Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittwochsfrage #44: Überraschung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Früher hatte ich Charaktere die gemacht haben, was sie wollen. Weil ich einfach nur nach Lust und Laune Charaktere und Geschichten gebaut habe ohne Konzept und ohne genauen Plan. Auch waren die Charaktere generell sehr impulsiv.

    Da ich mich jetzt ganz anders mit meinen Geschichten auseinandersetze passiert das überhaupt nicht mehr. Natürlich sind Figuren auch immer noch lebendig und in meinen Überlegungen tauchen während dem Schreiben auch immer wieder neue und andere Wege auf, aber das ist nichts das ich nicht will. Ich will Logik und es führt eigentlich immer wieder dahin zurück wohin ich wollte, sonst habe ich vorher einen groben Fehler gemacht und das wäre ohnehin eine Sackgasse gewesen.
    Ansonsten wenn ich etwas von den Charakteren will bekomme ich das meistens auch, wenn auch vllt nach ein paar Anläufen.

    Kommentar


      #17
      Meine Figuren überraschen mich eigentlich eher weniger. Vielmehr kommen die Überraschungen eher beim Ausarbeiten der groben Plotpunkten, die beim Planen super logisch waren und sobald man mehr Details hat, nicht mehr funktionieren. Das können zwar auch die Charaktere sein, aber normalerweise nicht, in dem sie ein Eigenleben haben.

      Deswegen habe ich auch keine gute Idee, wie man so ein Problem in den Griff kriegen könnte – falls man es überhaupt will Generell bin ich aber der Meinung, dass lebendige Charakter der Geschichte nicht schaden, solange es sich in Grenzen hält. Wenn sie natürlich den ganzen Plot sprengen ... wobei da natürlich die Frage ist, ob der Plot überhaupt von Anfang an zu ihnen gepasst hat.
      »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung