Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meilensteine 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meilensteine 2021

jukan-tateisi-bJhT_8nbUA0-unsplash.jpg

Jeder Schritt zählt!
    Aus diesem Grund gibt es wieder diesen netten Thread (diesmal im Schreibtreff, damit ihr euch direkt nebenan austauschen könnt), in den ihr eure Projekt eintragen könnt. Schreibt für jedes Romanprojekt einen separaten Post, damit ich ihn schick verlinken kann. Bei Kurzgeschichten könnt ihr euch selbst aussuchen, ob jedes in einen eigenen Thread soll, oder ob ihr sie zusammenfassen wollte.

Damit ich euer Projekt in die Tabelle eintragen kann, brauche ich von euch folgende Informationen.
    Username | Arbeitstitel | Genre | Pitch

So hier geht es für mich am einfachsten:
    Code:
    [TR]
    [TD]Username[/TD]
    [TD]Arbeitstitel[/TD]
    [TD]Genre[/TD]
    [TD]Inhalt[/TD]
    [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD]
    [/TR]
    Wenn ihr auch so ein sauberes graues Kästchen in eurem Post haben wollt, packt ihr noch [code] davor und [/ code] danach (ohne Leerzeichen), oder benutzt oben in der Leiste, wo auch die Spoiler-Funtion ect. ist, den #-Button. Er heißt "Code einfügen".

Der Rest bleibt euch überlassen. Ihr könnt den Thread für euch allein nutzen, um eure Fortschritte festzuhalten oder um ihn mit Bildern, Sprüchen oder anderen motivierenden Dingen füllen. Ihr könnt auch eurer Projekt vorstellen – vielleicht findet ihr dadurch interessierte Testleser*innen?
    .
    .
    .
    .
    .

Wie so ein Post aussehen könnte:
    .
    .
    .
    .
    .

Code:
    [TR]
    [TD]Ich[/TD]
    [TD]Umso dunkler desto schön[/TD]
    [TD]Thriller[/TD]
    [TD]Inhalt Paula ist gern nachtaktiv. Das düstere Licht der Straßenlaternen bereitet ihr wohliges Gruseln, sodass sie sich für ihre Horror-Romane inspririerter fühlt. Doch dann …[/TD]
    [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD]
    [/TR]
    .
    .
    .
    Umso dunkler desto schön
    Thriller

Paula ist gern nachtaktiv. Das düstere Licht der Straßenlaternen bereitet ihr wohliges Gruseln, sodass sie sich für ihre Horror-Romane inspririerter fühlt. Doch dann …

e4bc8b09e54990ed54efdb1e9a30e3c3.jpg
    Meilensteine
    • Plot fertig (01.01.2021)
    • erster Entwurf 80 % (04.04.2021)
    • letzte 20 % vervollständigt! (06.06.2021)
    • Kapitel 1–4 überarbeitet (01.07.2021)
    Zuletzt geändert von Victoria; 13.01.2021, 00:20.
    Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
    die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
    die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
    die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

Jack Kerouac

A–F
    .
    Username Arbeitstitel Genre Inhalt Link
    Bladegirl Ein Mann, ein Käse, eine Mission Ein Fantasy-Roadtrip (ganz grob gesagt) Ein junger Mann ist mit seinem treuen Begleiter, einem Stück Käse, auf einer wichtigen Mission. Leider wissen beide nicht, was für eine Mission das eigentlich ist. Auf ihrem Weg durch die unterschiedlichsten Regionen, lernen sie Menschen kennen, die panische Angst vor Käse haben, kämpfen gegen Monster und bleiben zum Kaffeekränzchen bei Geistern Link
    Bladegirl Goodboy Superheldengeschichte Der kleine Corgi Spike ist ein echter Superheld mit Superkräften. Er lebt bei einer jungen Frau mit Problemen und ohne Ziele. Beide sind so enge Freunde, dass sie sich niemals trennen werden Link
    Dodo Im Juli und August (Klischeeroman 2) LiRo Nichts mehr mit kanadischer Gelassenheit! Schuldirektor Tom fürchtet seit neuestem nichts so sehr wie die Elternsprechstunde. Natalie, alleinerziehende Löwenmutter einer rebellischen Teenagerin, rüttelt an seinem Selbstverständnis als "Pädagoge des Jahres", und dabei lächelt sie so schön. Link
    Dodo Johnny & Mary SciFi Dystopic Romance / Entwicklungsroman (mal sehen, wie er sich entwickelt) Mitte des 23. Jahrhunderts. Die Welt befindet sich in einem Orwellschen Kriegsdauerzustand. Die Freunde Sky und Chamisso arbeiten in hohen militärischen Positionen für ihre Nation. Als Sky sich in die Gefangene Zoe verliebt, könnte dieses nicht nur die Freundschaft der Männer, sondern die ganze Welt verändern. Link
    Zuletzt geändert von Victoria; 13.01.2021, 15:28.

Jack Kerouac

Kommentar

H–Z
      .
      Username Arbeitstitel Genre Inhalt Link
      Lia Roger Burning Lilies [eng] Fantasy/Social Fantasy For two-hundred years, Heaven and Hell have been at peace with each other. Then, Hell's capital is terrorised by a series of brutal attacks that reopen old sores and turn grief and fear into anger.
      [dt. Übersetzung: Seit zweihundert Jahren herrscht Frieden zwischen Himmel und Hölle. Dann wird die infernale Hauptstadt von brutalen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt, welche alte Wunden wieder aufreißen und Trauer und Angst in Wut verwandeln.
      Link
      Lia Roger Ad Libitum | Prelude [Comic, eng] Fantasy, Slice of Life, Dramedy So. Imagine you just died and you're alive. Just bear with me here. There's an afterlife, complete with Heaven and Hell, except it's very much not what God intended it to be and very much similar to the world you knew as a human. Oh yeah, you also turn into an angel or demon by default, regardless of religion, if that ain't a sign of Yahwe's superiority complex I don't know what is. Happens to every human, including the ones you look up to.
      So, if you're a music nerd like me, have you ever wondered what some of the greatest musicians that ever lived would be doing right now or how they got by after their death? Probably not, but now that I mentioned it, aren't you curious to see their lives? This is an excuse to geek out about music a story about a bunch of well-known and not so well-known composers navigating everyday struggles, their work, relationships, very bad trauma coping mechanisms, and the political instability, social unrest, mutual mistrust, racism and violence that come with a post-war world ... just their everyday lives. Can't be that much harder than Nel cor più non mi sento, now, can it?
      Link
      Peter Voodoo Princess 2 Urban Fantasy Roadtrip mit Stolperfallen führt junge Stadthexe in die Bayous von Louisiana. Noch weigert sie sich, Banjo spielen zu lernen, dafür findet sie an Gumbo Gefallen. Link
      Peter Voodoo Princess 3 Urban Fantasy Die Hexe muss wohl oder übel aus ihrem Sumpfloch ausziehen und sich ihren Gegner stellen. Link
      Peter Mord und Totschlag 2 Krimi Influencerin wird ermordet und die Ermittler wissen nicht wohin mit den vielen Verdächtigen. Link
      Zuletzt geändert von Victoria; 13.01.2021, 15:31.

Jack Kerouac

Kommentar

[TR] [TD]Peter[/TD] [TD]Voodoo Princess 2[/TD] [TD]Urban Fantasy[/TD] [TD]Roadtrip mit Stolperfallen führt junge Stadthexe in die Bayous von Louisiana. Noch weigert sie sich, Banjo spielen zu lernen, dafür findet sie an Gumbo Gefallen. [/TD] [TD]Link[/TD] [/TR] [TR]
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams

Kommentar

• Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist für mich perfekt so. Dann kann ich diesen Code-Schnipsel gleich in meinen Post einfügen.
          Ansonsten muss ich bei euch mit meiner Superpower auf "Bearbeiten" klicken, dann in die "Quellen" und dann aus noch mehr komischen Sachen die richtigen Zeilen rauskopieren. Und schließlich das Bearbeiten abbrechen usw.

Nur sehen eure Post jetzt ein bisschen blöd aus. Hm.
          Finde ich nicht gut.

Macht euch liebe schöne motivierende Tabellen.

• Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Victoria

Wenn das für dich die geringste Arbeit darstellt, ist das für mich völlig in Ordnung.
          Ich hatte mich nur gewundert, ob ich mal wieder irgendwas verkorkst hatte.

• Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Plot fertig

Code:
        [TR] [TD]Lia Roger[/TD]
        [TD]Burning Lilies [eng][/TD]
        [TD]Fantasy/Social Fantasy[/TD]
        [TD]For two-hundred years, Heaven and Hell have been at peace with each other. Then, Hell's capital is terrorised by a series of brutal attacks that reopen old sores and turn grief and fear into anger.
        [dt. Übersetzung: Seit zweihundert Jahren herrscht Frieden zwischen Himmel und Hölle. Dann wird die infernale Hauptstadt von brutalen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt, welche alte Wunden wieder aufreißen und Trauer und Angst in Wut verwandeln.[/TD]
        [TD]Link[/TD]
        [/TR]
        [TR]
        Zuletzt geändert von Lia Roger; 13.01.2021, 10:26.
        There are many ways to make music.

Kommentar

[TR] [TD]Peter[/TD] [TD]Voodoo Princess 3[/TD] [TD]Urban Fantasy[/TD] [TD]Die Hexe muss wohl oder übel aus ihrem Sumpfloch ausziehen und sich ihren Gegner stellen.[/TD] [TD]Link[/TD] [/TR] [TR]

Douglas Adams

Kommentar

[TR] [TD]Peter[/TD] [TD]Mord und Totschlag 2[/TD] [TD]Krimi[/TD] [TD]Influencerin wird ermordet und die Ermittler wissen nicht wohin mit den vielen Verdächtigen. [/TD] [TD]Link[/TD] [/TR] [TR]

Douglas Adams

Kommentar

Code:
              [TR] [TD]Lia Roger[/TD]
              [TD]Ad Libitum | Prelude [Comic, eng][/TD]
              [TD]Fantasy, Slice of Life, Dramedy[/TD]
              [TD]So. Imagine you just died and you're alive. Just bear with me here. There's an afterlife, complete with Heaven and Hell, except it's very much not what God intended it to be and very much similar to the world you knew as a human. Oh yeah, you also turn into an angel or demon by default, regardless of religion, if that ain't a sign of Yahwe's superiority complex I don't know what is. Happens to every human, including the ones you look up to.
              So, if you're a music nerd like me, have you ever wondered what some of the greatest musicians that ever lived would be doing right now or how they got by after their death? Probably not, but now that I mentioned it, aren't you curious to see their lives? This is an excuse to geek out about music a story about a bunch of well-known and not so well-known composers navigating everyday struggles, their work, relationships, very bad trauma coping mechanisms, and the political instability, social unrest, mutual mistrust, racism and violence that come with a post-war world ... just their everyday lives. Can't be that ​​much harder than Nel cor più non mi sento, now, can it?[/TD]
              [TD]Link[/TD]
              [/TR]
              [TR]

Ad libitum (/ædˈlɪbɪtəm/; Latin for "at one's pleasure" or "as you desire", shortened to "ad lib" (as an adjective or adverb) or "ad-lib" (as a verb or noun)): a direction in sheet music indicating that a passage be played in free tempo and/or improvised.
              So you've chosen chaos. If you're expressing any interest in this story, you've chosen chaos. I mean, my main character is the guy who gambled his Amati violin away. For some reason many people seem to falsely believe that it was a Stradivarius, and to be honest, I wouldn't be surprised if he did lose a Strad to poor decision-making, too. He was a walking disaster in real life, and he's a walking disaster in my comic.
              Look, I'm not saying I'm just a music nerd who couldn't contain her nerdiness and had to start drawing and writing silly, funny and dramatic stories with famous composers as the main characters, but I'm also not saying that's not the case.

Oder auch: Lia ist ein Musiknerd und hat ein Comicprojekt. Das gute ist: besagte Geschichte spielt in derselben Welt wie Burning Lilies. Schon praktisch, wenn man schon eine recht umfangreiche Welt hat, in die auch verstorbene historische Persönlichkeiten passen. Ein eigenes Ding ist es trotzdem, und auch noch ein ziemlich umfangreiches, und ich nehme es selbstverständlich äußerst ernst.

Meilensteine

(In spoilern, da ich für ein Comicprojekt auch manchmal Bilder hochlade - allerdings werden die meisten Einträge nicht so umfangreich wie der erste)

15.01.2021
              Die meisten Charakterdesigns stehen, damit habe ich letztes Jahr im September angefangen, außerdem habe ich 35 digitale Skizzenbuchseiten. Der Plot für die Vorgeschichte, Prelude, ist einigermaßen geplant, und da habe ich auch schon 17 Seiten gestoryboarded und Seite 1 und 2 sind fast fertig. Beim Plot von AdLib hapert's irgendwie noch ein Bisschen und noch fehlt der rote Faden, den Prolog (zwei Seiten) die ersten zwei Seiten des ersten Kapitels habe ich allerdings vor einer Weile fertiggestellt.
              Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

So sehen ein relativ grobes Storyboard und eine (fast) fertige Seite aus. Hier fehlen noch ein paar Dekorationen an den Wänden, falls ich ganz doll motiviert bin auch ein paar Bücherregale, und eventuell korrigier ich den Perspektivfehler bei der Tapete. Vielleicht. Da der Raum nicht lange vorkommt, lass ich es vielleicht auch. In diesem Sepia-Stil zeichne ich Prelude, weil er schneller und einfacher geht. AdLib sieht so aus:
              Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
              Zuletzt geändert von Lia Roger; 15.01.2021, 17:56.
              There are many ways to make music.

Kommentar

• Lia Roger
                Lia Roger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den Post zu editieren war der reinste Albtraum, nachdem aus irgendeinem Grund ein Bild erst im Code gelandet ist, und jetzt macht er immer automatisch zwei Spoiler. Das ist mir jetzt ziemlich egal. Sie sind immerhin sogar halbwegs sinnvoll voneinander getrennt, und ich mag mich damit jetzt echt nicht mehr auseinandersetzen.

• Ena
                Ena kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Respekt! Ich hab mich vor Jahren (als ich noch Interesse am zeichenen hatte^^) an einem Comic versucht und nach 4 Seiten aufgegeben Viel Erfolg!

• Lia Roger
                Lia Roger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ena Danke Mal schauen wie lange ich durchhalte ... ans Hauptwerk wage ich mich im Moment ja noch nicht, das wär zu zeitintensiv.
                Jetzt bin ich aber neugierig, was war das denn für ein Comic?

Code:
              [TR]
              [TD]Dodo[/TD]
              [TD]Im Juli und August (Klischeeroman 2)[/TD]
              [TD]LiRo[/TD]
              [TD]Nichts mehr mit kanadischer Gelassenheit! Schuldirektor Tom fürchtet seit neuestem nichts so sehr wie die Elternsprechstunde. Natalie, alleinerziehende Löwenmutter einer rebellischen Teenagerin, rüttelt an seinem Selbstverständnis als "Pädagoge des Jahres", und dabei lächelt sie so schön. [/TD]
              [TD]Link[/TD] [/TR]

Kommentar

Code:
                [TR]
                [TD]Dodo[/TD]
                [TD]Johnny & Mary [/TD]
                [TD]SciFi Dystopic Romance / Entwicklungsroman (mal sehen, wie er sich entwickelt)[/TD]
                [TD]Mitte des 23. Jahrhunderts. Die Welt befindet sich in einem Orwellschen Kriegsdauerzustand. Die Freunde Sky und Chamisso arbeiten in hohen militärischen Positionen für ihre Nation. Als Sky sich in die Gefangene Zoe verliebt, könnte dieses nicht nur die Freundschaft der Männer, sondern die ganze Welt verändern.[/TD]
                [TD]Link[/TD]
                [/TR]

Kommentar

Code:
                  [TR]
                  [TD]Bladegirl[/TD]
                  [TD]Ein Mann, ein Käse, eine Mission[/TD]
                  [TD]Ein Fantasy-Roadtrip (ganz grob gesagt)[/TD]
                  [TD]Ein junger Mann ist mit seinem treuen Begleiter, einem Stück Käse, auf einer wichtigen Mission. Leider wissen beide nicht, was für eine Mission das eigentlich ist. Auf ihrem Weg durch die unterschiedlichsten Regionen, lernen sie Menschen kennen, die panische Angst vor Käse haben, kämpfen gegen Monster und bleiben zum Kaffeekränzchen bei Geistern[/TD]
                  [TD]Link[/TD]
                  [/TR]
                  Ein Mann, ein Käse, eine Mission
                  Ein junger Mann ist mit seinem treuen Begleiter, einem Stück Käse, auf einer wichtigen Mission. Leider wissen beide nicht, was für eine Mission das eigentlich ist. Auf ihrem Weg durch die unterschiedlichsten Regionen, lernen sie Menschen kennen, die panische Angst vor Käse haben, kämpfen gegen Monster und bleiben zum Kaffeekränzchen bei Geistern

Meilenstein:
                  Hauptsache dieses Jahr den ersten Entwurf fertig bekommen und vielleicht auch schon eine erste Überarbeitung.
                  Da ich noch nie einen Roman geschrieben habe, kann ich schwer einschätzen wie lange ich für etwas brauche. Ich versuche mir selbst nicht zu viel Druck zu machen. Ich will schreiben, weil es mir Spaß macht, nicht weil ich jetzt muss.
                  Zuletzt geändert von Bladegirl; 13.01.2021, 10:30. Grund: Ergänzung

Kommentar

Code:
                    [TR]
                    [TD]Bladegirl[/TD]
                    [TD]Goodboy[/TD]
                    [TD]Superheldengeschichte[/TD]
                    [TD]Der kleine Corgi Spike ist ein echter Superheld mit Superkräften. Er lebt bei einer jungen Frau mit Problemen und ohne Ziele. Beide sind so enge Freunde, dass sie sich niemals trennen werden[/TD]
                    [TD]Link[/TD]
                    [/TR]

Kommentar

Code:
                      [TR] [TD]Arynah[/TD] [TD]Spiegelgefühle[/TD] [TD]Sci-Fi/Romanze[/TD] [TD]Ehemalige Journalistin und Empathin versucht ihr altes Leben wiederherzustellen und braucht dafür den Anwalt dessen, der es zerstört hat.[/TD] [TD]Link[/TD] [/TR] [TR]

Kommentar

Code:
                        [TR] [TD]Arynah[/TD] [TD]Mischa[/TD] [TD]Sci-Fi/Romanze[/TD] [TD]Nach den ersten sechs Jahren ihrer lebenslänglichen Strafe bricht das Sprachgenie Mischa aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und trifft dabei auf einen Dusma, der den Auftrag hat, sie zu töten. [/TD] [TD]Link[/TD] [/TR] [TR]

Kommentar

Code:
                          [TR]
                          [TD]Ena[/TD]
                          [TD]Wir sind der Schlüssel[/TD]
                          [TD]Science Fantasy[/TD]
                          [TD]Die Apokalypse ist fast ein Jahrhundert her, aber der Rat Neu Frankfurts wird immer paranoider. Shedim kümmert sich nicht um Politik, sie will nur weiter die Ruinen der Vorzeit plündern und Tech reparieren - bis sie versehentlich einen Mann der Ressourcensicherheit erschießt.[/TD]
                          [TD]Link[/TD]
                          [/TR]
                          Wir sind der Schlüssel
                          Science Fantasy - oder so ähnlich

Die Apokalypse ist fast ein Jahrhundert her, aber der Rat Neu Frankfurts wird immer paranoider. Shedim kümmert sich nicht um Politik, sie will nur weiter die Ruinen der Vorzeit plündern und Tech reparieren - bis sie versehentlich einen Mann der Ressourcensicherheit erschießt.

Meilensteine:
                          - ???

Kommentar

• Lia Roger
                            Lia Roger kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Oooh das klingt spannend.

• Ena
                            Ena kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Lia Roger danke Wenn es dann auch langsam mal fertig wird ... ^^"
                        Lädt...
                        X

Informationen zur Fehlersuche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung