Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalität bei Fantasyrassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag eigentlich beides - "originelle" Wesen genauso wie die alteingesessenen.

    In erster Linie muss man sich aber bewusst werden, dass Originalität nicht existiert. Egal was für eine Idee du hast, am Ende wird es max eine Mischung aus bereits existierenden Ideen sein. Die Frage ist nur, wie du sie präsentierst.
    Was ich nicht leiden kann, sind undurchdachte Wesen. Beispielsweise mag ich die Standard-Fantasy-Rassen Elfen, Zwerge, Orcs nicht, wenn alle Figuren einer "Rasse" die gleichen Eigenschaften haben (alle Zwerge sind Bart-Fanatiker, geizig und schwingen gerne große Äxte rum; alle Orcs stinken und wollen sich nur kloppen; alle Elfen sind eins mit der Natur, elegant und perfekte Bogenschützen) - ich will bei solchen Rassen auch kulturelle Unterschiede sehen. Wie wir Menschen sie auch haben. Sogar verschiedene Affengruppen einer Rasse entwickeln unterschiedliche "Kulturen", warum dann auch nicht die großen Fantasyrassen? Und auch bitte mit Persönlichkeitsunterschieden. Nicht jeder Elf muss eine Kopie von Legolas sein.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn man zwei Ideen kombiniert hat man zunächst einmal nur eine Mischung aus zwei Ideen, die dennoch nicht die eigenen sind.

    • Milch
      Milch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, die Art, wie man zwei Dinge miteinander kombiniert, kann sehr eigen sein, das kann schon sehr originell sein.
      Sicherlich gibt es Kombinationen, auf die jeder kommen kann, es gibt aber auch Kombinationen, die höchst ungewöhnlich sind.
      Es ist der Unterschied zwischen dem bewundernden "Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?" und abschätzigen "Darauf wäre ich auch gekommen."

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deshalb schrieb ich "zunächst einmal". Natürlich kann man auch ganz wundervolle Dinge kreieren, wenn man sich ein bisschen anstrengt, einen genialen Einfall hat oder einfach ein Genie ist.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung