Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bevor ihr postet ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bevor ihr postet ...

    ... gibt es hier eine kurze Instruktion, wie die Themenpräfixe (links neben dem Thema Eures Threads) zu verwenden sind.

    Politik: Bezieht sich auf Fragen zu Euren Staaten, d. h. auf die Beziehungen zwischen Euren Staaten und auf die Steuerungsmechanismen Eurer Staaten, die das Zusammenleben der Bevölkerung regeln. Hier könnt Ihr bspw. auf Eure Herrscher, Herrschaftsformen, Fragen rund um Krieg und Frieden Antworten bekommen.

    Wirtschaft: Zielt auf Fragen ab, die sich mit der Erzeugung und Verteilung von Gütern und/oder Dienstleistungen befassen, einschließlich Währung.

    Religion: Habt Ihr Fragen zu Euren Glaubensgemeinschaften, Weltanschauungen, Glaube an transzendente Kräfte und/oder heilige Objekte, dann nutzt dieses Präfix.

    Kultur: Umfasst alles, was Eure Völker selbstgestalltend hervorbringen, sei es Musik, Malerei, Essen, Sprache, Moralvorstellungen u. v. m.

    Bevölkerung: Hier könnt Ihr Eure Rassen/Spezies/Völker und deren Lebensweise vorstellen und Resonanz erhalten.

    Gesellschaft: Fragen zu Euren Sozialstrukturen und Organisationsformen innerhalb einer abgrenzbaren Bevölkerungsgruppe könnt Ihr mit diesem Präfix versehen. Traditionen, Wertvorstellungen, gemeinsame Überzeugungen sind ebenfalls Teil dieses Präfixes.

    Wissenschaft: Dieses Präfix umfasst Fragen, um selbst wissenschaftlichen Input zu bekommen, bspw. ob auf einem Gasriesen Leben möglich wäre oder unter welchen Voraussetzungen Flüsse einen Berg hoch fließen können.

    Technik: Welche technischen Errungenschaften prägen Eure Welten? Welche Waffen, Transportsysteme u. v. m. wollt Ihr vorstellen und zur Diskussion freigeben?

    Geo: Ob Geografie oder Geologie, hier gehören Geofragen rein.

    Kreaturen: Von Euch kreierte Kreaturen, Monster und Geschöpfe finden hier ihren Präfix.

    Fauna: Hier, hat Eure Tierwelt Platz.

    Flora: ... und hier, Eure Pflanzenwelt.

    Findet Ihr kein passendes Präfix, dann postet Eure Vorschläge hier im Thread, oder erstellt Euren eigenen Präfix (Tag) [Euer Vorschlag], den Ihr vor Euer Thema schreibt, damit die Beitragleser schnell wissen, worauf sie sich in Eurem Beitrag gefasst machen müssen.
    Zuletzt geändert von weltatlas; 09.06.2016, 17:16.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Wie wäre ein (Tag) [Karten] Präfix?

    Kommentar


      #3
      Bei Karten kommt es glaube ich ganz darauf an, welche Fragen du dazu hast. Karten selbst sind selten das Problem, sondern eher das äußere Anzeichen.
      Ich würde vorschlagen, dass Fragen zur Kartografie mit in den Themenbereich "Geo" gehören. Da geht es ja auch um die Beschaffenheit der Landschaft usw.
      Politische Karten, auf denen Herrschaftsbereiche oder Völkergruppen zu erkennen sind, würde ich dagegen eher in "Politik" einordnen.
      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
      (Peter Pan)

      Kommentar


      • Davebones
        Davebones kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Allright! Vielen Dank.

      #4
      Jab, so sehe ich das auch. Danke, Sophie.
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung