Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Kann man auch seine bestehenden Ziele umformulieren?

    Dann würde ich bis 31.12 mein Ziel darauf festlegen bis Szene 15 zu kommen.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jabwollo.

    #77
    Es ist zwar jetzt schon September, aber ich schließe mich an. Da mein Buch zur Zeit aus drei Teilen besteht, mache ich das ganze dreimal.

    Arbeitstitel: Elion der Trolltöter/ oder Eliara die ...??? (Eliantis Teil1)
    Genre: Fantasy
    Zusammenfassung
    Eliara befreit die gefangenen Kinder und gerät so ins Visier einiger böser Magier.
    Ziel
    Die Geschichte so lange schleifen, bis daraus ein Diamant wird
    Nicht aufgeben.
    Hindernis
    Wohnungssuche. Lebe auf gepackten Kartons.

    Arbeitstitel: Glitzerstern (Eliantis Teil2)
    Genre: Fantasy
    Zusammenfassung
    Indra begibt sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Mit Hilfe eines Bären gelangt sie zum Glitzerstern, der sie in eine andere Welt führt.
    Ziel und Hindernis: siehe oben
    Ziel zusätzlich: diesen Teil in einem Coaching überarbeiten

    Arbeitstitel: Eliara im Glasturm (Eliantis Teil 3)
    Genre : Fantasy
    Zusammenfassung
    Eliara wird von dem bösen Magier Acrogomnom entführt und in einen Glasturm gesperrt.
    Ziel und Hindernis: s.o.
    Ziel zusätzlich: Überarbeitung in "Shining Stories"

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Willst du das alles in diesem Jahr machen? Wie hast du dir die Deadlines gedacht?

    • Mimi
      Mimi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich würde das gerne in diesem Jahr schaffen, aber ich setze mich nicht unter Druck. Das Wichtigste ist, das am Ende etwas Tolles bei herauskommt, was die Leser auch gerne lesen.
      Und wenn es länger dauert, dann ist das auch in Ordnung. Deswegen habe ich mir auch keine Deadline gesetzt. Ich glaub, zur Zeit kann ich es einfach noch nicht so gut einschätzen, wie lange ich brauche.

    #78
    Zwischenstand: Hope, bis zum ersten Plotpunkt komplett neu geschrieben.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Glückwunsch!

    #79
    Bei 5MO kann das zweite Häkchen gehakt werden. Die roheste Rohfassung ist eben fertig geworden. Still und leise. Ich hab's gemerkt, weil ich beim Lückensuchen keine Lücke mehr hatte. Nix rot.
    Nächstes Ziel: Bis Ende 2017 ersten Überarbeitungslauf. Aber erstmal kurze Pause vom Fliegen.

    Kommentar


    • Lacerta
      Lacerta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bravo!
      Darf ich fragen, wie lange das Rohfassung-Schreiben jetzt gedauert hat?

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lacerta Ich glaube, die erste Story-Idee hatte ich im April. Also etwa 6,5 Monate.
      Aber es ist noch sooo viel zu tun. *federn rauf*

    • Lacerta
      Lacerta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den entscheidenden Schritt hast du getan: Deine Rohfassung steht!
      Jetzt kann es nur noch besser werden.

    #80
    Dodo
    Sehr cool! Häkchen eingetragen.

    Wie sieht es mit den anderen aus?
    Da kann doch auch gehakt werden?

    Kommentar


    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kann einmal Peters Antwort kopieren
      Bis zum Ende des NaNos dürfte der erste Entwurf fertig werden, zumindest der größte Teil. Und die nächste Idee will sich auch schon mal freistrampeln. Je nachdem kommt die dann nächstes Jahr dran

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Prima!
      Ich bin dann gespannt, wie es bei euch nach dem NaNo aussieht.

    • Ena
      Ena kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      *aus dem Hiatus mal hereinweh*
      NaNo mach ich nicht, aber irgendwie überarbeite ich gerade nochmal mein "Dämonenbrut" (aber die Änderungen sind es echt wert^^), und hab mir als Ziel gesetzt: wirklich-allerletze-Überarbeitung fertig bis Ende November, Agenturen-Bewerbungskram ebenfalls bis Ende November fertig machen. Dann darf das Ding wieder auf Agenturensuche gehen.
      Und dann schau ich mal ob ich im Dezember noch meine Rohfassung für "Wir sind der Schlüssel" fertig bekomme, oder ob mir die Uni dazwischen funkt.
      *und wieder wegweh*

    #81
    Der Entwurf zu Hope ist fertig. Ein Häkchen bitte.
    92.700 Wörter.
    Beim Überarbeiten kommen meist noch so 30% dazu. Diesmal muss ich wohl kürzen.

    Damit ist meine Tabelle leer.

    Trägst du bitte ein:
    1. Überarbeitung Hope bis Ende Januar.
    2. Entwurf Voodoo Princess, YA Urban Fantasy, bis Ende Dezember. Ich will noch den Schwung vom NaNo mitnehmen.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht schlecht!

      Ich hab's eingetragen.

    #82
    Na gut. Bis Ende des Jahres ist's noch lang, dann hau' ich noch mein Uraltprojekt in die Waagschale.
    "Missing Links"
    Genre: Screwball-LiRo mit Thrillerelementen
    Inhalt: Zwei Mitarbeiter am Naturkundemuseum müssen ihre Überzeugungen gegen einen Angriff auf Leben undWissenschaft verteidigen. Und zusammenfinden müssen sie auch (sagt sie)(sagt er).
    Ziel: Überarbeiten, dass es lesbarer wird.
    Zuletzt geändert von Dodo; 14.11.2017, 06:34.

    Kommentar


    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und das erste Mal überarbeitet. Ja, es ist lesbarer.
      Aber noch genug für weiteres Schleifen 2018 übrig.

    #83
    Ich hab es doch tatsächlich noch geschafft, eines meiner Ziele zu erreichen... Ich habe meinen Plot überarbeitet, sortiert und und fein säuberlich aufgeschrieben
    Wenn ich ganz optimistisch bin, schaffe ich das mit den Charakterinformationen vielleicht auch noch. Die beiden anderen Ziele allerdings nicht.
    Das kommt davon, wenn ich mir Anfang Januar so ehrgeizige Ziele setze und dann erst mal ein halbes Jahr meine Aufmerksamkeit auf etwas völlig anderes ziehen lasse.
    Träumend plant der Geist seine eigene Wirklichkeit.
    - Søren Aabye Kierkegaard -

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herzlichen Glückwunsch.
      Ich hab dir einen grünen Haken reingeklebt.

    #84
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch geschafft.

    Der Entwurf für Voodoo Princess steht.
    Es wurde etwas zu lang und ich habe eine Trilogie daraus gemacht. Band 1 hört beim Point of No Return des Gesamtbogens auf.

    Die Überarbeitung von Hope habe ich komplett umstrukturiert. Wird fertig bis Ende März.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn

      Hakst du das noch ab?

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      erledigt

    #85
    Wenigsten einen Teil meiner Ziele habe ich geschafft Kurzgeschichte ist fertig und veröffentlicht. Für mein Herbst18-Projekt habe ich noch ein bisschen mehr Zeit bekommen, d.h. es nicht wie gehofft zum Endes Jahres fertig. Auf der anderen Seite habe ich auch noch genug zum Verbessern, so dass ein paar Wochen mehr nicht schaden
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist es das Geheimprojekt auf der Liste?

    • Julestrel
      Julestrel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah, wenn man die Benennung ändert: Geheimprojekt = Herbst18-Projekt

    #86

    Es war ein schönes Gefühl, das ganz über eure Ziele abhaken zu können. Wer mir noch eine Freude bereiten möchte, darf sich noch gern melden. 😉

    Ich möchte diejenigen gratulieren, die es geschafft haben, eine gesamte Rohfassung zu Ende zu stellen. Krönchen an Amilyn (wo sind im Thread deine Haken?), Dodo, Julestrel, Kelpie, Kunstmelodie, Lacerta, Peter; Ena ist dabei, eine Agentur zu finden. Und ein großer Applaus geht an die Autoren, die ihr Werk veröffentlicht haben. Herzlichen Glückwunsch Mona, Peter, Lacerta, Yggdrasil.


    Ankh Butterblume (du hast gar keine Häkchen verschrieben?), Dodo Ena Feuerfeder Julestrel Kelpie Kunstmelodie magico Mona Peter Riyuu Schneeregen (auch keine Häkchen?), Scribere Sophie Traummuschel (wie sieht es denn bei dir aus?), Vampirwurst (wie weit hast du an deinen Zielen gearbeitet?), weltatlas Yggdrasil

    Wie lief das Schreibjahr für euch?
    • Was fandet ihr schwierig?
    • Warum war es für euch schwierig?
    • Was habt ihr dadurch nicht geschafft?
    • Was wollt ihr anders machen?
    • Was war schön? Was hat euch begeistert?
    • Warum war es für euch schön?
    • Was habt ihr dazu beigetragen?
    • Was habt ihr gewonnen?
    Zuletzt geändert von Victoria; 02.01.2018, 17:29.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Scribere
      Ich denke, du kannst stolz auf dich sein, trotz allem alle deine Ziele erreicht zu haben. Auch wenn es für dihc nicht befriedigend ist, die Liebe zum Schreiben hast du wiedergefunden, und das ist viel wert.

      *tabelle aktualisier*

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe mein Ziel für 2017, die Rohfassung zu Botin der Nacht zu schreiben, ja auch Mitte des Jahres bereits erreicht gehabt, inklusive Häkchen
      Aber ja, herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Ziel geschafft haben und Prost auf alles, das wir noch schaffen werden!

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah! Natürlich! Kunstmelodie
      Wie konnte ich das nur übersehen. (>.<)

    #87
    Da ich gerade hier rumhänge. Meine Planung für nächstes Jahr habe ich komplett über den Haufen geworfen.

    1. Hope bleibt.
    Lektorat April
    Veröffentlichen: 1.9.

    2. Hope Band 2
    Plot bis Ende April
    Entwurf bis Juli
    Lektorat November

    3. Die Floristen
    Plot bis Ende des Jahres

    4. Die fertigen Entwürfe zu
    - Voodoo Princess
    - Waldland
    habe ich auf Eis gelegt.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    #88
    Gibt es das? Ist das ein allgemeines Phänomen? Der erste Roman (bei allen Schwierigkeiten) ging wie am Schnürchen. Ohne Plot, einfach drauf los,, wie in Trance bis 50 Normseiten pro Tag. Aber nun, wo ich plotten und bewusst gestalten will, druckse ich seit 8 Monaten herum. Ob ich den 2. Roman in 2018 oder 2019 oder nie schreibe, ist mir, gelinde gesagt, wurscht. Kennt ihr das?

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meine ersten "Geschichten", die ich plotlos, planlos und handwerkslos geschrieben habe, flossen auch im Trance aus der Feder. Jetzt sitze ich Ewigkeiten dran. Aber gut Ding und Weile und so. Hasten will ich dennoch nicht.

    • Amy
      Amy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, war bei mir genau so
      Beim ersten Buch habe ich kaum geplottet und ich konnte recht flüssig schreiben.
      Jetzt beim zweiten möchte ich deutlich mehr plotten und hänge fest...

    • Earu
      Earu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin da anders. Ohne Plan habe ich keine Geschichte beenden können, außer es war eine Kurzgeschichte. Mit Plan habe ich schon drei längere Geschichten beenden können.

    #89
    Schwierig finde ich die Disziplin, einfach zu schreiben, wenn ich gerade keine Lust auf die oder die Szene habe - aber wenn ich mich dann gezwungen habe, ging es doch. So ein bisschen jedenfalls.

    Wirklich schwierig ist es, einen zusammenhängenden Zeit-Slot zu finden, in dem ich am Stück mal eine Menge schaffe. Das klappte 2017 streckenweise unglaublich gut, aber davon würde ich für das nächste Jahr nicht ausgehen. *rumheul*

    Geholfen haben mir - neben den unzähligen Inspirationen, Antworten und Ideen, die ich aus den einzelnen Threads herausgesaugt habe - vor allem zwei beständige Antreiber und Fragensteller; Danke an alle und ich revanchiere mich gerne!

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du kannst ja mal tun, als würdest du auf eine Konferenz gehen, und stattdessen Schreiburlaub machen. Ein Wochenende oder so.

    #90
    Dieses Jahr war es für mich ziemlich schwer, am Ball zu bleiben. Bin immer wieder von einem Projekt zum anderen gesprungen und bin häufig nicht tief genug getaucht und habe es nicht lange genug gemacht. Das Ergebnis ist, dass ich Baustellen an vielen Fronten habe, wo ich Ziegel verputzt und angestrichen habe, während auf der anderen Seite noch die Hausmauern in Trümmern liegen.
    Ich würde mich dieses Jahr daher lieber mehr fixieren bzw. wenn sich das nicht so wirklich auszahlt, dann will ich versuchen, mit einer To-Do-Liste o.Ä. mehr Struktur in meine Arbeitsweise zu bringen.

    Was mich mittlerweile am meisten hemmt, sind leider die Arbeitsbedingungen an sich. Indem ich beim Studieren und Zugfahren schon viel sitze, halte ich es Zuhause kaum noch auf meinem Stuhl aus; und das ewige Lesen und Bildschirme anstarren tut mir inzwischen fast täglich in den Augen weh. Ich hab Angst, dass ich sie mir dauerhaft schädige, deswegen kämpfe ich seit Monaten damit, Lösungen für das Problem zu finden, was aber schwer ist, weil fast alle meine Hobbys mit Texten und kurzer Distanz beim Schauen zu tun haben.

    Was gut lief: Ich hab endlich diesen Sprung über die Mauer geschafft. Die Überarbeitung war immer so eine Blockade und ich hab es immer wieder versucht und bin dann doch nicht weiter gekommen, aber jetzt habe ich endlich eine Übersicht, die meine verknoteten Fäden aufgedröselt hat, und kann daher besser an die Überarbeitung herantreten. Nochmal danke an den Oktoberkurs dafür, weil die Übungen - anschließend auf den ganzen Roman angewandt - genau diese Knoten gelöst haben. Danke!
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Kuro
      Kuro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dodo du arbeitest am Laptop? Wenn ich das nämlich mache, sehe ich meine Monitore nicht mehr.

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Riyuu Ok. Das wäre wackelig. Ziemlich.

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hoher Schreibtisch *murmel* Das wäre mal eine interessante Idee ... Hätte sogar irgendwo eine einigermaßen freie Fläche in der richtigen Höhe ...
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung