Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recherche Set / Seth , Bruder Kain und Abels und Frucht des Baumes des Lebens und den Wahren Zustnad der Menschheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Recherche Set / Seth , Bruder Kain und Abels und Frucht des Baumes des Lebens und den Wahren Zustnad der Menschheit

    Hallo,

    ja ich melde mich mal zurück. Ich bin bald fertig mit meinem roman.

    Aber nun zur Frage.

    Erstmal sagt Euch der Name Set oder Seth in verbindung mit der Bibel etwas?

    Nein? Dann meinen Lesern warscheinlich auch nicht. Wollte eigentlich einen AHA Effekt auslösen.

    Set stammt von Adam und EVa ab. Er ist ihr Dritter Sohn und wurde nach dem Brudermord gebohren.

    Meine Reihe soll darauf hinauslaufen, dass die Vampire ihre wahre Bestimmung finden.

    Ich erkläre es euch mal.

    ADam und Eva sollten ja eigentlich unsterblich bleiben. So auch die Menschheit. Luzifer verliebt sich in meinem Buch in Eva und will ihr nur helfen aus Eden heraus zu kommen. Deswegen verführt die Schlange sie zum Kosten vom Baum der Erkenntnis. Adam und Eva sind jetzt sterblich und werden ja davon gejagt.
    Luzifer begegnet Eva erneut als Mensch verkleidet. Eva schläft mit dem Erzerngel und zeugt so den ersten Nephilim Melkretor.
    Dieser Nephilim gilt vortan an als "Anker der Unsterblichkeit", duch die Verbindung des Irdischen mit dem Göttlichen.
    Melkretor verleibt sich, nach dem Micheal, der Bruder Luzifers, ebenfalls einen Nephilim erschafen hat, in Michaela Limuna, Micheals Tochter.
    Während einem Krieg zwischen Himmel und Hölle um die Seelen von Menschen, fliehen beide auf die Erde.

    Nephilim Melkretor und seine Cousine bringen Zwillinge zur Welt. Diese sind Menschen und der Sohn Vladimir wird zum ersten Vampir Europas ( Quasi eine kleine eigene Erfundene Draculafigur)
    Gott lässt das alles zu um die Vampire als zweite wahre Menschen, dann in die Ursprungsform zurück zu versetzten..

    Jahrzehnte später findet Adam Nossini, mein erster Protagonist, heraus, dass er in direkter Blutlinie von Kain abstammt. Sein Partner Jasper ist die Rekaination Abels. Die beiden sind verliebt und sind Teil einer Prohezeiung.
    In Jaspers Kind wurde Set wiedergebohren.
    Jaspers Vater wird durch Abel zum Ursprungsmenschen. Nur so kann er den Weg nach Eden finden. Ziel des Ganzen ist es die Blutlinie der Ersten Menschen vom Baum des Lebens kosten zu lassen. Doch dafür müssen die Fleisch gewordenen Söhne Adams Eden öffnen.

    Ziel meines Antoganisten Cantars ein Dämon, ist es mit Hilfe des Baumes des Lebens sich eine Armee aus Supermenschen auf zu bauen und die Erde zu unterjochen und sie dann Luzifer als Geschenk darzu bieten um wieder in seinen Kreisen aufgenommen zu werden.

    Am Ende wird sich Adam, Jasper und Gabriel und Alessandro dafür entscheiden nicht zu kosten und Vampire zu bleiben. Sie bieten die Wandlung zum
    Urpsrung der Menschheit an und diese glauben ihnen nicht, da sie so verbohrt sind und nicht mehr an das Mystische glauben. Nur einer wird es annehmen.

    So bleibt die Welt wie sie ist.

    Meine Frage. Welche Frucht hat der Baum des Lebens und wie findet ihr diesen Plott. Zu hoch gegriffen?




    #2
    Der Name Set ist mir geläufig und ich kann den biblischen Set einordnen, auch in den Apokryphen. In der Schreibweise mit th hätte ich eher an den altägyptischen Gott Seth gedacht. Allerdings bin ich da wohl kaum repräsentativ für die Durchschnittsleser*innen, weil Religionen und vergleichende Religionskunde ein erklärtes Hobby von mir sind.

    Meinst du die Frucht vom Baum des Lebens oder vom Baum der Erkenntnis?
    Beim Baum der Erkenntnis gibt es dazu keine eindeutige Antwort. Die biblischen Texte enthalten keine genauen Angaben. Manche Leute interpretieren die biblischen Texte so, dass die Frucht eine Weintraube oder eine Feige wäre. Ca. ab dem Mittelalter wurde auf Bildern der Baum der Erkenntnis oft als Apfelbaum dargestellt, deswegen denken wir beim Sündenfall heute noch meist an einen Apfel.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


      #3
      Ja, Set oder Seth kenne ich, wenigstens vom Namen nach.

      Mit dem Plot kann ich nicht viel anfangen. Das liegt aber an meiner persönlichen Abneigung gegen Vampirromane.
      Mir erscheint das eher Backstory zu sein, als ein reiner Plot für eine Geschichte. Der Teil, der tatsächlich den Handlungsstrang eines Buchs bilden würde, ist mir zu unkonkret.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #4
        Set und Seth sind auch mir nicht-Religionswissenden ziemlich geläufig. Vielleicht ist es generell auch Zielgruppen abhängig ob man sowas weiß oder auch nicht. Aber generelles Nichtwissen würde ich den Lesern nicht unterstellen.

        Angeblich ist die Frucht ein Apfel. Es gibt aber auch Theorien darüber dass es ein Granatapfel ist.
        Nein das war ich nicht.
        Ach so, das!
        Ja, das war ich.

        Kontakt: administrator@wortkompass.de

        Kommentar


          #5
          Set ist auch mir geläufig.

          Ob Apfel oder Weintraube weiß ich bei der Frucht der Erkenntnis nicht, aber da die Frucht ja aus biblischer Sicht "Übel" gebracht hat, finde ich es ganz spannend, dass lat. "malus" sowohl Apfel als auch Übel heißen kann.
          Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

          So nah, so fern.

          Kommentar


            #6
            Erstmal sagt Euch der Name Set oder Seth in verbindung mit der Bibel etwas?
            Set schon, aber ich konnte ihn spontan nicht einordnen. Bei Seth dürften die meisten Leute an den ägyptischen Gott denken.

            Welche Frucht hat der Baum des Lebens
            Da kann man jetzt philosophisch oder botanisch rumspekulieren, aber ich war immer der Ansicht, dass die Frucht eines einzigartigen Baumes auch einzigartig ist. "Sehet den Baum des Lebens! Es ist ein Boskoop!" wirkt doch irgendwie seltsam.

            und wie findet ihr diesen Plott. Zu hoch gegriffen?
            Das ist mein persönlicher Geschmack, aber ich mag keine epischen Plots, die bestehende Mythologien plündern, ohne wirklich auf ihre Grundgedanken einzugehen.


            Poems are never finished.
            Just abandoned.

            Kommentar


            • Kunstmelodie
              Kunstmelodie kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ankh Wie meinst du das "ich mag keine epischen Plots, die bestehende Mythologien plündern, ohne wirklich auf ihre Grundgedanken einzugehen." Also was bedeutet das für dich? Weil sehr viele Bücher bedienen sich ja an Mythologien etc... Finde ich grad spannend, mal so drüber nachzudenken!

            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kunstmelodie Wenn ein Autor eine Mythologie in seinem Buch verwertet, sei das nun eine Mythologie einer aktuellen Religion oder einer vergangenen, dann möchte ich das Gefühl haben, dass er sich mit dieser Mythologie auseinandergesetzt hat, zumindest die verwendeten Aspekte verstanden hat und zu einem gewissen Grad respektiert. Man muss nicht alles daran gutheißen und kritiklos übernehmen, und natürlich wird ein guter Autor auch seine eigenen Einzelheiten hinenweben, aber wenn er sich nur ein paar coole Einzelheiten rauspickt und sie zu etwas völlig anderem zusammenbastelt, dann wirkt das auf mich nicht innovativ, sondern einfach, als hätte er das Material nicht verstanden, das er da verwendet. Denn wenn man den Sinn dahinter komplett ignoriert, kann man auch gleich eigene Götter und Artefakte etc. erfinden, weil die ja im Grunde nur Symbole dieses Sinns sind.

              Sehr viele Bücher bedienen sich an Mythologien, manche gut, manche schlecht, manche ernsthaft, manche mit Humor, manche nehmen sich eine vor, manche mischen wild durcheinander. Ich lese es prinzipiell gerne, wenn ich dabei einen neuen Einblick in eine Mythologie und die entsprechende Kultur bekomme, oder z.B. bei denen, mit denen ich vertraut bin, ein paar Insiderwitze versteckt sind. Kurz, ich will einfach wie bei jedem Thema, das ein Autor anpackt, das Gefühl haben, dass er sich mit der Materie beschäftigt hat und weiß, was er da tut.

            #7
            Ich kannte Set nicht, auch wenn mir Abel und Kain natürlich geläufig sind. Wenn aber durch die Geschichte klar wird, dass er der dritte Bruder ist, dann passt das für mich. Dem Plot kann ich allerdings nicht so viel abgewinnen. Wahrscheinlich, weil ich mal wieder nicht verstanden habe, wer da mit wem verwandt ist und wer wessen Wiedergeburt ist und wer da warum was macht, um irgendwem anderes etwas Gutes oder Schlechtes zu tun ... was dann aber nicht getan wird. Sorry, ich steig einfach nicht durch, aber ich kann mir auch allgemein keine Leute merken.
            Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

            Kommentar


              #8
              Mir war auch geläufig, dass es einen dritten Bruder gibt. Den Namen hatte ich aber nicht mehr im Kopf.

              Kleine Info am Rande: Nephilim (und Seraphim und Co) sind Pluralbezeichnungen, das "im" ist im Hebräischen der Pluralindikator. Es müsste also Nephil (oder Naphil, laut Wikipedia, kenne mich aber nicht weiter mit Hebräisch aus) Melkretor heißen.

              Kommentar


                #9
                Danke für die vielen Antworten.

                Ihr habt recht. das ist natürlich nicht alles vom Plott.

                Danke für eure Antworten. Ich werde die entsprechenden Stellen gerne einstellen.

                ich nehme eine Feige für den Baum der ERkenntnis und eine Aprikose für den baum des Lebens.

                und ich denke wie weltatlas schon sagt. Es ist stark Zielgruppenabhängig. Ich gebe im Prolog schon einen Hinweiß, dass es auch um Himmel und Hölle geht. Aber den versthet wohl auch fast keiner.

                Ich fühlte eine Hand auf meiner Schulter und drehte mich um. Ein seltsamer Mann mit schwarzen Federflügeln stand hinter mir. Er lächelte mich nur an.
                Sein Gesicht war dem von Großvater Vladimir verdammt Ähnlich.
                „Wehre dich gegen die Erinnerung. Die Vergangenheit hat keine Macht über dich.
                Höre auf die Schlange die, die Feige der ersten Frau gab.“, ertönte eine süße melodische Stimme und ich riss die Augen auf.
                Ich keuchte und bemerkte die verdutzten Blicke der drei Menschen.

                Das ist der erste von vier Auftritten von luzifer. Natürlich weiß nur der Aufmerksame Leser das es Luzifer ist.

                Lg meph





                Kommentar


                  #10
                  Ah, kleine Anmerkung noch: Ich finde den Namen Melkretor nicht so optimal.

                  Melk-Retor.

                  Ich denke da irgendwie an die neuste Innovation der Melkmaschinen.
                  Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

                  So nah, so fern.

                  Kommentar


                  • Peter
                    Peter kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Melkor ist der Ur-Bösewicht von Mittelerde.

                  #11
                  Wei sollte Luzifers sohn denn Heißen, Damien? Da klaue ich von "Das Omen".

                  Ich habe das von Melkor gebildet. aus Tolkiens Universum.

                  Kommentar


                  • Dodo
                    Dodo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    In "Reaper" heißt er Morgan.
                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung