Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall auf einem Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall auf einem Schiff

    Moieeen,

    Melde ich mich auch mal wieder kurz aus der Versenkung, ehe es wieder unter Deck geht..
    Unzwar plagt mich seid ein paar Tagen wieder ein Problem, dass mich leider auch davon abhält es krachen zu lassen. *gnarv* Ich brauche einen ... etwas heftigeren Unfall auf einem Schiff. Wie es der Zufall so will, ist das Schiff nicht im besten Zustand, von daher sind alle Optionen offen. (Nur die, die mir einfallen, gehen aus physikalischen Gründen nicht. XD)
    Das ganze spielt im 17. Jahrhundert, bei dem Schiffchen handelt es sich um ein Segelschiff. Sowas wie das hier: https://www.vocsite.nl/images/schepen/amsterdam1748.jpg
    Ich brauche irgendeinen (präparierbaren) Gegenstand, der .. wenn möglich seitlich abbricht und meinem Prota schwer auf Rippenhöhe verletzt. Hab schon an einen angesägten Mast gedacht, der dann seitlich überschenkt und meinen Prota mitreißt, aber ... Das ist bei den etwas größeren Segelschiffen wohl nicht möglich, oder? (Sind etwa 15 Leute an Bord, könnte also auch ein kleines Segelschiffchen sein, wenns da machbar wäre. Da bin ich absolut flexibel.)
    Leider muss es nur zwingend ein Schiffsgegenstand sein, so dass der Verdacht nicht gleich auf Person X fällt, sondern man es erst dem "maroden" Schiff zuschieben kann.

    Habt ihr da ne nette Idee für mich? *ratlos
    Bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir: Ich soll hier auf mich warten.

    #2
    Ich bin kein erfahrener Segler und die, dich ich kenne sind gerade auf See Aber ich würde vorschlagen, es löst sich ein Tau in der Takelage und irgendein metallener Schäkel schwingt ihm in die Rippen? Mit ordentlich Schwung könnte das jemanden schon erschlagen, und wenn der Attentäter die Höhe leicht verschätzt trifft es halt die Rippen.

    Einen Mast absägen würde ich nicht; erstens sieht man, dass der angesägt wurde, zweitens will der Attentäter mit dem Schiff wahrscheinlich auch noch weiterkommen.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


      #3
      Hat der Saboteur es auf deinen Prota abgesehen oder ist er ein "Zufallstreffer"?

      Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei schwerem Seegang irgendetwas aus einer Verankerung löst (da sabotiert) und auf deinen Protagonisten fällt. Eine Kiste oder ein Fass zum Beispiel. Wenn er irgendwelchen Dienst hat, bei dem er sich zum Beispiel gegen die Reling lehnen muss oder in die Wanten klettern soll, könnte man entsprechend die Reling oder Seile/Verankerung der Seile(?) ansägen, sodass sie bei Belastung nachgeben. Gleiches gilt für Treppenstufen/Leitern. Er müsste nur noch unglücklich stürzen. (Wenn der Saboteur es auf ihn konkret abgesehen hat, solltest du dir überlegen, warum es nicht jemand anderen erwischt.)

      Sagt jetzt mal der Laie

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung