Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie nenn ich [ Ding ] bloß ...?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Lyriksoldatin Freut mich.
    Nee Das finde ich auch gut. Neben der offiziellen Bezeichnung muss es ja immer noch etwas umgangssprachliche/gehässige Spitznamen geben ...

  • Lyriksoldatin
    kommentierte 's Antwort
    Nee, Ich glaube, es wäre schon cool, wenn es mehrere Bezeichnungen gäbe. Also durchaus auch bekannt als Aderlasser. Das klingt auch cool.

    Alys II. Vielleicht sind die Thaumaturgen noch für andere Sachen zuständig. Zack, noch ein Begriff! Danke!

  • Nee
    kommentierte 's Antwort
    Soll es positiv besetzt sein oder darf es auch etwas düster angefärbt sein?
    Schnitter, Aderlass(er), Venenschneider

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Hämatomagier finde ich auch cool. Hämatothaumaturgen? Nee, da ist “magier” griffiger.

  • Lyriksoldatin
    kommentierte 's Antwort
    Nachtmahr, Also meine Magierin fügt sich Wunden zu und erschafft dann Waffen mit ihrem Blut.

    Dodo, Hämatomagier klingt coool.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Hämatomagier.
    Sanguiniker ist ja schon belegt.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ich nenne die Blutmagier, dann weiß (fast) jeder gleich, was gemeint ist.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Ich versuche grad, mir etwas überhaupt etwas unter Blutmagie vorzustellen. *nachdenk*

    Hm. Wie wäre es mit Rote Magier (auf die Farbe des Bluts bezogen) oder Magier der roten/purpurnen Flüsse (Adern)?

  • Lyriksoldatin
    antwortet
    Kennt ihr alternative Namen für Leute, die Blutmagie anwenden?

    So Blutbändiger oder -magier gibt es ja hinreichend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Du hast gerade nicht diese, aber eine andere Inselgruppe in diesem Universum benannt. Seepocken. Großartig.

    Dodo Oh. Oooooh . JETZT tun sie es.

    Earu Nachtmahr Perlenkette, Schmuck ... oh ja, das geht in die richtige Richtung. Da lässt sich was draus machen Danke!

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Wenn es hubbelige Inseln sind, würde ich sie Seepocken nennen

  • Earu
    kommentierte 's Antwort
    Ich muss dabei an eine Perlenkette denken. Inselperlenkette oder Inselkette?

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Ich kenn das Setting nicht, aber mir fiel gerade noch ein, das man die Inselgruppe nach einer bedeutenden Persönlichkeit benennen könnte, zB Gandalfs Inseln, Heldeninseln. Wenn die Brücken aus Stein sind, könnte man sie Steininseln nennen oder wenn es vulkanisches Gebiet ist, Feuerinseln.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Singen die Brücken im Wind (wie die Golden Gate https://www.youtube.com/watch?v=-iyYFd_Exuo )?

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Ansonsten fällt mir noch eine (Schmuck)Kette ein. Entweder Perleninseln (weil wie Perlen auf der Schnur) oder direkt Ketteninseln.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung