Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann reihe ich mich hier auch mal ein – mit einem neuen Projekt:
    Username
    Lacerta
    Arbeitstitel
    W
    Ziel
    Schreiben (bis 31. März)
    & Überarbeiten

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ohne Genre und Pitch? Hm. Na gut. Sie sind dennoch drin.

    • Lacerta
      Lacerta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Ja, ich weiß, ich bin geheimniskrämerisch. Aber dieses Projekt soll auch wirklich geheim bleiben.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lacerta
      Aber ich bin neugierig.

    #32
    Erste Ziele erreicht. *Dododance*

    Ich war so frei und habe es in der Tabelle aktualisiert. (Mit Plotten ist mein Lochplot gemeint).

    Kommentar


    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In den geheimen Akten.

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Die Weltatlanten" - "Das Dododossier" - "Die Amilynakte" usw?

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mal ehrlich.
      Ich hab tatsächlich für viele von euch einen eigenen Ordner ...

    #33
    Earu
    Im März hast du einige Kurzgeschichten einzuschicken. Wie sieht's aus? Kommst du voran?

    Ena
    Wie sieht es mit Wir sind der Schlüssel aus? Ist die Rohfassung so langsam fertig?

    Hark
    Sind deine Kurzgeschichten zu den Ausschreibungen Fabeltiere und Horror fertig?

    Sophie
    Was macht dein Exposé für Aquaria?


    @Alle
    Hat jemand von euch noch einen Erfolg zu vermelden?
    Wie klappt es generell?

    Kommentar


    • Hark
      Hark kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @VickieLinn

      Fabeltiere: Nein, keine Teilnahme. Zeitproblem.
      Horror: In Arbeit, bei ca. 60%, hier will ich unbedingt einen Beitrag abgeben.

    • Earu
      Earu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zwei der drei Geschichten sind geschrieben und müssen nur noch überarbeitet werden. Für die dritte Geschichte steht der grobe Plot. Wenn das Leben es in den nächsten Wochen gut mit mir meint, schaffe ich es, alle drei Geschichten rechtzeitig fertigzustellen.

    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die letzten Wochen war ich voll auf andere Sachen fixiert, deshalb hat Aquaria etwas gelitten.
      Und jetzt will ich bis Ende Februar an der Impress-Challenge teilnehmen, werde also erst im März wieder mit Aquaria weitermachen können.

    #34
    Noch keinen Erfolg, aber es geht voran.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schreib schneller.

    #35
    Zitat von VickieLinn Beitrag anzeigen

    @Alle
    Hat jemand von euch noch einen Erfolg zu vermelden?
    Wie klappt es generell?
    Bisher halte ich mein Ziel ein, jede Woche ein Kapitel lesefertig zu bekommen. Ich denke, wenn ich mit denen, die ich komplett neuschreibe, durch bin, geht das auch etwas schneller.

    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab schon gesehen, dass dein Thread fleißig wächst.

    #36
    Noch kein Erfolg und eher mäßig. Überarbeiten tue ich mich sehr schwer und schreiben... na da muss ich auf eine bessere Phase warten. Da ist momentan zu viel los im Leben und damit Chaos im Kopf und keine Motivation am Abend noch was zu tun.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Liegt es am Überarbeiten an sich oder weil so viel los ist?

    • zickzack
      zickzack kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Am Überarbeiten an sich. Das find ich auch in normalen Zeiten ätzend.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      zickzack
      O ja, mit Überarbeiten halte ich mich auch immer auf ... ich glaub, ich tu gar nichts anderes.

    #37
    Leider bin ich langsamer als erwartet. Neben dem Lernen für Klausuren habe ich nicht damit gerechnet, dass mich meine ersten Semesterferien zu einem Netflix Zombie machen Musste mich erstmal daran gewöhnen, keine Tagesroutine mehr zu haben. Aber so langsam komme ich wieder ins Schreiben rein. Die Rohfassung wird aber sicher nicht bis Ende Februar fertig :/

    Kommentar


    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bis wann denkst du denn, dass du die schaffst?

    • Ena
      Ena kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sophie Ende März ist jetzt mein neues Ziel, mit den Semesterferien könnte das sogar klappen.

    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das klingt doch sehr gut. Dann hau mal rein in die Tasten

    #38
    Im Februar geht es wieder schleppender voran als im Januar, was an anderen Faktoren außerhalb des Schreibens liegt. Mein Ziel zu erreichen, steht so schnell noch nicht auf dem Plan, deswegen ist das okay, aber ich möchte wieder etwas häufiger dran arbeiten.
    Ich komme aus Ironien.
    Das liegt am sarkastischen Meer.

    Kommentar


      #39
      Ich musste nochmal alles über den Haufen werfen ... Ich hoffe sehr, dass es nun auch so bleibt.
      Wäre lieb, wenn du das noch ändern könntet VickieLinn

      Das aktuelle wäre dann:

      Username: Amy
      Arbeitstitel: Kurzgeschichte
      Genre: High Fantasy
      Pitch: Zwei Ausgestoßene der Gesellschaft der XY haben nur noch eine einzige Chance, um ihre Loyalität zu beweisen und damit ihr Leben zu retten.
      Ziele:
      Plot fertigstellen
      Rohfassung schreiben

      Username: Amy
      Arbeitstitel: Fight for Reihe
      Genre: New Adult
      Pitch: Eine junge Frau verliert alles und landet auf der Suche nach sich selbst in einem heruntergekommenen Boxclub.
      Ziele:
      grober Plot für die ganze Reihe
      Plot für den 1. Band
      Rohfassung für den 1. Band beginnen

      Username: Amy
      Arbeitstitel: Kampf der Elemente
      Genre: High Fantasy
      Pitch: Ein uralter Krieg der Elemente bricht wieder aus und eine Gruppe junger Magier ist die einzige Chance auf Frieden.
      Ziele:
      groben Plot fertigstellen
      There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
      Frank Herbert

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Trag ich beim nächsten Update ein.

      #40
      Na? Wie sieht es bei euch allen im März aus? Seid ihr alle in der Schreibroutine? Kommt ihr gut voran?
      Braucht ihr etwas Bestimmtest, damit es besser läuft?

      Kommentar


      • Earu
        Earu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Keine guten Termine für Wartezeiten. Hautarzt morgen wäre wohl noch am ehesten dafür geeignet. Aber die Krankengymnastik ist pünktlich und beim Vorstellungsgespräch will ich damit dann auch nicht vorher herumsitzen. Und das sind nur die für morgen. Dienstag habe ich Ruhe, Mittwoch habe ich Nageltermin. Da geht auch nichts. Die anderen drei Termine sind auch alle pünktlich.

      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Autsch >.<

        Okay, ich mach ja schon.

      • Ena
        Ena kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab mich jetzt mal ans Überarbeiten der bisherigen 50k Worte gemacht, in der Hoffnung, damit meinen Schreibfluss für die nächsten 50k auch anzukurbeln... Damit komm ich zumindest dem zweiten Teilziel etwas näher

        Und wie läufts bei dir, VickieLinn ?

      #41
      Ich glaube ich habe mir in meinem anfänglichen KreaTief gar keine Zeile gesetzt. Nur wieder anfangen zu schreiben. Das hat geklappt. Zeit für mehr Ziele.

      ”‹”‹”‹”‹”‹”‹Was wollt ihr dieses Jahr erreichen?
      Mein fertiges Manuskript einschicken. Spaß am Schreiben und allem drum herum haben. Dazu. Lernen, mich weiter entwickeln, was fertig bekommen.
      Was motiviert euch?
      Dran Bleiben eigentlich
      Was könnt ihr tun, um bis zum Jahresende Feuer und Flamme zu sein?
      Mal zur Abwechslung schreiben

      Arbeitstitel: Die stärkste Magie
      Genre: Romantasy
      Pitch: Beziehungen sind einfacher, wenn man einfach mal redet.
      Überarbeitung
      Wegschicken
      Warten

      Arbeitstitel: Neue böse Wesen und so
      Genre: Urban Fantasy
      Pitch: Alle sind cool außer dem Prota. Der kann gar nix.
      6 Kapitel schreiben (bis 25)

      Und mit dem Rest muss ich schauen. Fangen wir mal klein an.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eingetragen

      • Schneeregen
        Schneeregen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aaaaaah! Es ist schon Mai und ich hab nüüüüüx geschafft.

      #42
      Die KG für die Ausschreibung Horror Musica Daemonica ist fertig und soeben an den Verlag rausgegangen. Ziel erreicht! Auf den letzten Drücker ... *puh*

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch ein Häkchen für dich ✅

      #43
      Ich bin fertig: "W" ist geschrieben und überarbeitet.

      Neues Ziel: Projekt "BB" beenden (bis 30. April)

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ✅ Abgehakt und eingetragen

      #44
      Ein Punkt darf abgehakt werden. KG für Ausschreibung 'Horror Musica Daemonica' fertiggestellt und eingereicht.
      Neue Ziele für ab sofort bis Ende Q2:

      - KG für "Drachen" / Kelebek Verlag
      - Eventuell: Aeronautica / Logbuch der Lüfte / ArtSkript Phantastik Verlag
      - Vorarbeit KG "Dark Islands" oder "Tierische Ermittler"
      Die Geschichte ist die Speise, der Stil die Würze dazu. Wenn es geschmeckt hat, war es ein gutes Rezept.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und einen ✅ für dich

      #45
      5MO liegt jetzt so vor, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr bohren, nagen, sonstwas spüre; anders als sonst . Bitte ein Häkchen.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Abge✅t
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung