Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich sehe gerade, mein Herbst2018-Projekt, dass ja nun offiziell Blutgesang heißt, müsste auch auf fertig gesetzt werden Bin nun schon am Ideen sammeln und einen ersten Plot basteln für das nächste Projekt.
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    Kommentar


      #62
      Und wieder ein Vorsatz abgearbeitet. Die erste Überarbeitung, die bedeutete, zwei Geschichten zu vereinen, ist durch und Naroa hat ein passendes Ende erhalten.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also für Naroa ein ✅?
        Herzlichen Glückwunsch.

      • Earu
        Earu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Korrekt. Danke!

      #63
      Meine Gaslampe kann abgehakt werden, jedenfalls die ersten Szenen. Hangelplott ist leider noch nicht ganz komplott.
      (Das G20-Projekt darf dagegen gestrichen werden )

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hake! ✅

      #64
      Aus zeitlichen Gründen meiner Schreibpartnerin muss der letzte Punkt meiner Liste angepasst werden. Das Schreiben schaffen wir nicht mehr, aber die grobe Planung steht.

      Dafür habe ich mit einem neuen Projekt begonnen, also komplett geplant und mit dem Schreiben begonnen.
      Earu Drachenherz Fantasy Verschmähte Liebe führt zu Wut und dem Wunsch nach Rache, doch was passiert, wenn derjenige plötzlich die Macht besitzt, sich furchtbar zu rächen? planen und mit dem Schreiben beginnen

      Kommentar


      • Earu
        Earu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @VickieLinn
        Gerne, es hat sich gut kopieren und bearbeiten lassen.

        Es geht um diesen Punkt:
        Earu gemeinsames Projekt mit Butterblume Fantasy Ein Kind erlebt, was es über Fabeltiere liest. planen und mit dem Schreiben beginnen
        (Lässt sich hier scheinbar nicht im Tabellenformat einfügen.) Aus "planen und mit dem Schreiben beginnen" wird leider nur "ein sehr grobes Konzept erstellen".

        Was ich gestern so schön im Tabellenformat gepostet habe, kommt hinzu, allerdings mit dem Ziel, dieses Jahr noch auf 60.000 Worte zu kommen. 50.000 stehen schon durch den NaNo und da ich noch für eine Antho eine Geschichte überarbeiten muss und Weihnachten vor der Tür steht, kann ich wohl froh sein, wenn ich dieses Ziel erreiche.

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Earu, es tut mir wirklich sehr leid, dass es dieses Jahr nicht klappen wird. Aber wir werden das auf jeden Fall 2019 angehen, ja? Ich habe es nicht vergessen

      • Earu
        Earu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Weiß ich doch.

      #65
      Ich hab gerade in meine eigenen Ziele geguckt. Das ist tatsächlich schaffbar!

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich gebe für dieses Jahr auf und warte auf die Ziele 2019, und dann werde ich echt fleißig, ganz ehrlich.

      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich weiß zwar nicht, was "Priming" ist, doch dein Avatar hat tatsächlich etwas von einer strengen Lehrerin (die würde aber nicht lächeln...).

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Peter
        Tu nicht so, als wärst du unfleißig.

      #66
      Ich muss feststellen, dass ich mein Jahresziel auch nicht erreicht habe. Statt 12 Szenen sind es nur 10 .. erschreckend wie laaaangsam ich schreibe.
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        10 von 12 ist topp!
        Und das Jahr läuft noch.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        PS.

        Tjaaaa~ so ist das, wenn man langsam schreibt.

      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du bist sieben Minuten eher. So knapp ist das gar nicht. Hat wohl was mit Aktualisieren zu tun.

      #67
      Leider wird das nichts mehr mit dem Abhaken von allen Zielen.
      Der Entwurf des Hauptstrangs von Hope 2 ist zwar fertig, aber der Nebenstrang (oder die beiden Nebenstränge) fehlen noch komplett.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn

        Stimmt, vielleicht sogar zu viele.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Peter
        Aber da kommst du doch gut voran?

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn

        Ja.

      #68
      Amilyn Amy Ankh Arcana Butterblume Dodo Earu Ena Feuerfeder Hark Ida Sonnenschein In-Genius Julestrel Kelpie Kunstmelodie Lacerta Mel Mona Peter Sophie Schneeregen weltatlas zickzack

      Zeit für den Jahresrückblick.
      • Was lief dieses Jahr gut für euch?
      • Womit seid ihr besonders zufrieden?
      • Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
      • Was war nicht so zufriedenstellend?
      • Weshalb?
      • Was nehmt ihr daraus mit?

      Einige haben sich am Anfang des Jahres in die Liste eintragen lassen und danach keine/kaum Updates gegeben. Was fehlt euch? Was würdet ihr euch wünschen?



      PS:
      Wer noch Ziele nachzureichen hat, bitte schrei(b)en!


      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich habe schlicht und ergreifend keines meiner Ziele so richtig erreicht und dann fehlte mir die Motivation, das auch öffentlich zu sagen.

      #69
      Was lief dieses Jahr gut für euch?

      Ich bin ziemlich zufrieden, dass ich auch in diesem Jahr wieder eine Geschichte fertig gestellt habe.

      Womit seid ihr besonders zufrieden?

      Seit Oktober bin ich in einem recht guten täglichen Schreibpensum gelandet und habe einige (sehr unterschiedliche) Geschichten schon recht weit in der 1. Entwurfsphase.
      So langsam komme ich gut ins Diktieren rein.

      Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?

      In 2019 werde ich von Beginn an, ein bestimmtes tägliches Schreibpensum beibehalten.

      Was war nicht so zufriedenstellend?

      Die letzte Veröffentlichung braucht wohl etwas länger, bis die Kosten wieder drin sind.

      Weshalb?

      Bin noch am Rumrätseln.

      Was nehmt ihr daraus mit?

      Zwischendurch immer mal wieder was richtig Mainstreamiges schreiben, um die Kosten für die Herzensprojekte zu sichern.
      Zuletzt geändert von Peter; 28.12.2018, 14:42.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich feuere dich an, damit es übers Jahr 1500 Wörter am Tag bleibt. Da ich nicht christlich bin, hast du auch sonntags keine Ruhe vor mir.

        Ich rätsle auch. Das war ein Lesehighlight in diesem Jahr. SEUFZ!

      #70
      • Was lief dieses Jahr gut für euch?
      Ich kam echt voran mit meinen Roh- und Butterfassungen.
      • Womit seid ihr besonders zufrieden?
      Dass ich echt voran kam und sich dabei neue Projekte herauskristallisierten, auch wenn sie möglicherweise wieder zu Puderzucker zerfallen.
      Dass ich das Gefühl habe, komplexere Dinge fassen zu können. Außer in Exposés.
      • Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
      Optimismus. Einfach schreiben, auch wenn einem so gar nichts einfallen will. Und wenn es gar nicht geht: Überarbeiten. Das geht immer. Leider.
      • Was war nicht so zufriedenstellend?
      Exposés schreiben.
      • Weshalb?
      Ich war zu sehr in der / den Geschichte/n drin, mir fehlte der Abstand, um den roten Faden wieder vom restlichen Gedrüsel zu trennen.
      • Was nehmt ihr daraus mit?
      Ich muss mehr Exposés schreiben, vielleicht sogar, bevor das Projekt vermeintlich zu komplex wird. Es hilft halt nur üben, üben, üben!
      Und ich muss den faulen Schweinehund an kurzer Kette halten.
      Zuletzt geändert von Dodo; 27.12.2018, 14:02.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Optimismus ist am besten.
        Und Weitsicht.
        Und Übersicht.
        Und Nachsicht.
        Und Nachtisch.


        Mal gucken, wie wir es mit den Exposés machen. *händereib*

      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ... und Gleitsicht.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich brauche eine neue Brille ... fällt mir so ein.

      #71
      Was lief dieses Jahr gut für euch?
      Ich habe alle drei meiner Herzensprojekte in eine komplexe, kreative Form bringen können. Protagonisten haben mehr Charakter erhalten, Antagonisten habe bessere Motivation erhalten, die Settings haben mehr Leben erhalten.

      Womit seid ihr besonders zufrieden?
      Dass ich wieder Texte produziere, die ich anderer Leute Reaktionen aussetzen kann. Der letzte Text mit Reaktion ist fast zwei Jahre her, wie mir erst jetzt wieder auffällt. Ich hatte schon fast vergessen, dass Leute meine Texte mögen.

      Was davon wollt ihr im neuen Jahr beibehalten?
      Weiterhin Figuren entwickeln, die anderer Leute Herzen berühren.

      Was war nicht so zufriedenstellend?
      Dass ich keinen meiner Texte beenden konnte. Trotz der großartigen Unterstützung hier im Forum (allen voran VickieLinn und weltatlas! Ihr seid die Besten!) bleibe ich bei diesen letzten Textstücken stecken.

      Weshalb?
      Vermutlich eine psychologische Sache. (Ist das nicht meistens so?)
      Außerdem habe ich aus diversen Gründen nicht kontinuierlich an nur einem meiner Herzensprojekte gearbeitet, wie ich es mir eigentlich als Ziel setzte. An mehreren Baustellen gleichzeitig zu arbeiten ist nicht immer von Vorteil und das wollte ich dieses Jahr eigentlich vermeiden, aber wie das mit Plänen eben so ist.

      Was nehmt ihr daraus mit?
      Dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, bis auch nur eines meiner Herzensprojekte irgendwie "fertig zum Lesen" ist.
      Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
      to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
      A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
      You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich werde weiterhin Pompons wedeln.
        Als ich deine Leseprobe gelesen hab, hab ich geheult. Ich will mehr davon. So ganz aus egoistischem Grund.

      • In-Genius
        In-Genius kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn Danke! Es ist auch auf meiner To-Do-Liste, aber die letzten vier Kapitel stecken ziemlich fest. Du bist die erste, die erfährt, wenn's fertig ist.

      #72
      Oh Mist, ich wollte mich eigentlich austragen lassen. Nun ja. Dann ... auf zum Jammern. ^^
      • Was lief dieses Jahr gut für euch?
        Das Schreiben hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. (Ich liebe Recherchen!)
      • Womit seid ihr besonders zufrieden?
        Mit meinen geöffneten Augen. ^^
        ... und mit der ein oder anderen Szene, die mir überhaupt erst dank eines Lektorats in den Sinn gekommen war.
      • Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
        Meinen Schreibstil und vielleicht auch einen meiner Charaktere als Gastcharakter.
      • Was war nicht so zufriedenstellend?
        Alles andere, lol.
      • Weshalb?
        unvorhergesehene gesundheitliche Probleme, die mich leider um den ursprünglichen Veröffentlichungstermin brachten.
      • Was nehmt ihr daraus mit?
        Man kann nicht immer alles planen, aber man kann versuchen, das Beste daraus zu machen und zu den Dingen, die passieren, als Autor zu stehen (und v.a. als SPler muss ich eben selbst alles klären, wiedergutmachen usw., und ich tu es gerne, soweit ich nur kann!).
        Und: Es gibt supernette Menschen, die helfen, und es gibt supernette Leser, die durch Vorfreude motivieren können. <3

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geöffnete Augen sind ultracool.

        Deine Erfahrungen mit SP finde ich auch spannend. Was hast du dir davon mitgenommen?

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du meinst von meiner SP-Erfahrung bislang? Dass SP die absolute Freiheit bedeutet und man ganz authentisch sein kann (und eben manchmal ganz authentisch in der Sch*** steckt. ).

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für absolute Freiheit (und Authentizität!) braucht man ganz schön viel Mut.
        Ich bräuchte jetzt ein Gif von einem Vögelchen, das in ängstlichen Rückwärtstippelchen in den Käfig zurückgeht.

      #73
      Was lief dieses Jahr gut für euch?
      Ich habe viele Ideen gehabt und es hat eigentlich nicht an Inspiration gefehlt.
      Außerdem war ich organisierter beim Plotten und Schreiben.

      Womit seid ihr besonders zufrieden?
      Da gibt es eigentlich nichts.

      Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
      Ich möchte gern weiterhin zwischendurch ein bisschen schreiben. Einfach, weil es mir Spaß macht und mir fehlen würde, wenn ich gar nicht mehr schreibe.

      Was war nicht so zufriedenstellend?
      Ich habe zu viel begonnen, aber nichts beendet. Zeit, Motivation und Disziplin fehlten oft.

      Weshalb?
      Mir fehlten die Zeit und schließlich auch der Kopf zum Schreiben. Ich habe das Geschichtenschreiben erst mal auf Eis gelegt und denke, dass ich in den nächsten Jahren auch nicht besonders viel schreiben werde.
      Irgendwie finde ich das schade, denn ich würde gerne wieder gut voran kommen und dazulernen, aber auf der anderen Seite ist es mir derzeit nicht wirklich wichtig.


      Ich habe sehr selten in diesen Thread geschaut, weil ich wusste was da an Zielen bei mir steht und wie weit ich davon entfernt bin und entfernt bleiben werde. Am Anfang des Jahres sah alles einfach noch ganz anders aus.
      There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
      Frank Herbert

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das mit dem Beginnen und Nicht-Beenden kenne ich nur zu gut.
        Wenn du momentan andere Prioritäten hast, dann ist es halt so? Vielleicht macht es auch mehr Spaß, wenn man nicht daran festklammert?

        Ich kenn das Gefühl, dass man nicht reinschaut, weil man so viel zu tun hat und die Zeit fehlt, sodass das Ziel unmöglich erscheint. Eigentlich sollte man sich das angucken, was man geschafft hat. Nicht das nicht geschaffte.

      • Amy
        Amy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn
        Ja, momentan ist es halt so. Meistens finde ich es auch nicht so schlimm. Aber wenn ich mir meine Ziele angucke ist das schon etwas traurig^^ Ich habe nicht mehr vor in den nächsten Jahren eine Geschichte zu beenden. Irgendwie nimmt das auch viel Druck.
        Stimmt man sollte das Positive betrachten.

      #74
      Ich habe alle Ziele erreichen können. Darüber freue ich mich schon einmal sehr.

      Was lief dieses Jahr gut für euch?
      Das Schreiben hat generell sehr gut geklappt. Ich hatte geplant, 50.000 Worte für den NaNo und 33.500 Worte für Kurzgeschichten zu schreiben. Ich kann auf 86.745 geschriebene Worte zurückschauen, habe also noch ein kleines bisschen mehr geschrieben. So beende ich das Jahr mit meinem Romanprojekt, bei dem das erste Drittel geschrieben ist, und 12 Kurzgeschichten, die mir auf Anhieb einfallen. Drei dieser Kurzgeschichten wurden von Verlagen genommen, bei fünf steht die Entscheidung noch aus. Jetzt stehen schon sieben veröffentlichte Kurzgeschichten von mir in Form von Anthologien im Flur in der Vitrine. Das finde ich toll.

      Womit seid ihr besonders zufrieden?
      Ich war im Oktober auf der BuCon und es hat mir echt gut gefallen. Es hat aber auch dafür gesorgt, dass ich bei nächster Möglichkeit auch meine Geschichten vorlesen will. Auch die Planungsphase meines Romanprojekts war eine tolle Erfahrung. So tief bin ich noch nie in die Materie eingedrungen, obwohl ich immer plane. Aber ich habe zum ersten Mal wirklich Völker und eine ganze Welt mitsamt ihrer Kultur erschaffen. Jetzt verstehe ich, wieso es Leute gibt, die sich in diesen Details verlieren können. Dass ich damit den NaNo geschafft habe, obwohl es zwischendurch echt übel ausgesehen hat, ist auch ein Highlight.

      Was davon wollt im neuen Jahr beibehalten?
      Ich will in den nächsten drei Monaten die Rohfassung meines Romanprojekts beenden. Dafür will ich es ebenso wie im NaNo halten, also erst Zuhause für Ordnung sorgen und dann ohne Ablenkung ans Schreiben gehen. Das hat sehr gut funktioniert und mich überraschend wenig Kraft gekostet. Sollte ich es schaffen, 2019 ein neues Projekt beginnen zu können (wenn die Überarbeitung der beiden Romane durch ist), will ich wieder so schön plotten wie bei meinem aktuellen Projekt.

      Was war nicht so zufriedenstellend?
      Nicht so gut gefallen hat mir das Lektorat vom Sperling Verlag. Das wurde ohne Rücksprache mit mir einfach gemacht. Vermutlich hätte ich bei den minimalen Änderungen zum großen Teil genickt, aber dass ich nicht gefragt wurde, ärgert mich. Allerdings bin ich selbst schuld. Ich hatte den Ausschreibungstext diesbezüglich falsch verstanden. Das hat so darin gestanden, aber ich hatte aufgrund meiner Erfahrungen einfach etwas anderes hineininterpretiert.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es freut mich, dass es so ein ertragreiches Jahr für dich war.
        Willst du aus den KG lesen oder aus deinem Roman?

      • Earu
        Earu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fürs Erste reicht es mir, eine KG vorzulesen. Aber eines Tages ...

      #75
      In-Genius Javan und das abtrünnige Blut Urban-Fantasy Javan wird der Messiahs der Ghouls; Inzest; Autorenparkbank fertigstellen:
      - ca. 16000 Wörter schreiben
      - mind. einmal überarbeiten
      [aktueller Stand: ca. 2400 Wörter geschrieben]
      Ich habe dieses Jahr über 50.000 Wörter insgesamt geschrieben - also die 16k aus dem Ziel sind drin, irgendwie, nur in einem anderen Projekt.
      Für Javan und das abtrünnige Blut schrieb ich über 7000 Wörter und es ist halbfertig - das Ziel ist also nicht erreicht. Aber ich durfte schon eine erste Stimme dazu hören, die den Text recht faszinierend fand. Das gibt Mut.
      Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
      to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
      A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
      You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung