• Forum
  • Artikel
  • Team
  • Camp NaNo

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Ab dem 01.03. beginnt der 3. WK-Gedichtwettbewerb. Wir freuen uns auf Eure Einsendungen.

Der NaNoPloMo geht in den zweiten Monat. Wer mitmachen möchte kann sich hier eintragen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NaNoPloMo - Plauderthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es leben Plotbunnys!!!! Meine Pläne werden über den Haufen geworfen, aber ich freue mich sehr! Ha!
    Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
    die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
    die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
    die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

Jack Kerouac

Kommentar

• Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann mal viel Spaß bei der Aufzucht des Häschens.

• VickieLinn
      VickieLinn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke!

Ich sollte schlafen, aber das ist gerade so gut!
    Wenn man krank ist und sich extra Urlaub nimmt, kann man die "Bettzeit" richtig auskosten (wieso hab ich zweimal auskotzen geschrieben? ).

Jack Kerouac

Kommentar

• Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Immer noch am Siechen?
      Gute Besserung. Über Karneval ist eigentlich die beste Zeit, um sich im Bett zu verkriechen und sich auszuko...

Oh Mann, mich hat dieses Kindergeburtstagswochenende total aus dem Tritt gebracht. Aber jetzt geht es endlich weiter mit meinem Das-wollte-ich-doch-gar-nicht-machen-Projekt Und zu diesem Das-wollte-ich-doch-gar-nicht gesellt sich so eine Das-hatte-ich-doch-gleich-am-Anfang-schon-abgehakt-Idee. Ich befürchte, da winkt mir Teil 2 schon von weitem zu. Wenn der jetzt noch ein bisschen Plot mitbringt, geht's direkt weiter

Kommentar

• Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn *zähl* *rechne* *verzettel*
      Solange bei meinen Liebesgeschichten keine Leichen verschwinden, läuft's

• VickieLinn
      VickieLinn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Muss es bei deinen Liebesromanen nicht immer mindestens eine Leiche geben?

• Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Hmmmm ... vielleicht wäre das ja DIE Rahmenhandlung für Teil 2 (obwohl ... seit heute nachmittag fabriziert mein Hirn da was, aber die Leiche sollte ich mir mal im Hinterkopf behalten )

Die Karteikarten für das Storyboard sind endlich vergrößert, mit Plotpunkten für Buch 2 beschriftet und in die richtige Reihenfolge gebracht. Für Buch 3 sind auch schon erste fertig. Es geht voran und ich bin zufrieden.
    Ich entwickel langsam eine Art Verfolgungswahn. Verfolgt von Ich-sollte-doch-schreiben.

Storytelling is the power to connect people to what you care about. Anand Varma

Kommentar

• Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Find ich auch Vickie (nachdem so lange nichts passiert ist).

• VickieLinn
      VickieLinn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das freut mich gerade richtig doll!

• Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann sind wir schon zwei. *zusammen mit Vickie freu*

Ich hab vor vier oder fünf Tagen gedanklich eine Stellschraube an meinem Pilotenprojekt angezogen, das zum Endlich-fertig-Räuchern in der Kammer hing. Jetzt schreib ich zwei Drittel neu.

Kommentar

• Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich seh's positiv. Leider. *spiel* Nein, ich seh's positiv, weil es die Geschichte rafft. Nicht unbedingt kürzt, aber konzentriert.

• weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht nur, kommt ja auch noch ne große Schippe mehr Spannung rein.

• Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sehe das auch positiv. Wenn der Plot jetzt so gut ist, dass du nichtmal überlegen musst, ob es die Änderungen wert sind, 2/3 neu zu schreiben, dann wird die Geschichte dadurch ein Knaller

Ich glaub, mir fehlt nur noch eine einzige Sache, dann hab ich zu Ende geplomot.
    Wenn ich fertig bin, schreibe ich ein Gedicht. *zum Wettbewerb schiel*

Jack Kerouac

Kommentar

• In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich arbeite mich gerade durch die Szenenliste durch, das verbinde ich noch mit ein bisschen Recherche und es dauert etwas länger, aber es puzzelt sich.

SO! WIE LÄUFTS!?

Wollte nur kurz ankündigen, offizielle Bekanntmachung folgt, das wir im April ja schon das Camp NaNo haben. ALSO, all die Plotterungenschaften können dann dort in Eure Texte fließen! Oben, im reiter ist die Tabelle zum eintragen!
    Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. [K. Krause]

Kontakt: administrator@wortkompass.de

Kommentar

• Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dieses Jahr muss ich passen. Kein Camp für mich.

• Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke, ich werde ab April auf jeden Fall zu schreiben anfangen. Ob ich mir Camp-mäßig ein Ziel setze, glaube ich aber nicht.

• weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ob Camp oder nicht, Ziel ist Ziel. Cool, das Du anfängst zu schreiben!!

Hmm ... irgendwie hab ich zwei schnulzige Liebesromane grob durchgeplottet. Ok, beim zweiten habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, einfach nur einen Inhalt runter zu schreiben, ohne auf Plotpunkte zu achten, aber ich glaube, wenn ich nachher die "Schablone" drüberlege, sollte es so weit passen. Natürlich fehlt noch jede Menge, was eben so fehlt, wenn man einfach so in die Tasten haut, aber so ganz grob ...

Kommentar

Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung