Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Medizin] Betäubungsmittel in der Natur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Medizin] Betäubungsmittel in der Natur

    Hallo, Leute. Ich arbeite gerade an einem Drehbuch. Dort hab’ ich eine Szene, wo die weibliche Hauptfigur die Daten aus dem Labor analysiert. Dort finden sie heraus, dass das Mädchen betäubt worden ist. (Es geht darum, dass ein Mädchen von Aliens ermordet worden ist. Doch die weibliche Hauptfigur will es nicht so recht glauben. Später muss sie allerdings ihre Meinung umändern, da sie selber von einem dieser Außerirdischen attackiert wird.) Nun zurück zu meiner Frage: Gibt es ein Betäubungsmittel, das in der Natur zu finden ist?

    #2
    Ach quatsch. In der Natur gibt es doch keine giftigen Pflanzen.

    Kommentar


    #3
    • Cannabis
    • Kokablätter
    • Kath
    • Opium
    Kommt auch darauf an wie umfangreich und wie es wirken soll.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • horihori
      horihori kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Selbst Baldrian oder Johanniskraut sind denkbar, wenn es nicht gleich Opiate sein müssen.

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja. Aber ich weiß nicht ob die einen konkret aus den Socken hauen?

    • horihori
      horihori kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, nicht komplett. Ich meine - die Dosis macht das Gift, aber irgendwie muss man es ja in die "Patienten" reinbekommen.

    #4
    Nennt sich Opium und wird aus Mohn gewonnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Opium

    Wenn Du was schwächeres willst, das man "einfach so" ohne große Vorbereitung und Kenntnisse einsetzen kann, dann nimm Baldriantee. Richtig betäuben kannst Du damit aber niemanden, nur sanft müde machen.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


      #5
      Die Samen der Prunkwinde.
      "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
      "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
      "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung