Okay, nehmen wir mal den Fall an, dass ein Mann seit Jahren mit seiner Freundin zusammenlebt. Die Beziehung ist erkaltet, keiner erwartet noch irgendwas vom anderen, man lebt so vor sich hin und ist in dem Stadium, wo schon gar nicht mehr viel gestritten wird, sondern man schlicht aneinander vorbeilebt. Dann erfährt der Mann, dass seine Freundin fremdging. Großer Zorn natürlich, Streit. Kurz darauf, noch ehe sie sich trennen konnten, stirbt die Freundin in einem Unfall.
Jetzt frage ich mich: Wie bald danach würdet ihr es als Leser hinnehmen, dass er eine neue Liebe findet und verfolgt ohne dass ihr ihm "Arschloch!!!" vorwerfen würdet? Klar - die Liebe fällt, wohin sie fällt, aber es wird nun nicht märchenhafte Liebe auf den ersten Blick sein.
Also grob gefragt: Wie viel Zeit fändet ihr da anständig zu warten?
Wäre lieb, wenn ihr eure Wahl in den Kommentaren begründet
Jetzt frage ich mich: Wie bald danach würdet ihr es als Leser hinnehmen, dass er eine neue Liebe findet und verfolgt ohne dass ihr ihm "Arschloch!!!" vorwerfen würdet? Klar - die Liebe fällt, wohin sie fällt, aber es wird nun nicht märchenhafte Liebe auf den ersten Blick sein.
Also grob gefragt: Wie viel Zeit fändet ihr da anständig zu warten?
Wäre lieb, wenn ihr eure Wahl in den Kommentaren begründet

Kommentar