Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltenfrage #21: Familienbande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltenfrage #21: Familienbande




    Hintergrundgeschichte von gefühlt 99% aller Protagonisten: sie haben keine Familie. Unser Held steht mutterseelenallein auf weiter Flur, hat niemanden, der sich um ihn sorgt, und ist somit frei, auf die Heldenreise zu gehen:

    Der Ermittler in einem Krimi ist entweder notorischer Single, oder geschieden und hat maximal ein Kind, zu dem er kaum Kontakt hat (Sam Spade: Single. Kurt Wallander: geschieden. Miss Marple: Single).

    Bei jugendlichen Protas ist der/die Prota gerne verwaist, falls es noch Restfamilie gibt, dann mag sie Prota nicht. Oder Prota ist ein Scheidungskind, und das noch vorhandene, alleinerziehende Elternteil ist so überarbeitet, dass es Prota nicht als Hilfe zur Verfügung steht. (Harry Potter: Waise und ekelhafte Restfamilie. Bella Swan: Scheidungskind mit inkompetenten Eltern. Meggie Folchart: Mutter fraglich verstorben, Vater wird entführt. Sansa und Arya Stark: Eltern tot, Rest der Familie sucht nicht nach ihnen.)

    Sci-Fi-Helden sind natürlich auch einsame Wölfe. (Perry Rhodan: Familie tot, auch, weil Perry so gut wie ewig lebt. Arthur Dent - falls er noch Familie hatte, ist sie nach der Zerstörung der Erde tot. Dr. Susan Calvin scheint weder Familie noch Freunde zu haben und lebt für ihre Arbeit.)

    Es gibt natürlich das spezielle Genre der Familien-Sagas - die "Buddenbrocks" zum Beispiel. Wenn man davon aber weg geht, dann ist der Held aber meist familienlos bzw. die Familie unterstützt ihn nicht. Die seltenen Fälle, in denen das nicht zutrifft, stechen direkt heraus. Donna Leons Brunetti-Reihe fällt mir da ein - ein Komissar mir funktionierendem Familienleben ist eine Seltenheit.

    Es hat Vorteile, wenn der Held keine Familie hat. Er ist freier in seinen Entscheidungen, kann gehen, wohin er will, und hängt auch nicht so sehr an seinem eigenen Leben. Den Plot kann man mit so einem Helden rascher vorantreiben als mit einem, der jeden Sonntagnachmittag Oma im Altersheim besucht. Aber ist es realistisch, dass so viele Helden keine Familie haben?

    Haben Eure Protagonisten Familie?
    Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
    Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
    Zuletzt geändert von Alys II.; 15.04.2019, 12:54.
    Always avoid alliteration.

    #2
    Haben Eure Protagonisten Familie?
    Natürlich. Mein Character-Sheet hat die einzelnen Punkte: Familie, Liebhaber, Freunde, Haustier, und Feind (manchmal auch noch Rivale) und ich bestehe darauf, dass zumindest die Hälfte dieser Punkte einen Namen (also eine Vorstellung von der Figur) habe.
    In meinem Langzeit-Rapper-Projekt hat jede bis auf eine Figur eine Familie, mit Namen und charackterlichen Stichwörtern. Der Protagonist hat zwar tatsächlich dieses Klischee, dass er und seine Familie nicht klarkommen, aber das ist wichtig für seine charakterliche Entwicklung. Er ist ein verdammt armes Schwein und das Fehlen einer Familie illustriert dies gut. Seine Freunde nehmen den Platz einer Familie dann ein.
    In meinem PloMo-Projekt sind die vier Hauptfiguren verwandschaftlich miteinander verbunden und die Vater-Tochter-Dynamik ist sehr wichtig für die Geschichte. Die Geschwister sind ebenso wichtig wie die Freunde und manchmal überschneiden sich diese Rollen.
    In meinem Todes-Zyklus kommen vor allem Liebespaare vor, aber eine Mutter-Sohn-Beziehung ist wichtiger Bestandteil der übergordneten Handlung. Man muss aber sagen: Familienbeziehungen unter Göttern funktionieren ein wenig anders

    Für meine Kurzgeschichten hingegen sehe ich das nicht so streng. Wenn auf fünf Seiten Geschichte kein Wort zur Familie gefallen ist, ist das in Ordnung. Es passen halt nur so viele Wörter in den Rahmen.

    Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
    Das kommt auf die Figur an. Wie oben beschrieben sind die Familienbeziehung manchmal integraler Bestandteil des Plots und manchmal muss die Familie sterben, damit die Geschichte überhaupt erst anfangen kann.

    Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
    Bei meinen Octopus-Girls ist das tatsächlich so
    Normalerweise hat die Familiengeschichte nicht so besonders viel Auswirkungen auf die Handlung. Aber es kann schonmal vorkommen, dass die eine Figur die Königskrone erben soll und aus dem Geschichtsunterricht wissen wir alle, was an Familienschleim daran festklebt. Eigentlich versuche ich meine Geschichten aber so aufzubauen, dass der Konflikt in der Figur selbst liegt und nicht auf ihr abgeladen wird.
    Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
    to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
    A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
    You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

    Kommentar


      #3
      Haben Eure Protagonisten Familie?
      Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
      Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?


      Die Familien meiner Protagonisten spielen meist eine große Rolle, sei es im Hintergrund oder als Impuls- (Trauma-)Geber.
      Mein Pilot verneint seine Familie, mein Paläontologe hat eine Tochter, der Polizistenzauberer kämpft gegen seinen Bruder, der Pathologe ... OK, der hat noch am wenigsten mit seiner Familie am Hut, jedenfalls beim derzeitigen Stand der Story, und der bald weiter zu erschaffende Offizier eines totalitären Staates hat KEINE Familie, was Teil seines persönlichen Problems sein wird ...


      Kommentar


        #4
        In meinem Genua-Projekt dreht sich sehr viel um die einzelnen Familien, die ja sozusagen die konkurrierenden Parteien bilden.
        Mein Prota ist zwar kein Teil so einer Partei, hat aber trotzdem Familie und sieht in ihr auch seine oberste Priorität. Das wären also seine Frau, sein jüngerer Bruder und seine zwei Söhne bzw. ein weiterer ist gerade unterwegs.
        Meine restlichen Protas sind alles Familienmitglieder zwei großer Adelsfamilien, die sich immer mal wieder verbünden oder gegeneinander kämpfen, wie sie gerade bockig sind, oft auch innerhalb der Familie, alles sehr kompliziert, aber gerade deswegen sind die einzelnen Beziehungen so wichtig. Da gibt es Brüder, Vettern, Onkel, manche sind eng miteinander verbündet, andere verfolgen nur ihre eigenen Ziele.
        Einer von Walder Frey´s Söhnen hatte mal gesagt, dass man in seiner Familie nur seinen Vollgeschwistern trauen sollte. Das passt bei mir auch schön rein, die Männer aus dem 15. Jhd. haben ihre Frauen teilweise wirklich nur als Zuchtstuten benutzt. Die bringen zehn Kinder zur Welt, sterben dann mit Anfang, Mitte dreißig und dann wird die nächste adelige Tochter geheiratet. Mein zweiter Prota ist der Spross so einer Konstellation und hat einen riesenhaufen Verwandtschaft, von der man nicht mal der Hälfte trauen kann.

        Kommentar


          #5
          Ja, haben sie und sie beeinflussen die Handlungen des Protas - vor allem die Mütter und eigenen Kinder.

          Und ja, sie haben eine Familiengeschichte.
          1. Prota: Seine Familie muss den Tod eines Kindes/Bruder (des Protas) verkraften.
          2. Prota: Er muss damit umgehen, das seine Eltern ihn verkauft hatten.

          Wenn man einen vielschichtigen Prota schreiben will spielt die Familie/soziale Umfeld eine entscheidende Rolle, ob man sie nun konkret mit einbezieht oder sie einfach Schatten werfen lässt.
          Nein das war ich nicht.
          Ach so, das!
          Ja, das war ich.

          Kontakt: administrator@wortkompass.de

          Kommentar


            #6
            Haben Eure Protagonisten Familie?
            Ja.

            Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
            Ersteres.

            Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
            Ähm ... Kann man so sagen, ja.

            Zitat von weltatlas Beitrag anzeigen

            Wenn man einen vielschichtigen Prota schreiben will spielt die Familie/soziale Umfeld eine entscheidende Rolle, ob man sie nun konkret mit einbezieht oder sie einfach Schatten werfen lässt.
            Das sehe ich genauso.

            Kommentar


              #7
              Haben Eure Protagonisten Familie?
              Ja, wenn sie rein passt.
              Einer meiner liebsten Protas hat keine (mehr), und das ist auch wichtig, sonst würde er zuhause bleiben und ich müsste mir einen anderen Prota suchen. Aber tatsächlich könnte ich da noch ein bisschen mehr auf die Vergangenheit mit der Familie und deren Beziehung eingehen...hm...

              Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
              Ja, auf jeden Fall. Vor allem die fürsorglichen Familien kann man ja super dazu verwenden, dem Prota schlimmes anzutun
              Was ich nicht tue: eine Familie hinzustellen, und dann so bald wie möglich die ganze Truppe loszuwerden. Entweder hat der Prota schon keine mehr wenn die Geschichte anfängt, oder die Familie bleibt für die ganze Geschichte (mehr oder weniger) erhalten. Protas mit dem Tod eines lieben Menschen, der sonst nichts in der Geschichte beizutragen hat, zu motivieren, gefällt mir einfach nicht.

              Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
              Keiner meiner bisherigen Protas...obwohl einer einen Freund vom toten Bruder "erbt", der die Geschichte ins Rollen bringt. Und zwei andere Protas haben sehr politisch aktive Familien, was natürlich auch jeweils sehr unterschiedlich prägend ist. Aber nichts altes, geschichtliches.

              Kommentar


                #8
                Haben Eure Protagonisten Familie?
                Ja, alle meine Hauptcharaktere haben eine ausgearbeitete Biographie und eine Familie. Das heißt nicht, dass sie alle noch Kontakt zu ihrer Familie haben, was allein schon durch das Setting begründet ist (die Geschichte spielt im Jenseits und tatsächlich haben so einige Charaktere gute Gründe, nicht nach ihrer Familie zu suchen - entweder, weil die zum Zeitpunkt der Geschichte noch lebt und sie sie trotz gutem Verhältnis gar nicht sehen können, oder weil sie keinen Kontakt wollen). Allerdings sind die meisten mit ihrer Familie aufgewachsen und von ihr geprägt worden, was sich in der Geschichte auch auf ihre Character Arcs auswirkt.
                Abgesehen davon sind meine Charaktere trotz einiger Einsamkeitsgefühle aber auch nicht allein, sondern haben einen stabilen und gesunden oder immer gesünder werdenden Freundeskreis, den sie irgendwann als Familie empfinden.

                Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
                Ja, zum Teil schon. Bei einigen Charakteren nur die Freundschaften, aber allein ihre Character Arcs basieren zum Teil natürlich darauf, wie sie aufgewachsen sind, und bestehen unter anderem daraus, sich von einigen nicht ganz so günstigen Verhaltensweisen und Dynamiken, die ihnen anerzogen wurden, loszusagen und zum Teil auch mit einer suboptimalen Kindheit Frieden zu schließen. Für den Leser ist das mal mehr, mal weniger gegenwärtig - thematisiert wird es bei jedem Charakter mal, steht aber nicht so im Vordergrund. Es hilft mir eher beim Charakterisieren und Schreiben der Protagonisten.
                Ein extrem wichtiger Handlungsstrang ist aber auch die zerrüttete Beziehung zwischen zwei Brüdern durch ihre mehr als unschöne Vergangenheit, und wie sie damit klarkommen und sich versöhnen. Also zumindest eine sehr präsente Familiengeschichte. ^^
                Und die Freundschaften, die ich jetzt auch als Familie zählen würde, sind auch allgegenwärtig und ein wichtiger Teil der Handlung. Wie gesagt, einsame Wölfe sind meine Charaktere nur subjektiv (einige zumindest). Es ist eben nicht die Geschichte eines einzelnen Einzelgängers, sondern die mehrerer Leute, die miteinander zu tun haben und einander beeinflussen, und eben einen familienartigen Zusammenhalt entwickeln.

                Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
                Yep, alle sind von ihrer Familie und Kindheit geprägt. Bei einigen ist das nichts sonderlich dramatisches, sie hatten liebevolle aber nicht perfekte Eltern und haben eben Gutes und Ungünstiges aus ihrer Kindheit mitgenommen, was sich auf ihr jetziges Leben und ihre Beziehungen auswirkt. Andere hatten es da nicht ganz so einfach - emotional abuse, insbesondere in der Familie, ist tatsächlich auch ein wichtiges Thema in der Geschichte, und entsprechend haben die Charaktere damit zu kämpfen. Dazu kommt, dass ein Elternteil, nun, speziell ist und dadurch eine ganz besondere Familiengeschichte entstanden ist. Es ist eben auch Fantasy. ^^ Irgendwelche magischen Vermächtnisse, Flüche oder geheimnisvolle Familiengeschichten gibt es bei mir aber nicht, ich konzentrier mich da mehr auf die Psychoschiene.
                There are many ways to make music.

                Kommentar


                  #9
                  Haben Eure Protagonisten Familie?

                  Fast immer.

                  Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?

                  Die Geschwister spielen in meinen Geschichten die grösste Rolle. Elternteile entweder Vater oder Mutter, fast nie beides. Die Eltern spielen keine grosse Rolle. Sind nützlich, um dem Protagonisten Steine in den Weg zu legen.

                  Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?

                  Der Tod/Verlust eines Elternteils prägt einige meiner Protagonisten.

                  Kommentar


                    #10
                    Haben Eure Protagonisten Familie?
                    Ja, natürlich. Mal mehr oder weniger komplett, aber ich habe mir auf jeden Fall Gedanken gemacht, wo sie herkommen und wie sie das geprägt hat.

                    Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
                    Beides. Meine Figuren sich alle erwachsen, insofern hätte ich die Familien auch komplett vermeiden können, aber die Mehrheit hat feste (wenn auch nicht immer positive) Familienbande, die erst einmal gelöst werden müssen.

                    Die verschiedenen Arten von Familie und das Verhältnis meiner Protas zu ihnen ergeben auch eine schöne Möglichkeit, sie zu charakterisieren. Ich habe z.B. einen Prota, der aus seinem Elternhaus flieht, einen weiteren mit einem intakten und liebevollen Elternhaus, das ihn unterstützt, und noch einen, der im Begriff steht, seine eigene Familie zu gründen. Sie haben also nicht nur verschiedene Startpunkte und Hindernisse zu überwinden, sie sind auch an verschiedenen Punkten ihrer persönlichen Entwicklung.

                    Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
                    Ja, auch das. Familie prägt natürlich immer, aber so ein paar Millarden haben auch ihren Einfluss ...
                    Poems are never finished.
                    Just abandoned.

                    Kommentar


                      #11
                      Haben Eure Protagonisten Familie?
                      Normalerweise schon. Ich verstehe zwar, warum man man Protagonisten ohne Familie macht, da man da einfach mehr Freiheiten hat, aber auf der anderen Seite ist Familie ideal für ein Haufen Konflikte und Probleme

                      Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
                      Wenn mein Protagonist eine Familie hat, dann spielt sie auch irgendeine Rolle und sorgt für diverse Steine auf dem Weg. Da wäre es schon schade, wenn die möglichst schnell verschwinden würde

                      Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
                      Wenn dann prägen ihn oder sie bisher nur die "normalen" Familiensachen, das hatte für mich immer mehr Reiz als so große Dinge wie Geheimnisse, Flüche, Prophezeiungen oder irgendwas anderes, dass die Personen "special" macht. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
                      »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

                      Kommentar


                        #12
                        Haben Eure Protagonisten Familie?
                        Nicht mehr, aber im Laufe der Geschichte werden wichtige Nebenfiguren zu seiner Familie. Am Anfang der Geschichte hat mein Prota noch einen kleinen Bruder, um den sich sein ganzes Leben dreht. Dieser wird dann als Druckmittel verwendet und die beiden werden getrennt. Nur durch den Bruder begibt er sich somit auf seine Heldenreise. Allerdings stirbt er kurz danach aus Versehen. Dies ist auch das erste Mal, dass mein Prota an einen Punkt kommt, an dem ihm alles sinnlos erscheint und er sich weigert den Auftrag der Königin anzutreten.

                        Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
                        Somit eher Letzteres, wobei die familienähnlichen Beziehungen zwischen den wichtigsten Figuren dann sehr wohl eine Rolle spielen und unverzichtbar für die Handlung sind.
                        In meiner Geschichte spielen ca. 7 Figuren eine sehr wichtige Rolle. Es wäre für die Geschichte tatsächlich sehr nervig, wenn sie alle Familie hätten. Außerdem wurden 5 davon auch ausgewählt, weil sich vorher eben nicht das perfekte glückliche Leben mit Familie geführt haben.

                        Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
                        Der Tod der Eltern hat sein Leben sehr verändert, weil er dann in die Vaterrolle schlüpfen musste, sich selber zurückgestellt hat und sein Lebensziel das Versorgen und Beschützen seines Bruders wurde. Der Tod von diesem hat ihn dann vorallem in seinen Charaktereigenschaften geprägt.

                        Zum Deuteragonist:
                        Haben Eure Protagonisten Familie?
                        Ja, vermutlich werden aber nur die Geschwister vorkommen.

                        Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle?
                        Allerdings. Die Brüder haben im Gegensatz zu ihm keine Magie und sind deshalb neidisch/rachsüchtig. Außerdem begehen sie Verbrechen, die man nicht tolerieren kann. Mein Deuteragonist befindet sich dadurch aber in einer schwierigen Lage, weil er nicht weiß wie er sich richtig verhalten soll. 1-3 Brüdern geht es auch darum ihm das Leben ein wenig zur Hölle zu machen, wobei Neid nur das Motiv von einem ist (den wird es auch wirklich geben, der Rest steht noch nicht fest). Auf jeden Fall gibt es auch noch eine Schwester, die das Verhalten der Brüder sachlicher bewertet und meinem Deutergonist Denkanstöße gibt.
                        Beim Deuteragonist ist es allgemein so, dass er sich für das Königreich und damit gegen seine Familie/seine Liebe entschieden hat. Das Königreich ging immer vor und der damit verbundene Konflikt wird an einigen Stellen thematisiert.

                        There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
                        Frank Herbert

                        Kommentar


                          #13
                          Haben Eure Protagonisten Familie?
                          Ja. Mein Protagonist und sein bester Freund verlieren sie allerdings.

                          Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?
                          Beides. Sie verlieren ihre Familien zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Geschichte. Bis dahin, lebten sie in liebevollen, harmonischen Verhältnissen, auch wenn ihr Leben nicht immer einfach war. Der Verlust wiegt umso schwerer, weil ihr Leben danach völlig auf den Kopf gestellt wird und es ums nackte Überleben geht. Bis zu einem gewissen Punkt werden ihre Familien, auch wenn sie nicht mehr leben, ein Teil der Geschichte sein. Wenn sich mein Prota daran erinnert, das er der Mutter seines besten Freundes versprochen hat, ihn zu beschützen und sich wünscht seine Eltern hätten das Mädchen kennengelernt, das er liebt. Oder sein bester Freund an das Mädchen denkt, das er heiraten und eine Familie gründen wollte, wenn nicht ihr ganzes Dorf samt Bewohner verbrannt wäre.

                          Ihre Familien werden für sie immer Bedeutung haben, aber besonders am Ende von Buch 1, als mein Protagonist alles verliert, was ihn an seine Vergangenheit band, führt das zu einem Platzen des Knotens in ihm und die Geschichte und seine Entwicklung nehmen Fahrt auf.

                          Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?
                          Nur die Begebenheit, zu der mein Protagonist zu seinem magischen Erbe gelangt ist. Ansonsten war es eine völlig normale Familie.
                          "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
                          "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
                          "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

                          Kommentar


                            #14


                            Haben Eure Protagonisten Familie?

                            Ja haben sie. Alle drei. Adam hasst seine Familie, biss auf seinen Roi Soleil III. und seine Cousine Aure de Nuit.
                            Alessandro ist voll der Familienmensch. Er hat drei Vampirbrüder einen Vampirvater, einen leiblichen Vater mit Mutter und sogar selbst drei Kinder und drei Beziehungen.
                            Jasper hat Anfangs keine Familie und seine Pflegefamilie misshandelt ihn. Im Laufe des Buches findet er seinen leiblichen Vater.


                            Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?

                            Ja sie spielen alle eine Rolle. Besondes bei Alessandro.

                            Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?

                            Ja Adam und Alesso auf jeden Fall. Allein Adams Familiengeschichte beläuft sich auf 400 Jahre. Sie haben ein riesen Vermächtniss. Alesso hat ein das geeerbte Schloss und eine sehr ereignissreiche Familiengeschichte.

                            Kommentar


                            • Peter
                              Peter kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Einen Vampir mit dem Namen Soleil, ist ja cool. Heisst der dann Soleil de Nuit?

                            • Mephistoria Drago
                              Mephistoria Drago kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Sein richtiger Name ist Juliano de Nuit. Soleil der III. ist quasi nur ein Titel.

                              Zur Erklärung:

                              Historische Bourbonen: I Mein Vampirkönig

                              August de Bourbon I Louis Juliano " Lauro" de Nuit ( Lauro ist der Name seines Vaters)

                              Titel als König: Ludwig XVI. I Soleil III. ( Sonne die III.)

                            • Peter
                              Peter kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Nett, dass du meine Frage beantwortest, aber da du mich in deinem Beitrag nicht taggst, sehe ich das nur durch Zufall.

                            #15
                            Schönen thread hast du da ausgegraben Meph, dann will ich auch mal:

                            Haben Eure Protagonisten Familie?

                            Ja, alle drei meiner Protagonisten haben Familie.

                            Und wenn ja, spielt diese Familie in der Geschichte eine Rolle - oder sorgt Ihr dafür, dass die Familie so bald wie möglich aus dem Bild verschwindet?

                            In der Gesichte selbst haben die Familienmitglieder zwar keinen Auftritt, aber die Familie spielt durchaus eine Rolle im Hintergrund, vor allem bei einem meiner Protas.


                            Hat Euer Protagonist eine Familiengeschichte (Fluch, Vermächtnis, das geerbte Schloss), die ihn prägt?

                            Ja, oben erwähnter Prota auf jeden Fall. Für ihn habe ich mir eine sehr detaillierte Familiengeschichte ausgedacht, die bis zur Jugendzeit seiner Eltern reicht.
                            Auch Prota zwei hat eine sehr einscheidende Zeit mit seiner Familie erlebt. Ihn hat es allerdings weniger (negativ) beeinflusst als Prota 1.
                            Prota 3 hatte ein relativ normales behütetes Leben, aber vielleicht war es genau das, was sie geprägt hat
                            Ich arbeite dran ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung