Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltenfrage #7 - Zeigt Eure Karten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterherz
    kommentierte 's Antwort
    Die gefällt mir auch sehr, schön große Berge, hat was.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Uuiiii, cool.

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Das sieht richtig gut aus! Ich hab auch mal mit Incarnate rumgespielt, aber dieses Niveau wirklich nie erreicht. Respekt!

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Sieht richtig gut aus.

  • Stef
    kommentierte 's Antwort
    Danke! Verwendet habe ich die Demoversion von Inkarnate.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Sieht cool aus!

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Das sieht klasse aus Stef. Welches Programm hast du benutzt?

  • Stef
    antwortet
    Dann möchte ich den Thread mal wieder ausgraben. Habe meine Karte mal aufgehübscht mit incarnate free, macht auf jeden Fall Spaß, mit rumzuspielen. Über die verschiedenen Schriftarten bin ich mir noch nicht so sicher.Land2_1.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Die Karte ist echt toll. Eine winzige Bemerkung habe ich dennoch: hat nicht auch ein "Elendsviertel" einen Namen und ist es nur deshalb ein Elendsviertel, weil dort Elend herrscht? "Altstadt" als Name kommt hingegen vor.

  • Peter
    antwortet
    Übersichtskarte meines aktuellen Fantasy Romans. Heute morgen etwas rumgespielt. Da sich hier und da immer noch was ändert, kommt das 'Schönmachen' später dran.


    image_1471.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Alys II. bei Blutgesang ist die Karte ja leider nicht farbig. Wäre schon auch schöner gewesen

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Julestrel, danke. Nicht nur das mit dem Designer - Karte im Buch, vielleicht sogar auch noch farbig, erhöht ja auch die Druckkosten. Egal wie, Die Karte von Irrlichtfeuer ist schön und ich fand sie tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung zum Buch (das aber auch ohne funktioniert hätte).

  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Alys II. ich weiß nicht mehr, wie es genau lief, aber die Idee mit der Karte im Buch kam erst relativ spät. Ob das nun von mir ausging, weil das irgendein Testleser angemerkt hatte oder der Verlag die Idee hatte? Keine Ahnung.

    Man muss hal bei Karten im Buch immer eins bedenken: Wenn der Verlag so eine Karte machen lässt, kostet das doch einiges, so dass es bei Debüt- und neuen Autoren nicht so gerne gemacht wird. Wenn man natürlich als Autor eine Karte abliefern kann, wo ein Designer nur noch ein paar kleine Anpassungen machen muss, ist es natürlich was anderes

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Julestrel, Was ich Dich schon ewig fragen wollte zu dieser schönen Karte: Hast Du die eigentlich als Teil des Manuskripts mit eingereicht? Oder kam da irgenwann später der Verlag auf Dich zu und hat gefragt, ob Du eine hättest?

  • Arynah
    kommentierte 's Antwort
    Alys II. Uh danke Dann bin ich ja auch nicht ganz allein beim Handzeichnen

    Peter Ich persönlich kopiere meine "Grundkarten", sodass ich diese Kopie einfach beschmieren kann. Da sieht es irgendwann auch nicht mehr so übersichtlich aus.

    Ankh Das Marenland und der End (so heißen die beiden Gebiete, in denen die roten Wälder und Wiesen sind [deren rote Farbe ist durch den Scan einer Kopie nicht zu sehen... xD]) sind die Gebiete, die laut der Religion "Kirche des Aetus" durch das Blut Aetus' rot gefärbt wurden, nachdem dieser von Anhängern der alten/toten Göttern schwer verletzt wurde. Dementsprechend ist dort alles optisch rot und riecht auch sehr metallisch und leicht süßlich. Müsste ich es wissenschaftlich erklären, würde ich es auf bestimmte organische Veränderungen zurückführen, die mit dem Göttermord und Aetus' Auftreten an sich in Zusammenhang gebracht werden können, da Aetus auch die Magie an sich mitgebracht hat, die vieles durcheinander brachte.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung