Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittwochsfrage #165: Wofür es sich zu kämpfen lohnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittwochsfrage #165: Wofür es sich zu kämpfen lohnt

    2BC052F6-5F59-4C7F-9325-D89800900F26.jpeg

    Wofür lohnt es sich für eure Protagonisten zu kämpfen? Und warum?
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    Saloga kämpft für seine Freiheit und für Rache. Das hat mit seinem Stolz zu tun und dass er es nicht erträgt, dass jemand über ihn triumphieren könnte.
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


      #3
      Für Freiheit. Meine Geschichte spielt in einem Land, wo das "Fußvolk" vom Fürsten ziemlich klein gehalten wird. Meine Prota möchte diesen Umstand ändern. Sie löst das auf ihre journalistische Art, indem sie unangenehme Wahrheiten über den Fürsten aufdeckt, was ihr eigentlich verboten ist. Aber wenn man dennoch die Möglichkeit hat...

      Kommentar


        #4
        Nachdem es eine Lovestory ist, Liebe
        Und Freudschaft, die ist fast noch wichtiger.
        Ich arbeite dran ...

        Kommentar


          #5
          Am Anfang kämpfen sie noch für Selbstbestimmung. Im Verlauf ganz banal ums Überleben.
          Always avoid alliteration.

          Kommentar


            #6
            Gegen "die Gesellschaft", die besser zu wissen meint, was für die Hauptfiguren gut ist. Für das Recht auf eigene Entscheidungen, Erfahrungen, Enttäuschungen und das Recht auf das eigene Glück.

            Kommentar


              #7
              Für sich selbst und das aus tiefer Sehnsucht nach Leben, nach selbsterlebten Gefühlen.

              Kommentar


                #8
                Gegen sein selbst auferlegtes Gefängnis.
                Nein das war ich nicht.
                Ach so, das!
                Ja, das war ich.

                Kontakt: administrator@wortkompass.de

                Kommentar


                  #9
                  Das versuche ich gerade noch herauszufinden Vielleicht kann ich es auch nicht ganz fassen, weil sein Charakter noch nicht weit genug ausgearbeitet ist ...
                  »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

                  Kommentar


                    #10
                    Gegen das Vergessen, das der Zahn der Zeit so mit sich bringt. Erinnern heißt, einer Sache Sinn geben, sie nicht im Nichts zerrinnen zu lassen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung