot schreiben, aber es beeinflusst diesen
        Ein Lieblings Thema von Sanderson ist, dass ein gutes Magiesystem Kosten braucht. Bin mir nicht sicher, ob das in deiner kurzen Erklärung der Einfachheit halber weggelassen worden ist.
        Heißt: das Einsetzen der Magie darf nicht ohne (negative) Folgen
        geschehen.
        Dabei möglichst auf Klischees verzichten (Erschöpfung als Kosten z.B. wäre zu simpel).

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Curiosus, klar, die Magie hat auch ihren Preis - aber ich müsste jetzt spoilern um was zu sagen ... wenn du magst, gern per PN

      • Curiosus
        Curiosus kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Logo, schreib mir gerne
        Die Unterhaltung wäre für dieses Unterforum auch zu viel ^^

        (Sind ein klein wenig vom Thema abgewichen ^^)

    • #13
      Sobald ich wieder auf dem Posten bin mache ich auch mit. Also ... ab Montag ca.
      Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. [K. Krause]

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


      • Mohnmuffin
        Mohnmuffin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        .... *zu den zwei Töpfen Suppe nochmal einen auf den Herd knall und energisch noch mehr Suppe koch*

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ca. Montag? Alles klar, weltatlas, ist notiert

      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mohnmuffin, rofl
        Butterblume, jaaaa ... so circa...

    • #14
      Ab 21 Uhr! Butterblume ist dabei. Wer noch?
      Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
      die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
      die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
      die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

      Jack Kerouac

      Kommentar


      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        muss mal schauen. Kann sein, dass es ein paar Minuten später wird - muss noch für morgen Nachmittag ein Spiel installieren ...

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn, so. Spiel ist instaliert. Jetzt geht`s los ... bis wann eigentlich?
        Zuletzt geändert von Butterblume; 11-02-2017, 21:45.

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        so, ich hab 241 Worte. Und du?

    • #15
      Ich hab mich noch nie einem Wortgefecht gestellt. Klingt spannend.
      Hat jemand spontan Lust und Zeit?

      22:15 Uhr – eine Stunde lang?

      EDIT
      Meine Einladung zum Gefecht kam definitiv zu kurzfristig.
      Ich leg mal los und mache dann Berichterstattung.

      Der Lakritz-Tee ist aufgebrüht, das Kakao-Konfekt griffbereit …

      Kommentar


      • Lacerta
        Lacerta kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wieder da, konfektmapfend.
        Jetzt kommt der offizielle Beweis, dass ich eine lahme Socke bin: 350 Wörter.
        Aber ich bin mit der Qualität zufrieden.

        Schieb jetzt gleich noch mal ne halbe Stunde hinterher, damit ich dem Ziel Kapitelende näher rücke.

      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        350 Wörter schaffe ich nicht unbedingt in einer Stunde ... kann auch sein, das ich in der 1. Minute 14 schreibe, alle wieder nach 59 Minuten lösche. +/- Null.

        Also, Glückwunsch.

      • Lacerta
        Lacerta kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        weltatlas Das ist lieb. Danke. Hab meine 500 für den Abend eingetütet!
        Euch Nachtschwärmern wünsch ich noch gutes Arbeiten.

    • #16
      Ich werfe den Handschuh:
      Heute, 21:30 Uhr.
      für eine Stunde

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry, ich schaff's heute nicht mehr Ich wünsch euch aber viel Erfolg!

      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        644 Wörter! HA!

      • VickieLinn
        VickieLinn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab zwar keine Wörter produziert, aber in der Stunde eifrig geplottet.
        Also 0. Aber eine schöne 0.

    • #17
      weltatlas Ich gratuliere dir! Ich dagegen hab mir für eine Fight-Szene nen Ast abgebrochen: magere 140 Wörter. Und die Szene ist noch nicht fertig

      Kommentar


      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kampfszenen finde ich selbst ziemlich knifflig ... also, 140 Wörter sind jut!

      • Lacerta
        Lacerta kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, ja. Der 600-Wörter-Mann hat gut reden.
        Ich schreib mal weiter.

      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        thihi ... Viel Erfolg noch!!

    • #18
      Ich werfe meinen Hut auch mal wieder in den Ring:

      Heute Abend, 20:00 Uhr, für 30 Minuten (mit Option auf mehr).

      Wer ist dabei?
      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
      (Peter Pan)

      Kommentar


      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Runde 1: 532 Wörter.
        Eine kurze, zusammenhanglose Szene aus meinem Romantik-Projekt. <3

      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Runde 2: 801 Wörter, die Folgeszene.
        Ich hab das Gefühl, dass der Text furchtbar ist, aber als Übung mag es taugen.

        Wie sieht's bei euch aus?

      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        icke war zu müde. sohnemann hat mir ne rechnung durchn strich gemacht ... äh ... anders rum.

    • #19
      Zu Beginn unseres Schneckenrennens:

      Wer kämpft mit mir heute um 20 Uhr für 30 Minuten?
      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
      (Peter Pan)

      Kommentar


      • #20
        Ich versuche es, da ich aber morgen ab 8 Uhr zwei Prüfungen habe, muss ich spontan gucken, ob ich es schaffe.
        Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

        https://gwyalys.wordpress.com/

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung