Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure eigenen Lieblingscharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kelpie darf man auch mehr als 3? Gestern morgen hat mich meine eine Prota daran erinnert, warum ich gerade sie zum hauptcharakteren gemacht habe. Hatte das fast schon wieder vergessen

    Kommentar


    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin zwar kein Kelpie, aber laut Threadbeschreibung, darf man das (in einem neuen Beitrag..^^)

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie Lasjajel sagt, ja Ich bin ja froh, wenn der Thread am Leben gehalten wird ^^ Ich dachte nur, dass mehr als 3 in einem Beitrag vielleicht zu viel wären.

    #17
    Ich möcht emeinen post mal updaten und den Roboter ersetzen durch:

    Shino Saikoro - Der Todeskubus: Ein kleiner, fliegender Kubus, der einen Teil des Funkens von Dostan enthält. Er kann nicht laufen sondern schwebt immer fröhlich um Dostan herum und summt meist ein fröhliches Lief. Er hat immer einen spruch auflager und weiß, wie man einen geschundenen acht Jährigen aufheitern kann. Mit seinen oft sehr derben und groben Sprüchen macht er sich aber nicht nur Freunde!

    Kommentar


      #18
      @Jasjajel Dankö. Ich war mir nur nicht ganz sicher.
      Kelpie jap mehr als drei würde son Post sprengen.

      Elean ist meine Protagonistin und ich habe sie in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Keine Ahnung, ob der männlich klingende Name zu verwirrend ist, aber ich spiele gerne damit. Sie ist die Tocher eines Fechtmeisters und wächst deshalb fast nur unter Jungen auf. Ihr Vater meinte es gut mit dem Namen und es führt dazu, dass sie gesellschaftlich anders auftreten kann. Der Name kommt von Eleanor.
      Sie ist die Wiedergeburt einer Prinzessin, die eigentlich ihren Körper neuerschaffen wollte, dabei aber Elean erschaffen hat. Sie hat ihre Physis übernommen und auch teile ihres Charakters. Die Prinzessin war eher ruhig und hat schnell andere Ideen und Ziele adaptiert. Sie hat immer ans Gute geglaubt und war leicht zu begeistern.
      Elean hat diese Eigenschaften auch noch, weshalb ich sie aus Versehen zum lieben Mädchen abgestempelt hatte. Sie adaptiert zeitweise scheinbar die Ziele ihrer Freunde weil sie diese einfach unterstützen möchte. Dabei ist ihr Ziel sich selbst zu finden, sich zu beweisen und in dem Punkt habe ich sie unterschätzt. Ihre größte Stärke ist ihre Sturheit und Willensstärke. Sie hält sich so lange zurück, bis sie es notwendig empfindet, selbst zu handeln oder wenn sie aus ihrem Schneckenhaus gelockt wird.
      Auch wenn sie von Anfang an versucht sich zu beweisen und eigentlich immer wiederspricht, wenn sie etwas stört findet, emanzipiert sie sich erst später. Sie legt schon ziemliche Badasserie an den Tag. Denn als sie mit ihrem Freund einen Rachefeldzug anfängt, zögert sie am Ende. Denn sie merkt, dass das was sie tun nicht rechtens ist und möchte die Wahrheit herausfinden. Dafür stellt sie sich sogar zwischen ihren Freund und den angeblichen Feind, um diesen selbst zu richten, wie sie es für richtig hält.
      Sie zögert oft, während andere Charaktere sich blind irgendwo reinstürzen und ist sogar am Ende ihrer Aufgabe nicht einmal gewachsen. Doch dadurch, dass sie ihrem eigenen Kodex folgt, ist sie nicht bereit einfach den leichtesten Weg zu gehen. So wird aus einem scheinbar leicht beeinflussbaren Charakter einer, der eben einfach nur seine Freunde und Lieben unterstützen möchte, aber immer klar weiß, was er möchte. Das mag ich an ihr und dass sie cool ist.

      Kommentar


        #19
        Hihihi... *grinsend mit dem Katzenschweif wedel*

        Sie lebt an zwei Orten gleichzeitig: In ihrer eigenen Blase und in einem Gewächshaus. Genau genommen ist sie so botanikvernarrt, dass sie in den Wintergarten der Familie ziehen durfte. Der ganze Raum voller Grün, überall, und die wenigen Wände sind bestückt mit selbstillustrierten Skizzen und Aquarellmalereien ihrer Lieblingsgewächse. Egal, wo sie ist, in ihrer Tasche hat sie immer das Kinderbuch "Der Findefuchs" bei sich. Sie ist ein kleines Paradox in sich: Ihr schweres Haar knallrot, die Kleidung schwarz, die Stiefel hoch und die ganze Körperhaltung voller Missgunst für dich, wenn du ihr Alleinsein störst - und glaub mir, sie meint es ernst. Doch wenn sie dann allein ist: leise Akustik-Gitarre, Pinsel, Wasserfarbe und vergilbte Bücher, von denen die Ledereinbände bereits abblättern. Für eine atheistische Faktenfanatikerin könnte ihre selbstisolierende Art nicht weltfremder sein. Selbstverständlich ist in ihrer logikbasierten, naturwissenschaftlichen Welt kein Platz für Homöopathie, Horoskope und Heilbringer. Deshalb fällt sie, die sich als bodenständig ansah, ja auch aus allen Wolken, als ein Geistermädchen mit einem Windspiel in der Hand sie beim Blumenflechten stört.
        Darf ich vorstellen: Cathleen. Weiß noch nicht, dass sie sich bald verlieben wird.

        i'm somewhere... you're somewhere... i could go there... but i don't

        Kommentar


        • Kelpie
          Kelpie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die ersten Zeilen war ich richtig begeistert und habe gedacht, dass ich sie lieben könnte ^^ Die Faktenvernarrtheit und Naturwissenschaftlichkeit hat mich dann wieder ein bisschen ernüchtert, aber ich denke mal, es ist ihre Stärke, dass sie in der Hinsicht einen so guten Widerspruch in sich hat. Verträumte Mädchen, die mit Pflanzen und Elfen sprechen gibt es schon genug in der Literatur ^^

          Aber ich hab ein starkes Bild vor Augen. Gefällt mir.

        • Mohnmuffin
          Mohnmuffin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kelpie Sie ist tatsächlich kein klassisches Blumenmädchen, dass singend über die Weise hüpft ^^ Aber sie ist auf ihre Weise doch auch sehr verträumt. Wenn sie ungestört in ihrer Blase sein kann. Würdest du sie einmal sehen, in ihrem verglasten Zimmer auf dem Bett sitzend, umgeben von grünen Ranken, die von der Decke hängen und neben ihrem Bett blühen, wie sie dort leise zu den sanft angeschlagenen Tönen ihrer Akustikgitarre singt und in ihrer Miene keine Spur mehr von Missgunst - dann würdest du glatt denken, du wärst in das fremde Reich einer einzelnen Fee gekommen. Vielen Dank für deine Antwort

        #20
        Ich bin noch hin und her gerissen zwischen drei anderen Charas, daher hier erstmal nur Yara, eine der zwei Protas in meinem derzeitigen Projekt.

        Yara:

        Ich liebe sie einfach! Ihr Beruf ist die Botengängerin einer Adelsfamilie. Sie ist ausgebildete Kämpferin und gibt niemals auf. Vom Typ her ist sie gerne allein. Sie pocht ständig auf ihre Einsamkeit und ist in der Gesellschaft und im Dorf verstoßen, weil sie sich mit gefährlichen Tieren verbündet hat bzw die als einzige kontrollieren kann, die einst viel Unheil über das Volk brachten. Zudem ist sie nachwievor sehr in ihren Ex verliebt, aber ihr Verhältnis ist sehr kompliziert. Auch wenn die Liebe noch so groß ist, ist es häufig eher ein Hin und Her zwischen den beiden. Es ist eher eine heimliche Liebe, wenn sie sich mal zueinander bekennen. Ansonsten ist sie davon zerfressen, ihre Einsamkeit zu leben, sich immer zu abzuschotten, sehr bissig zu sein, die meisten Menschen kann sie nicht leiden, weil sie ihrer Meinung nach nur dazu da sind, sich zu verletzten. Sie geht stets ihren eigenen Weg und hasst nichts mehr, als sich machtlos, hilflos oder nutzlos zu fühlen. Stattdessen will sie immer stark sein, komme was wolle. Ihr Look ist streng und pragamatisch und sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Schwester, woran sie aber arbeitet und im Gegensatz zum Klischee sind ihre nicht tot, sondern sie versteht sich sehr gut mit ihnen. Im Grunde wirkt sie meistens recht hart, ihr Ex ist ihre größte Schwäche.
        Das ist jetzte das wichtigste, was mir zu ihr einfällt



        "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung