• Forum
  • Artikel
  • Team
  • NaNoWriMo

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

We proudly present ... die nächsten Forenaktivitäten:

September: Viel Spaß beim lesen der Beiträge unseres Kurzgeschichtenwettbewerbs 2018!
Oktober: Halloweenspecial
November: NaNoWriMo 2018
Dezember: Adventskalender 2018

Zu jedem Event gibt es rechtzeitig Informationen, die hier verlinkt werden. Wir freuen uns über rege Teilnahme.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneckenrennen #19: September 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #41
    1 Schritt an neuer (alter) Idee gearbeitet

    Kleine Funfact: Der Witz dabei ist, dass ich heute Abend das Schnipsel wiedergefunden habe, womit ich letztes Jahr angefangen hatte, um am Wortkompasskurzgeschichtenwettbewerb (was für ein Wort XD) teilzunehmen. Allerdings hatte ich die Idee schnell wieder verworfen und war zu der Erkenntnis gekommen, dass ich keine Kurzgeschichten schreiben kann (allein deshalb weil ich mich nicht kurzfassen kann). Den Anfang hatte ich mir aber aus Gewohnheit abgespeichert.
    Jetzt überlege ich schon seit Tagen wegen dem diejährigen Thema und irgendwie kommt mir keine Idee. Da stöber ich so meine Datein durch und stoße auf dieses Schnipsel. Und Zickzack hat natürlich nichts Besseres zu tun, als damit anzufangen das Schnipsel weiter auszuarbeiten. Blöd nur, dass es zum diesjährigen Thema trotzdem nicht passt und wohl mal wieder eine neue (so wie ich mich kenne auch noch längere) Geschichte wird. Ist ja nicht so, dass nicht anderes noch auf Vollendenung wartet... aber wenn es doch schon einen Titel hat, was bei mir sonst ewig dauert, sollte ich dem Ganzen doch eine zweite Chance geben, zumal es zu einem Thema gehört, was ich vorher noch nicht in Augenschein genommen habe. Mal sehen, was aus dem nun längeren Schnipsel wird...

    Kommentar


    • #42
      1,5 Stunden überarbeitet: 3 Schritte
      If I could read your mind love
      What a tale your thoughts could tell
      Just like a paperback novel
      The kind the drugstore sells
      -- Gordon Lightfoot "If you could read my mind"

      Kommentar


      • #43
        2h15 überarbeitet = 9 Schritte

        Kommentar


        • #44
          1 Minitrippelschritt Plot

          Kommentar


          • #45
            5 Schritte vorwärts
            (übrigens: ich habe noch auf solch komplizierte Art und Weise Namen recherchiert )
            "If something goes wrong in your life, just yell plot twist and move on"

            "Anything is possible [...]" - J. K. Rowling

            Kommentar


            • #46
              2 Stunden überarbeitet und Kapitel fertig 4 Schritte
              If I could read your mind love
              What a tale your thoughts could tell
              Just like a paperback novel
              The kind the drugstore sells
              -- Gordon Lightfoot "If you could read my mind"

              Kommentar


              • Mel
                Mel kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und? Wie lief Solitär?

              • Ankh
                Ankh kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mel mindestens fünf erfolgreiche Runden seither und das zweite Hörspiel XD

              • Mel
                Mel kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auf zum nächsten Kapitel.

            • #47
              09.09.18: eine halbe Stunde überarbeitet, eine Stunde geschrieben. 3 Schritte.

              Kommentar


              • #48
                Alys 6
                Zickzack 1
                Ankh 7
                Earu 9
                Dodo 1
                Kunstmelodie 5
                "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
                (Peter Pan)

                Kommentar


                • Dodo
                  Dodo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ma'am? Ma'am? Ich glaube, Sie setzen mich rückwärts.
                  Mein Ego krümmt sich gerade im Staub, Du hast mir beim letzten Mal acht (in Worten: acht) Schritte aufgeschrieben, aber nicht gesetzt. Ich weiß, ich bin ein Schnellmerker.

              • #49
                3 Schritte geschrieben.

                Kommentar


                • #50
                  12.09.18: Yay! 1701 Wörter geschrieben. Ergibt 6 Schritte, bitte.

                  Kommentar


                  • #51
                    3 Stunden Überarbeitet und Kapitel fertig: 6 Schritte
                    If I could read your mind love
                    What a tale your thoughts could tell
                    Just like a paperback novel
                    The kind the drugstore sells
                    -- Gordon Lightfoot "If you could read my mind"

                    Kommentar


                    • #52
                      3 Schritte für gestern.

                      Sophie Ich glaube bei mir fehlen die 7 Schritte vom 08.09. Habe mit den jetztigen 3 Schritten genau 15, wenn ich mich nicht verzählt habe. Kannst du da noch einmal schauen?
                      Ich glaube von den anderen, die am 08.09. mit aufgelistet sind, fehlen auch noch die Schritte (bei Ankh und in-Genius auf jeden Fall, da habe ich gerade mal kurz zusammengezählt).

                      Kommentar


                      • Sophie
                        Sophie kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Okay, ich schau mal nach. Das kann gut sein, dass das nicht geklappt hat, da hatte ich arge Internet-Probleme.

                    • #53
                      Zählt konzentriertes Arbeiten an der eigenen Weltkarte als Recherche? Wenn ja, dann würde ich mir dafür 2 Schritte geben... bin aber unsicher, ich mag nicht cheaten.
                      EDIT: Nee, bitte keine Schritte dafür, siehe Kommentare.
                      Zuletzt geändert von Alys II.; 14-09-2018, 08:31.

                      Kommentar


                      • Alys II.
                        Alys II. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Eben, für mich irgendwie auch. Und wir zählen hier ja nur die Schritte beim Schreiben, Überarbeiten und Recherchieren.

                      • Mel
                        Mel kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich zähle alles, was die Arbeit an meinen Projekten betrifft. Denn ich plane alles im Vorfeld. Andere, die das weniger machen, erledigen das beim Überarbeiten. Es geht ja um das, was die Projekte vorantreibt.

                      • Alys II.
                        Alys II. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Auch wieder wahr. Aber nee, passt schon so. Für mich fühlt sich das richtig an, wenn ich vor allem die eigentliche Schreibarbeit in Schritten protokolliere. Aber jeder hat eine andere Vorgehensweise, deshalb finde ich es völlig ok, wenn jeder das für sich anders einschätzt. Deshalb haben wir ja auch verschiedene Worthäppchen und so.

                    • #54
                      3 Schritte für heute.

                      Und ich glaub, bei der letzten Zählung wurde mein Figürchen nicht weiter gesetzt. Da kamen ja richtig viele Schritte zusammen^^
                      Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
                      to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
                      A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
                      You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

                      Kommentar


                      • Sophie
                        Sophie kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wird korrigiert

                    • #55
                      3 Schritte Überarbeitung.

                      Kommentar


                      • #56
                        Als Neuling frage ich mal ganz doof: Was ist ein Schneckenrennen, wie spielt man es, und vor allem, was ist der Sinn des Ganzen?

                        Kommentar


                        • Alys II.
                          Alys II. kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Es ist ein nettes kleines Spiel, mit dem wir uns gegenseitig zum Schreiben anspornen. Kannst Du hier nachlesen: https://wortkompass.de/forum/interne...chneckenrennen

                        • Gerlinde24
                          Gerlinde24 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wenn ich es richtig verstehe, ist das ein Spiel, dass uns auffordern soll, aktiver zu schreiben, uns Mühe zu geben. Korrekt?

                        • weltatlas
                          weltatlas kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Aktiv an den eigenen Projekten arbeiten genau. Bei manchen funktioniert es, bei anderen wiederrum nicht (bei mir bspw.).

                      • #57
                        Ein ganzes Kapitel heute geschrieben! 7 Schritte für mich.
                        Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
                        to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
                        A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
                        You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

                        Kommentar


                        • #58
                          Gestern 14.09.18: 1 Stunde Überarbeitung = 2 Schritte

                          Kommentar


                          • #59
                            Gestern 15.09.18: 30 min Überarbeitung, 30 min Schreiben = 2 Schritte.

                            Kommentar


                            • #60
                              So, jetzt sollte alles wieder korrekt sein inkl. der letzten Schritte.
                              Entschuldigt bitte, dass das letzte Mal nicht richtig angezeigt wurde.
                              An dem Tag hat das Internet nicht mitgemacht und ich hab verpennt zu überprüfen, ob die Daten durchgekommen sind.

                              Aber jetzt kann es weitergehen
                              "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
                              (Peter Pan)

                              Kommentar


                              • Alys II.
                                Alys II. kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Danke für Deine Mühe!

                              • Dodo
                                Dodo kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Danke auch von mir.
                            Lädt...
                            X
                            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung