Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt eure Welten her!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeigt eure Welten her!

    Ich habe gerade festgestellt, dass es dazu tatsächlich kein Thema zu geben scheint. Da haben wir so viele Weltenbauer, aber keinen Ort, um die Welt vorzustellen. Kann das sein?

    Erzählt mal ein bisschen über eure Welt, über ein einzelnes Land, ein einzelnes Volk oder auch nur einen einzelnen Aspekt. Es geht mir hier nicht um spezifische Einzelfragen, die ihr beantworten könnt wie in den anderen Threads in diesem Unterforum, sondern um eine Vorstellung, in der ihr eure eigenen Schwerpunkte legt und den Inhalt ein bisschen in Zusammenhang bringen könnt.

    Die anderen können gerne nachhaken und um Vertiefungen bitten, wenn sie ein Argument interessiert

    Wie schaut die Welt aus?
    Woran glauben die Menschen?
    Wie ist sie politisch strukturiert?
    Welche Sprache sprechen die Menschen?
    Auf welche Schöpfung bist du besonders stolz?
    Welche Eigenheiten hat deine Welt?

    Lasst euch aus
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    #2
    Kelpie, nur um es richtig einzuordnen: Wir haben ja Einzelthreads für jeden dieser Punkte (die könnten hier verlinkt werden). Das hier soll quasi noch mal eine kummulierte Version sein?

    Fallen Dir noch ein paar Fragen ein, die hier reinpassen könnten?
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich dachte an eine Sammlung der Welten, bei denen jeder selbst entscheiden kann, was er aufdecken möchte, aber eben themenübergreifend darstellt. Also beispielsweise erklärt, wie die Religion die Staatenbildung bedingt und warum die Bildungskarriere von der Priesterkaste abhängig ist.

      Also weniger Detailwissen als Zusammenhänge

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kelpie, magst Du es in deinem Ausgangspost noch ergänzen?
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung