Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Wartungsarbeiten am Forum. Bitte kein Klopapier horten, wenn das Forum mal anders aussieht.

Anlässlich der aktuellen Situation könnt ihr im Kanal "Schreibtreff" an zwei Aktionen mitmachen. Lest bitte zum einen in unserem Ablenkungskanal und unserem Anti-Isolationskurzgeschichten nach. Viel Spaß!

Bezüglich Spendenaktion: Bitte folgt diesem Link für nähere Informationen. Diese Aktion ist immer noch aktuell.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Titel, die Lust auf mehr machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krimiautor Lorenz schreibt seine Stories noch immer auf der Schreibmaschine seiner Großmutter. Als er versucht, das verklemmte (sic!) ß zu lösen, öffnet er das Portal zu einer anderen Welt, in der die Buchstaben entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Lorenz trifft das magische Q, das x, das für die Firma U arbeitet, und Fräulein L., das auf der Suche nach dem perfekten Schluss ihren Namen unter den wilden Sonderzeichen des Absatzdschungels verloren hat und wiederfinden muss, wenn sie sich in unsere Realität zurückschreiben möchte.

Neuer Titel: Sonderrecht

Kommentar

• Jane Doe
      Jane Doe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt cool!
      Wann kann ich die Story probelesen?

• Zwielicht
      Zwielicht kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das x, das für die Firma U arbeitet! 😂

Sonderrecht

Genre: Gesellschaftskritischer Roman

Georg hat alles erreicht. Top Manager mit Top Frau, Top Auto und Top Haus ... Häusern. Er tanz auf jeder Party, gibt sein Geld mit beiden Händen aus und hat für alle anderen nur Spott und Häme übrig. Er stellt sein Wohl über das aller anderen, bis er in seinen jungen Jahren einen Schlaganfall erleidet. Georg überlebt, bleibt aber halbseitig gelähmt. Im Zeitraffer muss er mit ansehen, wie sein altes Leben zerfällt. Job weg, Frau Weg, Auto weg und nutzlos.
    Nun steht er auf der anderen Seite, muss sein Leben wieder in den Griff bekommen und für seine Rechte kämpfen. Immer wieder eckt er in der Gesellschaft an.
    "Glaubst du, du hast Sonderrechte, nur weil du ein Krüppel bist?"
    Georg wird depressiv und schließt sicher einer Selbsthilfegruppe an. Dort haben alle Handicaps und fühlen sich von der Gesellschaft ausgegrenzt. Doch sie sind bereit für sich und ihre Rechte zu kämpfen.

Werden es Georg und die anderen Mitglieder schaffen in der Gesellschaft anzukommen?

Neuer Titel: Als die Polarlichter schwanden

Kommentar

Der Schamane behauptete, dass er die Polarlichter erzeugen kann. Jetzt verschwinden sie und er will den Anderen nicht gestehen, dass er keine magischen Fähigkeiten besitzt, er fürchtet um seinen gesellschaftlichen Stand in seiner Gesellschaft, deswegen versucht er herauszufinden, worum die Polarlichter verschwunden sind.

Neuer Titel: Cifal (Den Begriff gibt es wirklich.)

Kommentar

• Lia Roger
        Lia Roger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh, die Geschichte klingt interessant - nur über die Wortwiederholung der Gesellschaft stolper ich ein Bisschen. Würde die Geschichte aber definitiv lesen, wenn es sie gäbe.
        Cifal kannte ich vorher gar nicht und finde da mehrere Infos im Netz zu ... da müsste ich mich aber viel zu sehr einlesen, um überhaut ne Idee für eine Geschichte zu bekommen, und die Zeit hab ich grad nicht. Das überlass ich lieber den anderen und warte auf den nächsten Titel.

Mikrobiologe Bengt Brodersen ist entsetzt: Ein hochvirulenter Stamm von Tuberkuloseerregern ist resistent geworden gegen das letzte wirksame Antibiotikum. Während die kleine Epidemie langsam ihre Ketten sprengt und zu einer Pandemie auswächst, jagt Bengt mit seiner Chefin, Delphine Calmette de Guerin, nach einem wirksamen Impfstoff und einem Heilmittel, um die Menschheit vor einem keuchenden Untergang zu bewahren. Doch ausgerechnet sein Bruder, Broder Brodersen, als Manager der R&D-Abteilung der Cifal Pharma AG, stellt sich ihm in den Weg, und es entbrennt ein Kampf um Familientradition, Ethik und viel, viel Geld.

Neuer Titel: Hamster (pl.) im Salat

Kommentar

Hamster im Salat

Ein Kochbuch für den speziellen Gourmet.

Der 25 Stunden Tag
        Der eigene Horizont markiert nicht das Ende der Welt. [Kübra Gümüşay]
        Kontakt: administrator@wortkompass.de

Kommentar

Lädt...
        X

Informationen zur Fehlersuche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung