Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grund für Verfolgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grund für Verfolgung

    Hallöchen,

    Man sollte meinen, dass man nach Jahrelanger Abstinenz sämtliche Plot Löcher gestopft hat.. Mhmm, nein. *roll
    Ich brauche einen triftigen Grund, warum ein Onkel seine Cousine und deren Bruder durch die halbe Weltgeschichte jagt.
    Hintergrund: Onkel hat seinen Bruder und deren Frau durch diverse Lügen, Intrigen (...) als Hexen gebrandmarkt und sie auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen. Die beiden Kinder sollten dabei eigentlich mit drauf gehen, konnten dem entkommen und sind seitdem auf der Flucht. (HiRo / LiRo)
    Der liebenswürdige Onkel jagt sie fortan. Nur warum? Dieser verflu*** Arsch sagt mir einfach nicht, WARUM er sie jagt. Ich könnt Haare auf den Zähnen kriegen, vor lauter Frust.
    Habt ihr eine deftige Idee? Ich bin mittlerweile für alles offen. :/

    Danke vorab.
    Bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir: Ich soll hier auf mich warten.

    #2
    Erstmal hallo zurück

    Warum hat er denn überhaupt seinen Bruder und dessen Frau verleumdet/ verraten? Wenn er die wegen einem Erbe z.B. loswerden wollte, dann sind offensichtlich auch die Kinder im Weg. Oder sie haben Beweise, dass der Onkel da selbst keine reine Weste hat.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


      #3
      Er wittert Gefahr von den beiden, verleumdet oder angeklagt zu werden.
      Ich frage mich, wie man solche Handlungen inszenieren kann, ohne den Grund zu kennen, das wäre doch das Interessante. Es scheint mir ganz wichtig für die Handlung zu sein.

      Kommentar


        #4
        Zeugen muss man immer beseitigen. Andererseits ... könnten sie überhaupt etwas gegen ihn ausrichten, als Hexenkinder?
        (Nebenbei, wären die Kinder nicht Nichten und Neffen statt Cousin? Völlig schlachtentscheidend, ich weiß, fiel mir nur so auf)
        Ist er Onkel vielleicht Hexenjäger bei der Inquisition und sie haben bei ihm Beweise gefunden, dass er mit teuflischen Mächten im Bunde ist? Allgemeiner: Hatte er mit der Anklage der Familie eine böse Tat seinerseits verdecken wollen, die die Kinder beweisen könnten?
        Oder sind sie tatsächlich eine übernatürliche Gefahr und der Onkel ist der Gute?

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch auf die Nummer mit der eigenen Leiche im Keller gehen. Er ist im Bunde mit dem Teufel/einem Hexer/Magier/Ketzer (was eben in deine Geschichte passt). Da du HiRo/LiRo aufgeführt hast, gehe ich davon aus, dass es in der Geschichte keine übernatürlichen Wesen/Dinge bzw. Phantastik gibt. In jedem Fall müssen die Kinder ein Geheimnis kennen, das ihn ruinieren kann.
          http://www.wandern-mit-kindern-in-thueringen.de

          Kommentar


            #6
            Guten Abend,

            Von Blindheit geschlagen und dann kam auch noch Nebel dazu.. Oh man..
            Ich muss gestehen, nach so langer Zeit trügt die ein oder andere Erinnerung dann doch mal. Beim schreiben musste ich gestern schmerzhaft feststellen, dass wir es damals irgendwie geschafft haben, unserem Bösewichten so GAR KEINEN Hintergrund zu geben. Er tat es einfach, weil er böse war. Macht man als "moderner" Schurke doch so, oder? ^^
            Wir haben damals einfach darauf los getippelt und waren immer wieder überrascht, wohin uns unsere Figuren brachten. Alles ins Reine bringen war schlussendlich Aufgabe der Überarbeitung. Im nachhinein vielleicht nicht die klügste Idee. Aber es konnte ja auch niemand wissen, dass es so kam, wie es kam..
            Das beißt mich jetzt natürlich arg in den Poppes, wodurch ich heute echt lange und viel Hirnschmalz investieren musste, um etwas entsprechend passendes aus dem Ärmel zaubern zu können, was halbwegs passend, zum Rest der Geschichte ist.

            Vielen Dank nochmals für eure Ideen. Die Kirche ist natürlich DAS Motiv schlechthin, da kann ich ganz wunderbar kreativ sein und mir die Beweggründe entsprechend zurecht basteln. Es passt erschreckenderweise auch sehr gut zu ihm.

            Dodo: Natürlich hast du Recht. Nichte und Neffe, nicht Cousin.. *Hände über den Kopf zusammen schlag



            Bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir: Ich soll hier auf mich warten.

            Kommentar


              #7
              Alternativ kann es auch eine dicke Belohnung auf gejagte Hexen geben.
              Sie haben den Schlüssel zu ihrem Erbe.
              Er hat groß rumerzählt, dass er die Hexen geschnappt hat, und wenn jetzt herauskommt, dass ihm welche durch die Lappen gegangen sind, kann er die Beförderung zum Oberinquisitor vergessen.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung