Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Zur NaNo-Vorbereitung könnt Ihr an unseren Oktoberimpulsen teilnehmen. Beginn: 01.10. (wer hätte das gedacht). Viel Spaß!

Bezüglich Spendenaktion: Bitte folgt diesem Link für nähere Informationen.

Bitte nicht wundern falls das Forum ab und an seltsam aussieht oder langsamer ist als gewohnt, dass liegt an Wartungsarbeiten!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was lest Ihr gerade?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab jetzt am vergangenen Wochende die "Zom-B"-Reihe von Darren Shan zu ende gelesen.
    Sehr gute Reihe, hat mir wunderbar gefallen.
    Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
    to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
    A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
    You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

Kommentar

Aber nicht lachen:

Edgar Wallace : Der Joker
      Terry Pratchett: Hohle Köpfe ( zum 5. Mal)
      Hinter der Fassade von Kathrin Streich
      Angst kocht auch nur mit Wasser von Dan Katz

Kommentar

"Tale City" von Zuzanna Zalewska.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Kommentar

• Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Cool.
          Habe es mir mal runtergeladen. Die Ferien sind ja noch lang.

"Outliers" von Kimberly McCreight

schmeißt bis jetzt nur mit Fragen m sich, anstatt umzugehen und ist hart an der Grenze aufgrund meiner Phobie. Aber bin erst auf Seite 50, also mal schauen.....
        "If something goes wrong in your life, just yell plot twist and move on"

"Anything is possible [...]" - J. K. Rowling

Kommentar

• TwelveDaysTo
          TwelveDaysTo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie fandest du es schliesslich? Ich hab auch mal überlegt es zu lesen.

• Kunstmelodie
          Kunstmelodie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe es abgebrochen, sorry. Das sagt alles aus. TwelveDaysTo

Bin ganz kurz davor, mich in "The Great Dune Trilogy" von Frank Herbert einzubuddeln. Knapp 900 Seiten. Täte man jetzt mal mein bisheriges Leseverhalten linear in die Zukunft extrapolieren tun, dann sollte ich mit ausreichend Lesestoff für dieses Leben versorgt sein.

Kommentar

• Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit jedem Teil erhöht sich die Zahl der Seiten, die man getrost überblättern kann.

• flashesofnonsense
          flashesofnonsense kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh!

"The Second Sleep" von Robert Harris. War nur als Nebenbeilektüre für die Trambahn gedacht, aber da kommt gleich am Anfang ein Twist, und dann ... hui, das lese ich heute Nacht noch durch.
        Always avoid alliteration.

Kommentar

Awakening Terra #I von Jennifer Alice Jager

Kommentar

Noch immer Ben Aaronovitch – Die Glocke von Whitechapel, aber jetzt auch noch Cornelia Funke – Tintenherz *guckt zu Butterblume *
            Danach ist vermutlich Ben Aaronovitch – Der Oktober-Mann dran.
            Selling dreams was all I knew. — Deine Lakaien, Where you are

Kommentar

• Alys II.
              Alys II. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe die Aaronovitchs bisher alle auf Deutsch gelesen (das erste auf Deutsch geschenkt bekommen, und dann habe ich sie weiter so gekauft, weil die Serie so hüsch aussieht im Regal ) - aber October Man will ich auf Englisch lesen. Weil es doch in Deutschland spielt und Aaronovitch extra bisschen Deutsch gelernt hat dafür. Da will ich sehen, wie viel er im Original davon umgesetzt hat.

• SaKi
              SaKi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alys II. Ohhhh, das wusste ich gar nicht! Ich habs jetzt auf Deutsch gekauft am Samstag und freu mich schon drauf. Jetzt bin ich gespannt, was du zum Englischen Original sagst! Lass uns uns dazu mal austauschen

Humans of London, Cathy Teesdale.

Bin am Figuren suchen für das NaNo Projekt.
            I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

Kommentar

Jewish History, Israel Shahak.

Was Karlheinz Deschner fürs Christentum, scheint Shahak fürs Judentum zu sein.
              Scheint eine ergiebige Recherchequelle zu sein.
              I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

Kommentar

In der wenigen Zeit, die ich zurzeit habe:
                Don Quijote von Cervantes
                Man sagt, dass ein Buch Einblick in das Innerste des Autors gibt ... wenn das stimmt, möchte ich mit mir nichts mehr zu tun haben.

Kommentar

Ich lese jetzt im zweiten Durchgang "I'm a queerfeminist cyborg, thats okay" von Mika Murstein, um es dann zu rezensieren.
                  Ein sehr gutes Buch von einer betroffenen Person zu Ableismus (http://www.genderinstitut-bremen.de/...ableismus.html) und den Auswirkungen auf Betroffene sowie Stategien dagegen.
                  I don't have anything to prove to you.

Kommentar

• Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mich interessiert deine Rezension sehr!

Auf Erden sind wir kurz grandios von Ocean Vuong, lesenswert.

Stanisic hat den deutschen Buchpreis für Herkunft bekommen, ebenfalls lesenswert.

Kommentar

• Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Milch
                    Was findest an dem ersten lesenwert?
                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung