Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Benötigt Ihr NaNomotivation oder wollt uns mitteilen, wie es um Euch und Euer Projekt steht? Folgt diesem Link.

Bezüglich Spendenaktion: Bitte folgt diesem Link für nähere Informationen.

Bitte nicht wundern falls das Forum ab und an seltsam aussieht oder langsamer ist als gewohnt, dass liegt an Wartungsarbeiten!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NaNoWriMo – Zwischenstand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [NaNo-Event] NaNoWriMo – Zwischenstand

    Niemand muss allein schreiben. Auch nicht die, die nichtmit jemanden gemeinsam aneiner Datei tippen.

    In diesem Thread könnt ihr euren Zwischenstand posten: Ich hab heute [Wordcount-Soll] geschafft! Mir fehlen noch so und so viele Wörter, wer schreibt mit mir? Hilfe, ich hab eine Schreibblockade und brauch jetzt sofort Schokolade/Whisky und Katzenbilder! Wer macht mit mir eine Schreibtour (es steht euch frei Schreibtouren zu verlinken oder sie in einem gesonderten Thread im Forum zu posten)? Ich will die 50-köpfige Hydra bezwingen!!!!
    Zuletzt geändert von Victoria; 31-10-2019, 21:34.
    Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
    die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
    die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
    die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

    Jack Kerouac

  • #2
    Lauschiges Plätzchen.

    Merkwürdigerweise taucht in diesem Forum, das ich stets geschätzt habe, das Wort "Katzenbilder" in letzter Zeit vermehrt auf, was mich echt beunruhigt.
    Hoffentlich verschlimmert es sich nicht zu "Katzenvideo". Sehr bedenkliche Entwicklung, der hart gegengesteuert werden sollte, falls jemand an meiner Meinung interessiert ist.



    Ansonsten ist meine NaNo Vorbereitung abgeschlossen. Es kann losgehen.
    I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SaKi
      Es war immer liebevoll.

    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das wirklich Schlimme an Katzenvideos ist: hat man sich einmal eins angeguckt, ist die jahrelange tägliche Dokuguckerei auf YouTube für'n Poppes. Man kriegt ab sofort nur noch lustige Kätzchen vorgeschlagen.

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Amilyn

      Vielleicht in einem Incognito-Fenster ? oder unter einem Zweitaccount, nur für Katzenvideos?

      Am besten ist es jedoch: SEIN LASSEN ! FINGER WEG VON KATZENVIDEOS!

  • #3
    Ich musste erst mal Schreibtouren suchen im Forum, aber jetzt bin ich schlauer Vielleicht könntest du den entsprechenden Thread von Sophie noch verlinken im ersten Beitrag? Für Leute wie mich, die erst mal mit nem Fragezeichen überm Kopf dastehen.

    *nistet sich schon mal in diesem Thread ein und stellt Kakao, Kekse und Taschentücher bereit*
    Selling dreams was all I knew. — Deine Lakaien, Where you are

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jawollo.

  • #4
    Falls noch jemand Schreibbuddies auf der NaNoWriMo Seite sucht, ich bin unter "Hallberg" zu finden.
    I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

    Kommentar


    • ofinkandpaper
      ofinkandpaper kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der andere war deaktiviert, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte ^^ Aber dann ging es irgendwie doch. Den alten muss ich löschen, also bitte einfach nicht beachten

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ofinkandpaper

      Too late.
      Ich dachte erst, das sei ein Kaktus.

    • ofinkandpaper
      ofinkandpaper kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Neeeein, das ist ein Softeis! Aber lustige und schmerzhafte Vorstellung an einem Kaktus zu lecken. Aua ^^

  • #5
    Puh, ich bin mit der Überarbeitung der Szenenliste fertig. Weil ich morgen nachmittag arbeiten muss (Beginn: 2 Stunden, nachdem ich sonst immer Feierabend habe, bäh!), kann ich direkt morgens loslegen. Jetzt bin ich nach dem ganzen Halloween-Kram heute erstmal reif für eine heiße Dusche, eine Runde Netflix und ein paar Seiten Schnulzroman, bei denen ich einschlafen kann.

    Jetzt hab ich auch irgendwie total vergessen, was ich eigentlich noch so wichtiges sagen wollte ... Ich bin echt total erledigt

    Also, dann bis Morgen, wenn wir alle einen großartigen Roman beginnen

    Kommentar


    • #6
      Ich hab in den letzten Minütchen vor dem NaNo noch eine kleine Schreibtour vorbereitet. Ich bin gespannt, ob sich noch jemand eine ausdenkt.
      Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
      die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
      die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
      die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

      Jack Kerouac

      Kommentar


      • #7
        Ist eigentlich der NaNoWriMo Reiter noch beschädigt oder kann nur ich den nicht erreichen?
        I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

        Kommentar


        • Arynah
          Arynah kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hier im Forum? Müsste noch beschädigt sein

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, leider. Vielleicht können wir es irgendwie manuell machen.

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist kein Drama. Ich gebe die Zahlen sowieso auf der Nano Seite ein und hier bin ich nur neidisch auf die, die an mir vorbeisprinten.

          Ich denke Weltatlas hat genug zu tun.

      • #8
        Hallo in die Runde

        Sagt mal, benutzt ihr auch die offizielle NaNo Webseite?
        Da hat sich total viel verändert. Alles ist so neu und unübersichtlich ^^ Jedenfalls kommt es einem so vor.
        Die neuen Badges sind jedenfalls echt schnieke.

        Gestern Nacht habe ich noch ca. 50 Wörter geschrieben, weil ich plötzlich eine Idee für eine Szene hatte Heute wird dann richtig gestartet!

        Kommentar


        • TwelveDaysTo
          TwelveDaysTo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War bereits vor einem Monat dort zum Glück, da hatte ich Zeit mir alles anzugucken. Man braucht ein wenig Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Hab am Anfang auch ewig gebraucht um das Forum zu finden. Und das endlos herunterscrollen find ich auch nicht so toll. Man landet zwar immer beim letzten angesehenen Beitrag, aber manchmal lädt die Seite so lahm. Aber na ja man gewöhnt sich daran.

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hasse die neue Seite. Alle Buddies weg, finde nix und die Badges sind mir egal.

        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In deren Foren bin ich nie unterwegs. Die sind mir zu unübersichtlich >.<

          Hoffentlich verändern sie die CampNaNo Seite nicht auch noch. *mimimi*

          Stimmt! Die Buddies sind weg

      • #9
        Ich hab mir gerade überlegt, ob ich mir spontan den Tag frei mache, um zu schreiben. Aber ich muss meiner Chefin deutlich machen, dass es voll wichtig ist. Das Schreiben.
        Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
        die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
        die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
        die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

        Jack Kerouac

        Kommentar


        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach das MS von diesem Hall... ist nicht eilig. Nach dem Litcamp reicht sicher auch, dann ist der Kopf auch wieder frei.
          Der muss den ersten Band noch in die dritte Person umschreiben. Ich habe auch gehört, das sei ein ganz umgänglicher Mensch.

          Habt ihr nicht dieses Jahr einen neuen Feiertag dazubekommen?
          Also bei uns ist heute frei. Das bedeutet kostenloses Parken vor dem UPH.

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Peter
          Ich hab auch nur Gutes von ihm gehört. Sehr bescheiden, dieser Mensch. Dabei kann er so gut schreiben.

          Aber dennoch fehlen noch etliche um gleich viele Feiertage wie andere Bundesländer zu haben!

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Victoria

          Stimmt. Ihr habt einen weniger als wir in NRW.

          Man munkelt, die Eröffnung von BER wird auch ein gesetzlicher Feiertag.

      • #10
        Habt ihr euch schon mal die Sponsor Offers angeschaut?
        Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
        die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
        die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
        die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

        Jack Kerouac

        Kommentar


        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aber im Herzen sicherlich älter Mindestens 80 oder so.

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn 80-Jährige im Herzen 20 sind, was dann?

        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann haben sie sicherlich ein aufregendes Leben

      • #11
        Musste heute Morgen früh aufstehen, um zu schreiben. Knapp über 2’300 Wörter, hoffe heute Abend schreibe ich nochmal so viel. Musste jetzt leider weg. Die Autofahrt nutze ich dazu mich im Forum auf den neusten Stand zu bringen 😁 ich starte immer mit einem hohen Wörterziel, weil Ende des Monats geht es bei mir scheppernd voran.

        Kommentar


        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist echt gut! Ich habe heute eine Stunde lang eine Szene überarbeitet und dabei lediglich 150 Wörter neu geschrieben

      • #12
        Maaaaann, bis ich geschnallt habe, wo man auf der Nano-Seite jetzt die geschriebenen Wörter einträgt ... Na ja, ich hab 1.881 geschafft, sehr cool Ich liebe meine Szenenliste

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Cool! Tagessoll schon geschafft!

        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Victoria Jaaaa Dafür muss ich jetzt an die Arbeit. Da hab ich ja mal voll Bock drauf ... 😕

      • #13
        Ich hab 500 Wörter geschafft, und anstatt weiterzuschreiben, überarbeite ich. BÄH! Wir krieg ich diesen Zwang los?
        Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
        die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
        die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
        die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

        Jack Kerouac

        Kommentar


        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Überarbeitest du "nur" die Szene oder etwas ganz Anderes?

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich überarbeite, was ich neu getippt habe. Es sind 300 Wörter dazu gekommen und 400 Wörter wieder gelöscht. Ich bin bei Minus 100. *nerv*

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Häng ein Verbotsschild an den Rechner.

          Ich schreibe von Mo bis Fr. ohne Überarbeitung, gebe Fr. Mittag alles meiner (strengen) Familienlektorin, und überarbeite am Sonntag, wenn ich den Text zurückbekomme. Mal schauen, ob ich das durchhalte.

      • #14
        Ich war gestern (also eigentlich: heute) um 2.00 im Bett, um 7.30 wieder aufgestanden, vormittags kurz in der Klinik, nachmittags Besuch, und abends im Theater. Und strenge mein Hirn gerade sehr an, ob mir noch weitere Ausreden einfallen, um den bisherigen Wordcount 0 zu erklären.

        Mache es mir trotzdem mal gemütlich in dem Thread hier. Wenn andere Leute über NaNo quatschen, dann ist das auch motivierend.
        Always avoid alliteration.

        Kommentar


        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn du Lust auf einen spontan Wordwar hast, melde dich gerne
          Ich werde heute den ganzen Tag immer wieder schreiben (und überarbeiten, weil ich nicht gegen den Drang ankomme).

        • Alys II.
          Alys II. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich schreie, wenn es doch dazu kommt.

      • #15
        Ich habe mich doch gegen ein neues Projekt und mich für den dritten Rewrite meiner Paranormalromance entschieden. Das muss halt auch mal fertig werden
        Nebenbei schaue ich ein VoD von "Sekiro" von meinem Lieblingsstreamer (ist ein richtig schweres Spiel). Die letzten Tage hatte ich immer, wenn er stirbt, 100 Worte geschrieben. Inzwischen ist er so gut darin, dass ich mir zusätzliche Parameter ausdenken musste, um mehr zu schreiben

        Kommentar


        • #16
          Warum nur dauert es immer so unglaublich lange, bis ich endlich eine romantische Szene fertiggestellt bekomme?
          Ich schreibe seit heute morgen um zehn und bleibe ständig stecken, weil ich 1. keine Tänze und Musik erklären kann und 2. weil romantische Spannung mir echt nicht liegt.

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vor allem die Atmosphäre und die Details ins Worte fassen.
            Ich glaub, ich gehe erst mal frühstücken.

          • ofinkandpaper
            ofinkandpaper kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oki doki, guten Appetit

          • flashesofnonsense
            flashesofnonsense kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oh, das Bild ist cool Vickie. Sieht aus wie in einer modernen (futuristischen) Militäranlage. Entweder eine Kommandozentrale oder ein Raum in dem Kadetten ausgebildet werden. Mit Hilfe der Daten auf dem Bildschirm und des Hologramms vom Schiff scheinen technische Spezifika erklärt zu werden. sehr digital, vernetzt, konzentriert, kühl, reguliert

        • #17
          Geht gut voran, leider müssen wir um 18 Uhr in den Wintergarten umziehen, da dann der PetPlay und BDSM Stammtisch unseren Raum übernimmt.
          I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

          Kommentar


          • flashesofnonsense
            flashesofnonsense kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da bekommt die Story auf einmal ganz neue Impulse

        • #18
          Wenn ich einfach so runtertippe, kommt nur Schrott raus.
          Aber mal gucken, vielleicht bleibt nach der Überarbeitung trotzdem drin.
          • »Was hast du gegen Fußpilz? Noch nie richtig gutes Risotto gegessen?«
          • Er starrte sie aus seinen kupferhydroxidgrünen Augen an. Wäre sie ein Pilz, wäre sie jetzt tot.
          Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

          Zu viel Herbsteinfluss. 🍄🍁🍂🦔
          Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
          die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
          die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
          die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

          Jack Kerouac

          Kommentar


          • Dodo
            Dodo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Berechtigte Kritik?! Ts.
            🤐

          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            🗝️
            Abgeschlossen.

          • Dodo
            Dodo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            **mpf**

        • #19
          Tageszoll für heute erreicht. Puh, eine Weile dachte ich, dass das heute nichts werden würde. Überrascht bin ich auch, weil ich zwei gute Szenen hinbekommen habe. Da ich immer nur teilweise plotte, ist das ziemlich cool, wenn sich der Plot von alleine plottet

          Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so viel geschrieben habe. Dabei sind 1.7 k echt nicht so viel

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Yey! Super!

        • #20
          Ich habe heute "nur" angefangen. Wir waren auf einer Halloween-Lesung und ich war effektiv erst um 20.45 Uhr zuhause. Ein wenig aufräumen, den Kater begrüßen ... Aber ich wollte wenigstens ein wenig geschrieben haben. Das hat funktioniert und mit 447 Worten ist es deutlich mehr geworden, als ich mir vorgenommen hatte. Ich hatte mit nur etwa 50 Worten gerechnet. Läuft doch gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung