Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion 3/24: Gerd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freitagsinfusion 3/24: Gerd

Stellt euch vor, eure Geschichte (oder eine bekannte andere Geschichte aus Buch, Film oder Serie) ist gerade mitten im finalen Kampf, in einer halsbrecherischen Verfolgungsszene oder es geht gerade in anderer Weise richtig zur Sache. Und plötzlich ist da Gerd. Männlich, weiß, Ende 70, komplett mit Cordhut und Stock – das wandelnde Klischee. Und Gerd hat wirklich keine Zeit für was auch immer gerade um ihn herum stattfindet. Ihn interessiert nicht, was die Haupt- und Nebencharaktere gerade für wichtige Kämpfe kämpfen oder dass sie gerade dafür sorgen, alle Lebewesen (und somit auch ihn) zu retten. Gerd hat Termine und musst hier jetzt durch, genau über diese Straße, er geht schließlich jeden Mittwoch um 15 Uhr zum Skat in die Eckkneipe, und überhaupt, diese jungen Leute mit ihrem neumodischen Kram, das gibt's ja wohl nicht!

Schreibt eine kleine Szene, die von Gerd unterbrochen wird und zeigt, wie eure Charaktere oder die Charaktere des Buches, des Films oder der Serie mit ihm umgehen. Könnt ihr den mürrischen, halsstarrigen Rentner überwinden – und wenn ja, wie?
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung