Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füllwörter in Werken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Füllwörter-raus" ist eher eine typische Lektoren- und somit Autoren-Regel, aber natürlich darf jeder schreiben, wie er mag. Trotzdem machen Füllwörter den Text schlecht, denn sie relativieren und entkräften, was ansonsten schön und kraftvoll ausgedrückt wäre.
    Man muss nur wissen, was ein echtes Füllwort ist. Vickie hat's schön erläutert.

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist Dodo Arzt? D:

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was heißt denn hier *räusper* "D:"? So geht das (o: Jedenfalls sehe ich so aus.

      Und ich muss den Standardspruch korrigieren, korrekt lautet er: "Das kann überhaupt nicht wehgetan haben!" mit stolzer Betonung auf dem "kann".

      Guck mal &quot ist wieder da ...

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      WELTATLAS *brüll* Es gibt Aaaaarbeit für dich!

      Entschuldige, Dodo. Ich meinte natürlich "". Nichts braucht man in einem Textforum mehr als einen Arzt mit Skalpell und Stirnlampe, der Texte obduziert und Knochenbrüche heilt :_D
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung