Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was lief dieses Jahr gut für euch?
    Ich habe erstaunlicherweise mein Ziel bis auf die letzten paar Wochen gut durchgehalten.

    Womit seid ihr besonders zufrieden?
    Dass auch die drückendsten Knoten sich entweder bereits gelöst haben oder gerade in Auflösung begriffen sind, mit sehr lieber Unterstützung.

    Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
    Das Ziel, regelmäßig zu schreiben, und die Fortführung meiner Schreibgruppe

    Was war nicht so zufriedenstellend?
    1. Der Abschluss meiner Ziele hier
    2. Arbeit zieht Arbeit nach sich

    Weshalb?
    1. Vermutlich, weil sie zu grob gesteckt waren, weil sie sich auf's ganze Jahr bezogen haben, und dann ausgerechnet am Ende unter den Tisch fallen mussten. So habe ich dieses Jahr "nur" 48 von 52 Kapiteln geschafft. Immernoch ganz ordentlich, aber es fühlt sich eben nicht wie ein Sieg an, wenn man keinen Haken darunter machen kann.
    2. Die Grenze, bis wohin ich umschreiben muss, verschiebt sich immer weiter nach hinten

    Was nehmt ihr daraus mit?
    1. Keine Ahnung. Vickie nächstes Jahr mit Feinzielen strapazieren?
    2. Muss ich mir noch im Klaren darüber werden, wo meine Prioritäten sitzen: Fertig werden oder rundum glücklich mit der Geschichte zu sein.

    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es freut mich wirklich sehr, dass sich die dicken Knoten gelöst haben und du (anscheinend) deine Routine gefunden hast.

      1. Wenn es mit Feinzielen für dich besser ist, machen wie Feinziele.
      2. Das ist eine wirklich sehr schwierige Frage.

    #77
    • Was lief dieses Jahr gut für euch?
    Das es halt vorwärts ging. Die Erkenntnis, das es okay ist, wenn sich neue Figuren reinmogeln und den Plot noch mal ein wenig umwerfen.
    • Womit seid ihr besonders zufrieden?
    Besonders? ... öhm ...
    Mit meinen Testlesern.
    • Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
    Weiterschreiben.
    • Was war nicht so zufriedenstellend?
    Das ich zu viel nachdenke und eeeeeeeewig für eine Szene brauche.
    • Weshalb?
    Ich denke halt gern und denke ich vergesse was, wenn ich nicht genug nachgedacht habe.
    • Was nehmt ihr daraus mit?
    Muss ich mal drüber nachdenken.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stammt daher die Grübelfalte?

      Für zu viel Nachdenken gibt es ja die Testleser.

    #78
    Was lief dieses Jahr gut für euch?
    Viel geschrieben habe ich ja, auch wenn es nicht das war, woran ich eigentlich schreiben wollte. Ääähm... na ja, so dramatisch finde ich es nicht. Hauptsache es hat mir letzten Endes Spaß gemacht. ^^

    Womit seid ihr besonders zufrieden?
    Das sich aus meinem einen Projekt etwas vollkommen Neues entwickelt hat, wobei ich immer noch nicht weiß, ob das nun Version 2.0 wird oder ob ich das als alternative / gesonderte Geschichte betrachten soll. Hmmmm... Mal sehen ob mir da 2019 die Erleuchtung kommt.

    Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
    Ich hätte gerne die Motivation von Anfang des Jahres wieder, bin jetzt mehr in die Lesephase gerutscht. Obwohl das bei mir recht normal ist. Ende des Jahres bin ich schreibmäßig eher faul, was aber auch mit der Arbeit zu tun hat.
    Beibehalten... Hmmm, ich würde mir wünschen, dass mir nicht wieder ein total genialer Einfall kommt, dass ich dann bei Version 3.0 lande, obwohl ich die Charakte ja mag. Vielleicht sollte ich dann überlegen eine Reihe daraus zu machen aus Alternativuniversen...

    Was war nicht so zufriedenstellend?
    Das ich recht wenig an den zwei Punkten auf dieser Liste getan habe. Beim zweiten Punkt war mir das fast schon klar, dass ich mich mal wieder erfolgreich vor'm Überarbeiten drücke und bei der Fanfiktion ist zwar vorangekommen, aber halt noch nicht beendet. Die wird mich noch etwas beschäftigen und dabei sollte sie nie so lang werden...

    Weshalb?
    Spontanität, Blitzideen mit Blitzinspiration, ablenken von anderen Kram

    Was nehmt ihr daraus mit?
    Muss ich noch drüber nachdenken.

    Kommentar


    • zickzack
      zickzack kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Irgendwie schon. Sie ist als Hauptchara geblieben, aber der Rest wurde komplett getauscht. Da kann gar nicht mehr dasselbe rauskommen. XD

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist das Genre zumindest dasselbe?

    • zickzack
      zickzack kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Nein. Vorher war es Urban-Fantasy und jetzt... ist es irgendwas ohne Fantasy. Action-Dramatik-Psychothriller irgendwas... ääh... Einzige "Fantasy"mäßige ist die fktive Zeit und der fiktive Ort. Hmmm...

    #79
    Was lief dieses Jahr gut für euch?
    Ich habe einige gute und sehr wichtige Hinweise zur Überarbeitung bekommen und hoffe.

    Womit seid ihr besonders zufrieden?
    Das überspringe ich.

    Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
    Ich bin schon froh, wenn mal wieder was in für mich normaleren Bahnen verläuft.

    Was war nicht so zufriedenstellend?
    Vieles. Aber das hat eigentlich gar nichts mit dem Schreiben zu tun, sondern mit meinem Leben drumherum und wirkt sich auf alles andere mehr denn je aus.
    Hinzu kamen die ständigen Abweichungen vom geplanten Kurs, die allerdings hilfreich waren. Nichtsdestotrotz habe ich den Zugang zu meinem Projekt verloren und es auf Eis gelegt.

    Weshalb?
    Privatleben.

    Was nehmt ihr daraus mit?
    Das wird die Zukunft zeigen.

    Einige haben sich am Anfang des Jahres in die Liste eintragen lassen und danach keine/kaum Updates gegeben. Was fehlt euch? Was würdet ihr euch wünschen?
    Nichts, das mit dem WK zu tun hat.
    Ich komme aus Ironien.
    Das liegt am sarkastischen Meer.

    Kommentar


    • Kuro
      Kuro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn
      Danke, ich bin auch froh, wenn es mal wieder so wird.
      Aber zum Glück ist ja trotzdem nicht alles doof, es war nur insgesamt zu viel als dass ich noch den Kopf gehabt hätte (z. B.: da schwirrt eine winzig kleine Idee seit drei Monaten in meinem Kopf, aber es ist nicht mal ausreichend Kreativität da, sie reifen zu lassen).

      Ich kann deswegen auch nichts vermerken, nur so gleich als Anmerkung für deinen folgenden Post. Ist okay für mich, das Jahr war dennoch nicht umsonst.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mel
      Kleine Idee klingt doch schön.
      Vielleicht ist es momentan noch ein Flämmchen, aber nächstes Jahr … Waldbrand ist keine schöne Metapher, oder?

    • Kuro
      Kuro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn
      Nicht so wirklich. Aber Feuer und Flamme klingt doch ganz nett.

    #80
    Noch mal an alle, die sich in die Tabelle eingetragen haben: Wenn ihr eine Teilnehmertrophäe haben wollt, müsst ihr mir zumindest sagen, dass ihr irgendein Teilziel abgehakt habt. Ich fände es schade, wenn ihr übers Jahr an eurem Manuskript saßt, aber am Ende kein Stickerchen bekommt. Da blutet mir das Herz.

    Wer schon mal einen Sticker sicher hat:
    • Earu
    • Amilyn
    • Dodo
    • Ankh
    • Hark
    • Kelpie
    • Lacerta
    • Peter
    • Sophie
    • Vickie
    • Ena
    Wer hat noch etwas zu vermelden?
    Zuletzt geändert von Victoria; 29.12.2018, 11:45.

    Kommentar


    • zickzack
      zickzack kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Geht mir genauso wie Amy

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ihr wollt mich echt bluten lassen! 😭

    • zickzack
      zickzack kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      *mit aufwisch*

    #81
    Oh, Updates gibt es tatsächlich für mich...kleine. Meine 3 Kurzgeschichten hab ich tatsächlich vollendet. Der Rest leider nicht

    Ich denke ich habe generell die Uni-Last überschätzt, wegen der ich mehr Hausarbeiten als Texte geschrieben hab. Entsprechend gab es von mir auch keine Updates, weil einfach nicht genug passiert ist.
    Fürs neue Jahr will ich meine Ziele etwas genauer runter brechen, ohne mir dabei Timelimits zu geben, an die ich mich sowieso aktuell nicht halten kann, ein bisschen mehr im Blick behalten, wie lange ich für was brauche, und versuchen, auch bei Stress meine Inspiration nicht zu verlieren - und sei es nur, unter der Dusche über den Plot nachzudenken statt übver die Hausarbeit.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zumindest drei ✅ für dich; und ich finde das gar nicht so wenig, vor allem mit dem Unikram.

    #82
    Ich hab tatsächlich 2 von 3 ✅. Das nicht erreichte Ziel ist auch verworfen, nachdem ich schon 2/3 hatte.
    Mit diesen kleinen Zielen sieht das Schreibjahr ja doch nicht so schwarz aus.

    Kommentar


      #83
      Was lief dieses Jahr gut für euch?
      Ach ... na ja ...

      Womit seid ihr besonders zufrieden?
      Eigentlich ...

      Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
      Nüschts. Gar nüschts.

      Was war nicht so zufriedenstellend?
      Ganz ehrlich: ich habe unter'm Strich in diesem Jahr null Komma nix gemacht. Ich wollte meinen Roman abschickbereit machen und direkt noch zwei andere Projekte plotten ... ha ha ... ein Satz mit X. So war das.

      Weshalb?
      Weil ich ne faule Socke bin. Weil die Zeit an mir vorbeirast. Weil ich überhaupt nicht mitkriege, wie schnell ein Monat vorbeigeht.

      Was nehmt ihr daraus mit?
      Ich habe ein Problem mit Disziplin, Regelmäßigkeit und guten Vorsätzen. Ich kann mich an nichts halten, was ich mir selbst vornehme. Für nächstes Jahr wird es von mir deshalb kein Ziel geben, das ich mir setze. Es kann nur besser werden.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ich so sehe, was du in den letzten Jahren gemacht hast … Man braucht auch mal etwas Luft.
        (Du bist dieses Jahr wieder in den Job?)

      • Amilyn
        Amilyn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn (Ja, stimmt)
        Ach, Schreib-mäßig war es einfach mies in 2018. Wenn ich denke, dass ich mich vielleicht nur mal zwei Monate lang ernsthaft mit meiner Geschichte auseinandersetzen müsste (die Rohfassung ist ja schon fertig), um sie fertig zu machen, ist es schon blöd, dass ich mich nicht aufraffen kann.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Amilyn
        Was würde dich denn motivieren?
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung