Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsame Aktivität gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemeinsame Aktivität gesucht

    Ich brauche mal einen kleinen Denkanschubser ...

    Zwei Menschen, eienr männlich, einer weiblich, überlegen, was sie zusammen unternehmen könnten. Männlich ist normalerweise ziemlich einsam, auch wenn er sich das nicht eingesteht. Er darf sich eine Aktivität aussuchen, die er noch nie mit einem weiblichen Wesen gemacht hat (Sex scheidet aus ), und wählt etwas, dass er
    a) sich schön vorstellt,
    b) keine besonderen Fähigkeiten erfordert (er hat es ja noch nie gemacht), und
    c) am besten daheim stattfinden kann.

    Was für eine Aktivität könnte das sein? Kann gerne ein bisschen romantisch oder kitschig sein, sollte vor allem etwas sein, dass er sonst nicht so leicht haben kann und er die Gelegenheit ausnutzen will, auch wenn es ihm ggf. etwas peinlich ist zu fragen.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    #2
    Den Punkt a) zu erfüllen, finde ich da gerade ziemlich schwierig, weil ich ihn ja nicht kenne ^^ Und ich weiß auch nicht, welche Aktivitäten er schon mit einem weiblichen Wesen gemacht hat.

    Aber so spontan im Bürotrott kommen mir die folgenden Dinge in den Sinn:

    - eine Schachpartie / ein Spielabend (klassisch mit Mensch ärger dich nicht oder so)
    - Konsolenspiel mit Bewegung (Wii U Olympiade oder Bowling oder so)
    - ein Zimmer renovieren (streichen, tapezieren, etc.)
    - Haare färben
    - ein Puzzle
    - Kochen / Backen
    - Indoor-Picknick

    ich bezweifle aber, dass da was passendes bei ist. Find ich schwierig, wenn es auf daheim beschränkt ist.
    Wie ist sie denn so drauf? Und wie alt sind die beiden überhaupt?
    "You only cry for help if you believe there's help to cry for." - Wentwort Miller

    "How do I know what I think, until I see what I say?" - Howard Tayler

    Kommentar


    • Kady
      Kady kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay, um mich von meiner Arbeit abzulenken, hab ich nochmal alle Kapazitäten angestrengt:

      - Geschmack-Ratespiel (Augen verbinden, Nahrungsmittel erraten. Hängt natürlich davon ab, was er daheim hat. Mit Mehl, Senf und 3 Monate altem Käse wird es wohl nicht so toll).
      - Schokofondue (wieder, je nach Nahrungsmittel, bzw. was bei Nachbarn geschnorrt werden kann)
      - Zelt/Fort aus Decken im Wohnzimmer bauen, schönes Licht und Kindheitserinnerungen o. ä. tauschen
      - Tanzen/Tanzen beibringen
      - Karaoke
      - Serienmarathon (evtl. gibt es ja eine von früher, die beide kennen und mochten, oder eine total schlechte, die sie gemeinsam zerpflücken können)
      - Basteln
      - Gemeinsam einen Brief an Gott schreiben (oder Elvis, whoever)

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein, oder? ^^
      Na so weit kommt's noch, dass ich es meinen Figuren einfach mache

      Okay, Kreuzworträtsel ist jetzt doch ein bisschen öde, und man braucht ja auch nicht unbedingt zwei dazu. Ich hatte mir gerade überlegt, dass er ihr vielleicht die Haare flechten will. Das geht bei sich selber mit Crewcut schlecht XD Fragt sich nur, warum er das unbedingt schon immer mal machen wollte.

      Sie verbringen die nächsten 48 Stunden gemeinsam, weil er sich eben ihre Gesellschaft wünscht. Sex haben sie schon abgehakt bzw. brauchen mal ne Pause, und jetzt sind sie eben bei ihm daheim und überlegen, was sie als nächstes anfangen. Es ist Abend, aber auf den Straßen ist es bei Dunkelheit gefährlich, also wären Aktivitäten drinnen sinnvoller, aber wenn's etwas passendes ist, würden sie es auch riskieren rauszugehen.

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hatte mir gerade überlegt, dass er ihr vielleicht die Haare flechten will. Das geht bei sich selber mit Crewcut schlecht XD Fragt sich nur, warum er das unbedingt schon immer mal machen wollte.
      Weil er damals im Kindergarten immer fasziniert zugesehen hat, wie die Mädels gegenseitig an sich Haare flechten geübt haben, und er total gerne begriffen hätte wie das geht (ich kenne erwachsene Männer, die wissen das wirklich nicht!) und überhaupt einfach gerne mit den seidigen Haaren herumgespielt hätte. Aber als cooler Junge konnte er das natürlich nicht zugeben.

    #3
    - Saufen (die Welt vergessen)
    - Philosophie (die Welt verstehen)
    ”‹”‹”‹”‹”‹- beides
    - Spiele, die Fantasie fordern oder psychologische Einblicke gewähren (Rorschachtest deckt beides ab)
    - Crossdressing (einfach so)

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vom Saufen will er ja mal ne Pause haben ^^ Das macht er trotzdem zur Genüge, nur braucht er sie da ja nicht unbedingt dazu. Die anderen Dinge sind eher so Zeitvertreib, wenn ihnen nichts Besseres einfällt, es geht aber eher darum, was er immer schon mal machen wollte und nun endlich eine Gelegenheit hat.

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Crossdressing bringt mich gerade - mit einem etwas weiteren Gedankensprung - auf diese Szene aus "Leon, der Profi", wo sie Verkleiden/Scharade spielen. Das könnte auch eine Idee sein. Obwohl mir das Hairstyling bisher eigentlich am besten gefällt.

    #4
    - Ein Geschichtenerzählspiel (z.B. einer fängt eine an, der andere muss sie beenden; oder einer gibt ein paar Wörter vor, die der andere dann in einer Geschichte einbauen muss)
    - Blumenbinden
    - sich gegenseitig vorlesen (mach ich super gerne mit meinem Partner, wenn Zeit ist )
    - Improv-Band gründen
    - Yoga (beigebracht bekommen?)

    Kommentar


      #5
      Er könnte doch auch wissen wollen, wie es ist schwanger zu sein und ein Kind zur Welt zu bringen. So etwas kann ihm kein Mann erzählen. Sie könnte dann lustige Wege finden, die Schmerzen bei ihm nachzuahmen etc.

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        rofl XD Sie hat aber selber noch kein Kind bekommen, da hätte sie also ähnlich viel Ahnung wie er.

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schade ...

      #6
      Nachts mit hinter dem Kopf verschränkten Armen auf der Dachterrasse liegen und die Sterne beobachten.
      "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
      "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
      "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oooohh, das ist auch schön!

      #7
      Wie wärs mit einem Wahrheitsspiel. Man stellt abwechselnd Fragen, die der andere ehrlich beantworten kann. Wenn er das nicht will, trinkt er ein Pinnchen Korn oder legt ein Bekleidungsstück ab. Mal sehen, wie der Abend dann endet. Oder ist keine Wendung vorgesehen?

      Oder er sehnt sich nach ein wenig Schmerzen und Erniedrigung. Kann sie das durchziehen? Oder könnte es ihr am Ende noch gefallen?

      Die anderen Sachen sind mir zu harmlos, aber ich schätze, du suchst eher etwas mit romantischem Potential und nichts Schräges..

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, das mit dem Entkleiden fällt schon mal flach, weil sie eh schon nackt sind ... Vielleicht könnte man das mit dem Crossdressing verbinden XD

        Aber eigentlich wollte ich diese Szene nicht allzu ausführlich werden lassen, weil sie eigentlich nur ein Übergang sein soll zu den Szenen, wo sie sich tatsächlich etwas näher kommen. Allzu tiefe Wahrheiten wollen beide in diesem Stadium noch nicht teilen, und die Fragen, die die beiden da stellen würden, sollen auch erst etwas später Thema werden.

        Das mit der Erniedrigung würde dann schon wieder auf etwas Sexuelles hinauslaufen, und das will ich in dem Moment eben nicht, sondern was Harmloses, was zeigt, dass Sex nicht alles ist, was er von ihr will bzw. erhofft.

      #8
      - So tun, als wären sie schon eine ganze Weile verheiratet.
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung