Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Ab 01.12. startet unser Adventskalender. Einfach mitmachen! Viel Spaß!

Bezüglich Spendenaktion: Bitte folgt diesem Link für nähere Informationen.

Bitte nicht wundern falls das Forum ab und an seltsam aussieht oder langsamer ist als gewohnt, dass liegt an Wartungsarbeiten!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2. Türchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Türchen

Schreibt einen sinnvollen Satz, mit folgenden Wörter: Marzipan, Räuchermännchen, Licht und Flocke. Kleiner Tipp: Er sollte logisch und verständlich sein.

marzipan-potatoes-1731202_1280.jpg
    Es ist, wie es ist.
    Kontakt: administrator@wortkompass.de

Wenn Räuchermännchen rauchen, dabei von goldenen Licht beschienen werden und Marzipan mit puderzuckrigen Flocken bestreut wird - dann ist Weihnachtszeit.

Kommentar

Am Morgen fielen großen Flocken vom Himmel und setzten das Marzipan essende Räuchermännchen ins rechte Licht.

Kommentar

Es gibt Räuchermännchen, Marzipan, Licht und Flocken.
        Räuchermännchen, Marzipan, Licht und Flocke sind Wörter.

Das Räuchermännchen aß ein Stück Marzipan, worauf ihm ein Licht aufging und der Rauch wie Flocken aus seinem Mäulchen quoll.

Kommentar

»Weißt du, für mich hat Weihnachten nichts mit dieser Jagd nach Geschenken und Konsum zu tun – ich genieße lieber den Tannenduft aus meinem Räuchermännchen im Wohnzimmer, ein paar leckere Dominosteine mit Marzipan zum Adventssonntag und das schöne Licht überall … und Schnee wäre toll, eine Flocke würde mir ja schon reichen, aber in Berlin schneit‘s ja nicht mehr.«
          ねぇ みのっち、寂しくないのかな?
          —Hey Minocchi, bist du nicht einsam?

Kommentar

Das rauchende Räuchermännchen lauschte auf das undezente Murren seines Magens und wünschte, dass die, im lieblichen Licht schwebenden Schneeflocken, aus mildem Marzipan bestünden.
            I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

Kommentar

Marzipan mochte das Räuchermännchen nicht, da ging ihm ein Licht auf und es machte die Flocke.

Kommentar

Im gedämpften Licht der Kerze, stehen Räuchermännchen und Marzipankartoffeln, draußen schneit es weiße Flocken, Weihnachten naht mit großen Schritten..
                Ich entwickel langsam eine Art Verfolgungswahn. Verfolgt von Ich-sollte-doch-schreiben.

Storytelling is the power to connect people to what you care about. Anand Varma

Kommentar

"Licht!", brüllte die Marzipankartoffel, als sie in dem schrecklichen Schlund verschwand, aber das Räuchermännchen konnte nur hilflos zusehen, während eine Ascheflocke aus seinem offenen Mündchen lautlos zu Boden segelte.
                  If I could read your mind love
                  What a tale your thoughts could tell
                  Just like a paperback novel
                  The kind the drugstore sells
                  -- Gordon Lightfoot "If you could read my mind"

Kommentar

Millie saß in der Küche, futterte Schoko-Marzipan, beobachtete die Schneeflocken die draußen im Licht der Straßenlaterne tanzen, und erfreute sich am weihnachtlichen Duft des Räuchermännchens.
                    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Kommentar

Sie wischte sich ein Loch in das Schneeflöckchen benetzte Fenster, bildete sich ein, den Duft von süßem Marzipan und Weihrauch aus dem Räuchermännchen zu riechen, die Wärme des Kerzenlichts zu spüren, und zündete sich lächelnd das letzte Zündholz,
                      Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
                      die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
                      die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
                      die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

Jack Kerouac

Kommentar

Susie und Thomas naschten in ihrem Kinderzimmer Marzipantaler mit Zimt- und Nussgeschmack, als vor dem Fenster ein güldenes Licht erglomm; und umweht von Schneeflocken stieg eine kindliche Gestalt vom Himmel herab, lächelnd und das Gesicht von Löckchen umrahmt, ehe sie entschwand und ein Räuchermännchen am Fensterbrett hinterließ.

Kommentar

Diese Räuchermännchen aus Mazipan sehen auch nur im richtigen Licht gut aus, kosten aber auch ein paar Flocken weniger als die Originalen.

Kommentar

Als endlich das Licht ausging, küsste das Räuchermännchen die süß schmeckende Flocke und erkannte erst am nächsten Morgen, dass es versehentlich das Marzipanbrot erwischt hatte.
                            Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind.

Kommentar

"Bin ich zu dick?" fragte die Marzipankartoffel, woraufhin das Räuchermännchen das Licht ausknippste und sagte: "Nein, du bist zart wie ein Flöckchen."
                              Es ist, wie es ist.

Kommentar

Bitte liken!
                                Es ist, wie es ist.

Kommentar

Boah, das waren zu wenig Daumen. Ich hätt gern noch mehr vergeben.

Kommentar

In ihrer Untersuchung stellte die Stiftung Warentest fest, dass sich im Marzipan der Marke Flocke oft kleine Räuchermännchen verstecken, die für das menschliche Auge allerdngs nur in grellem Licht zu sehen sind und auch nach Verzehr keine nachweisbar schädliche Wirkung entfalten.

Kommentar

Lädt...
                                    X
                                    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung