• Forum
  • Artikel
  • Team
  • Camp NaNo

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Vielen Danke für die Bewerbungen zum Februar-Schreibkurs. Am 28. 01. eröffnen wir in der geschlossenen Projektwerkstatt für jeden Teilnehmer einen Thread.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freitangsinfusion #8: Entspannung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Inspiration] Freitangsinfusion #8: Entspannung

    Der Alltag eines Protagonisten kann schon ganz schön stressig sein. Hier muss er ein Abenteuer erleben, dort warten die bösen Kerle auf ihn und wo war noch mal seine Geliebte abgeblieben? Stellt euch vor, eure Figur würde sich von all dem Trubel lösen und einfach mal in den Urlaub fahren. Zack, weg ...
    x


    Wohin würde diese Reise gehen? Was würde er erleben?
    Kann er entspannen oder wäre er doch lieber zuhause geblieben?

    Schreibt eine kurze Szene, die eure Hauptfigur im Urlaub zeigt - oder bei den Reisevorbereitungen. Achtet, darauf, dass die Eigenheiten eurer Figur in eurem Text spürbar sind.


    Viel Spaß,
    eure Sophie
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

  • #2
    »Gut, das war’s. Fertig mit dem Schreiben! Endlich Urlaub.«
    »Nein.«
    »Wie nein?«
    »Ich möchte jetzt mit Tom streiten.«
    »Wieso, das tut doch nichts mehr zur Sache. Wir fahren jetzt gleich.«
    »Tut es doch!« *Hände verschränk*
    »Na gut.«
    »Und ich möchte gewinnen.«
    »Nicht im ernst. Du Diva du ... Hmmm, ich denke nein.«
    »Dann, spiel ich nicht mehr mit.«
    »Hast du nen Knall? Ich bestimme.«
    »Sagst DU. Ich hab dich schon längst unterwandert.« *grins*
    »Du bist ja lustig – Du wirst mitspielen, Schätzchen. Sowas von.«
    »Nein, und in den Urlaub fahr ich auch nicht mit dir.«
    »Das werden wir ja sehen!« (Schreib, schreib, schreib.)
    »NEEEEEEEEEIIIIIN.«


    Kommentar

    Lädt...
    X