Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #99: Schweift ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #99: Schweift ab!

    Eure Figur hat ein klares Ziel. Sie muss von A nach B, um eine wichtige Mission zu erledigen oder um einen Ort zu erreichen, an dem sie laut Plotstruktur eine wichtige Entwicklung durchmacht.
    Schweift unterwegs ab! Ob die Figur tatsächlich vom Weg abkommt oder ob sie nur gedanklich abschweift, bleibt euch überlassen.

    Bonus-Aufgabe: Erzählt uns unter der kleinen Szene doch kurz, wie es euch beim Abschweifen ging. Hat es euch Spaß gemacht? Musstet ihr euch dazu zwingen? Würdet ihr so etwas in eure Geschichte einbauen?
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    https://wortkompass.de/forum/interne...in-neues-leben

    Der Beitrag dort hat es nach ein paar Änderungen tatsächlich als Abschweifer (?) in die finale Verfolgungsjagd zwischen meinem Pathologen und ein paar bösen Men In Black geschafft.

    Wie es mir ging, das einzubauen? Schwierig zu sagen, denn ich weiß ja, dass es nicht genuin aus der Handlung heraus, sondern als Freitagsinfusion entstanden ist. Von daher liest es sich für mich als Fremdkörper, der aber die Funktion einer kurzen Verschnaufpause übernimmt.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung