Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofenster von außen öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autofenster von außen öffnen

    Kennt jemand eine Methode, wie man möglichst schnell ein Autofenster (Fahrertür) öffnen kann, ohne die Scheibe oder den Mechanismus zu beschädigen? Ich finde auf YT viele Methoden, wie man die Tür selbst aufbekommt, das ist aber in meinem Fall nicht hilfreich, weil es während der Fahrt passieren soll. Es ist aber möglich, dass das Fenster vor der Abfahrt irgendwie präpariert wird, sofern das nicht länger als 1-2 Minuten dauert.

    Bonuspunkte, wenn man es hinterher von außen auch wieder zubekommt
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    #2
    Autofenster kann man nur Aufstemmen, so ein Fenster muss ja trotz seines Gewichts oben bleiben und das geht nur durch Mechanik.
    Das einzige was mir einfällt, ist das Fensterhebesystem zu manipuliren, wenn es elektrisch ist. Aber das geht nur in der Science Fiction binnen 1-2 Minuten.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Science-Fiction ist kein Problem, mein Genre passt. Ich wollte nur eigentlich eine mundanere Methode, damit nicht jedes Problem mit Technobabbel gelöst wird, deswegen war "Elektronik hacken" mein Plan B, wenn es sonst keine gescheite Möglichkeit gibt.

      Wieviel Kraft bräuchte man denn zum Aufstemmen? Schafft das ein Mensch mit bloßen Händen ohne Hebel?

    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke nicht, dass das mit bloßen Händen normal möglich ist. Wenn ich mich auf halb offene Fenster gestützt habe, ist da nie was passiert. Der Heber dahinter soll das Fenster im idealfall ja auch schön statisch auf einer Höhe halten.
      Was möglich wäre, wenn das spezielle Fenster, einen Mechanismus hat, dass es bei Widerstand wie eine Schiebetür wieder aufgeht. Aber das wäre auch wieder ein Workaround.

    #3
    Die Seitenscheiben sollen ja sicher stellen, dass nichts reinkommt, was drinnen nichts zu suchen hat. Ohne Beschädigung in irgendeiner Form halte ich das Öffnen für nicht durchführbar und selbst wenn die Scheibe heil bleibt, ist der Mechanismus kaputt und man bekommt die ohne Fummelei im Leben nicht wieder hoch - vielleicht noch abhängig davon, wie weit sie überhaupt versenkbar ist.

    Die gehackte Fahrzeugelektronik ist und bleibt mMn die plausibelste und sauberste Variante für Dein Vorhaben. Insbesondere während der Fahrt.

    Edit: Da fällt mir ein, dass Du ja bei Shadowrun unterwegs bist - gibt's da Telekinese oder sowas?
    Panta rhei.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist ein Leichenwagen XD Selbst wenn dieses Exemplar außergewöhnliche Türen hat, wissen sie das vorher nicht und können es nicht einplanen.
      Mist, ich wollte so ein Detail eigentlich nicht so kompliziert machen. Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch ein Problem übersehen habe. Dann schlagen sie die Scheibe halt doch ein ...
      Verlangsamen geht. Welche Geschwindigkeit fändest du denn realistisch?

    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir hatten mal für die Schule ein Video gedreht, wo jemand mit einem Campingstuhl auf dem Autodach saß. Als ich losgefahren bin, ist er runtergefallen. Mit wie viel Realismus sollte man da bei Shadowrun arbeiten?

      Welcher von Deinen Jungs turnt da nochmal oben drauf rum? Yokai?

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, Yokai.
      Dass dein Kumpel runtergefallen ist, liegt aber auch an der Massenträgheit. Yokai springt ja während der Fahrt aus dem Flieger drauf und bringt dadurch die selbe Geschwindigkeit in dieselbe Richtung mit ... ich gebe aber zu, dass ich keine Ahnung habe, wie er sich dann da oben festhält. Da ziehe ich dann einfach mal die Rule of Cool aus dem Hut, dass das in dem Genre eben so funktioniert.

      Können wir die Diskussion in meinen Projekthread verlegen? Ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt und muss den Plan vielleicht nochmal komplett ändern, und das wird mir für hier zu ausführlich.

    #4
    Vielleicht durch die Türlaibung. In diesem Video sieht es so aus, als wäre es relativ einfach, einen Keil dort reinzuschieben:

    https://www.youtube.com/watch?v=MMuhKZRWdz0

    Die Dame oder der Herr auf dem Dach müsste dann nur einen schmalen Gegenstand haben, der stabil genug ist, um damit gegen den Fensterheber-Knopf innen an der Tür zu drücken. Ein Schwert würde sich da anbieten, eventuell mit einer stumpfen Spitze, damit der Knopf heil bleibt

    Schließen ginge mit einem Angelhaken, der an einer dünnen Schnur befestigt ist. Einfach den Haken unter den Fensterheber-Knopf klemmen und ziehen. Hat lediglich den Nachteil, dass der Haken im Auto bleibt. Falls es keine Spuren geben soll, kann er aus Eis sein, so dass er bei einem kräftigen Ruck zerbricht. Dann ließe sich die Schnur herausziehen, und die Hakenreste schmelzen irgendwann.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
    Zuletzt geändert von Flossenschwinge; 21.12.2019, 14:07.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, an den Knopf zu kommen ist wohl die zielführendste Methode. Bleibt jetzt nur die Frage, wie schnell er das schafft *grübel*

      Das Schließen ist allerdings viel zu aufwändig auch, weil ich mich mit so einem Detail in einer Actionszene nicht länger als einen Satz aufhalten will. Dann lassen sie es lieber einfach offen. Mir ist aber eingefallen, dass man bei manchen Autos den Knopf auch nur antippen muss, damit das Fenster ganz hochfährt. Wenn man das macht und dann schnell den Arm rauszieht, sollte es gehen.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung