Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy-Subgenres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fantasy-Subgenres?

    Hallo! Ich plotte gerade meinen allerersten Roman. Es geht richtung Fanaty. Dazu hätte ich direkt zwei Fragen
    1. Ich sage "Richtung Fantasy" weil ich nicht genau weiß in welches Subgenre ich das einordnen soll weil ich nirgendwo was dazu gefunden habe welche Subgenres es überhaupt gibt und was sie bezeichnen. Kann mir jemand sagen wo ich was dazu finde?
    2. Bis jetzt bezieht sich die Handlung auf ein einsames Haus und einen Wald.
    Findet ihr ich sollte genau spezifizieren wo sich dieses Haus und dieser Wald befinden ? Ich persönlich finde das nicht ganz so wichtig und für die Handlung ist es unerheblich. Wie denkt ihr darüber?
    Danke schön Mal Lg

    #2
    Ich bin nicht sonderlich gut im kategorisieren von Romanen und halte mich an die von amazon vorgegebenen Genres.
    Also Urban, Schwert & Magie, Epic, Paranormal, etc.

    aber vielleicht hilft dir ein Blick in den Artikel:
    http://www.flyfiction-fantasy-verlag...sy-genres.html

    Mir würde einsames Haus in einem einsamen Wald völlig reichen.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #3
      Hallo Jule, willkommen im Forum.

      Ich hab mal für dich gewikipediat:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy#Subgenres
      https://en.wikipedia.org/wiki/Fantasy#Classification

      Kommentar


        #4
        😚danke euch! Das hilft mir weiter

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich willkommen

          Haus und Wald würde mir auch vollkommen reichen

          Kommentar


            #6
            Hallo Jule und willkommen im Forum

            Das mit der Genresuche kommt mir bekannt vor - Fantasy ist eben sehr vielfältig und nicht jede Geschichte passt perfekt in eine Kategorie. Ich kenne selbst jetzt keine Ressourcen, aber ich hoffe, dass dir die, die schon genannt wurden, helfen.

            Was das Haus im Wald angeht ... das kommt ganz darauf an, was für eine Geschichte du erzählen und was für eine Atmosphäre du erzeugen willst. Wenn du nicht weiter spezifizierst, wo sich alles abspielt, dann würde das deiner Geschichte für mich etwas Mystisches, Märchenhaftes verleihen - wobei es dann an dir liegt, ob es romantisch-märchenhaft, düster-märchenhaft oder was komplett anderes ist. Stören würde es mich nicht, es muss nur eben zu der Geschichte passen, die du erzählen willst. Wenn du magst, kannst du über die ja auch etwas mehr erzählen. ^^
            There are many ways to make music.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung