Wie ihr seht, bin ich fleißig am Plotten *hust*
In meinem Epos habe ich ja fünfsexy Sanitäter Protagonisten, und jeder von ihnen macht eine Charakterentwicklung durch. Ich orientiere mich dabei an diesem Artikel, der davon augeht, dass sich der Handlungsbogen des Charakters aan den Handlungsbogen der äußeren Handlung anhängt; also z.B. der Höhepunkt der Charakterentwicklung auch im Höhepunkt des Gesamtplots stattfindet. Was ja auch sinnvoll ist.
Nun ist es aber so, dass sich meine Protas nicht gleich schnell entwickeln, und es auch irgendwie seltsam wirkt, wenn sie alle zum gleichen zeitpunkt ihre Aha-Erlebnisse haben. Von daher verschiebt sich das alles ein wenig, was ich auch nicht so schlimm finde. Im Moment ist es aber so, dass vor allem die Entwicklung des 5. Charakters viel später einsetzt als die der anderen. Konkret befinden sich die Haupthandlung und die Arcs der anderen Protas schon im 2. Akt, während sich die Charakterentwicklung des 5. Protas noch in ihrem eigenen 1. Akt bewegt.
So und nun meine Frage: Ist das schlimm? Das ist ein Teil der Geschichte, den ich seit der Rohfassung zerschnippelt, wieder neu zsammengesetzt, dann in einen Ball geknüllt und weggeworfen habe. Also bevor ich da jetzt munter drauflosschreibe und dann wird es wieder Mist, weil diese uneinheitliche Struktur den Leser komplett aus der Bahn wirft oder so, will ich einfach sicher gehen, dass ich da nicht von vorneherein komplett fehlplane ...
In meinem Epos habe ich ja fünf
Nun ist es aber so, dass sich meine Protas nicht gleich schnell entwickeln, und es auch irgendwie seltsam wirkt, wenn sie alle zum gleichen zeitpunkt ihre Aha-Erlebnisse haben. Von daher verschiebt sich das alles ein wenig, was ich auch nicht so schlimm finde. Im Moment ist es aber so, dass vor allem die Entwicklung des 5. Charakters viel später einsetzt als die der anderen. Konkret befinden sich die Haupthandlung und die Arcs der anderen Protas schon im 2. Akt, während sich die Charakterentwicklung des 5. Protas noch in ihrem eigenen 1. Akt bewegt.
So und nun meine Frage: Ist das schlimm? Das ist ein Teil der Geschichte, den ich seit der Rohfassung zerschnippelt, wieder neu zsammengesetzt, dann in einen Ball geknüllt und weggeworfen habe. Also bevor ich da jetzt munter drauflosschreibe und dann wird es wieder Mist, weil diese uneinheitliche Struktur den Leser komplett aus der Bahn wirft oder so, will ich einfach sicher gehen, dass ich da nicht von vorneherein komplett fehlplane ...
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