Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Wartungsarbeiten am Forum. Bitte kein Klopapier horten, wenn das Forum mal anders aussieht.

Anlässlich der aktuellen Situation könnt ihr im Kanal "Schreibtreff" an zwei Aktionen mitmachen. Lest bitte zum einen in unserem Ablenkungskanal und unserem Anti-Isolationskurzgeschichten nach. Viel Spaß!

Bezüglich Spendenaktion: Bitte folgt diesem Link für nähere Informationen. Diese Aktion ist immer noch aktuell.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meilensteine 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meilensteine 2020

Im letzten Jahr haben wir gemeinsam an 39 verschieden en Projekten geschrieben, davon 30 Romane und 9 Kurzgeschichten. Bei 7 Projekten war der Entwurf / die Rohfassung fertig, 10 weitere Projekte wurden vollendet; wie viele Plots und Figurenentwicklungen und fertig überarbeitete Kapitel zustande kamen, weiß ich nicht, weil ich irgendwann auf gehört habe zu zählen.

Fakt ist: Ihr seid grandios!

Wer auch in diesem Jahr wieder festhalten will, wie viel geschafft wurde, kann hier mitmachen!

Bitte stellt dafür euer Projekt in etwa 20–100 Wörtern vor. Ob es ein Pitch oder ein Kurzexposé ist, könnt ihr selbst entscheiden, Hauptsache es macht neugierig!

Schreibt für jedes Projekt einen separaten Post, damit ich ihn schick verlinken kann. Darin enthalten soll:

Arbeitstitel
    Genre
    Inhalt
    Meilensteine
    .
    Gerne könnt ihr auch noch eure Figur vorstellen und mit Bildern schmücken (oder Pinterest-Boards verlinken) oder euer Cover vorstellen. Wenn es sehr viel wird, benutzt gern die Spoilerfunktion.

Wenn ihr einen großen Schritt vorwärtsgekommen seid, tragt euren Erfolg unter "Meilensteine" in eurem eigenen Post für das jeweilige Projekt ein – mit Datum, damit ihr euren Forschritt tracken könnt.

Ihr könnt auch im Voraus einen Meilenstein eintragen, wenn es euch mehr motiviert, ein Ziel vor Augen zu haben. Vergesst aber dann nicht, einen Haken (das Datum) hinzuschreiben, wenn ihr diesen Meilenstein erreicht habt.

Was für euch ein Meilenstein ist, entscheidet ihr selbst. Das kann ein Kapitel oder neu geschriebenes Kapitel sein, ein vollendeter Plot, eine beendete Rohfassung oder die Veröffentlichung. So füllt sich eure Liste übers Jahr, und am Ende könnt ihr zufrieden darauf zurückblicken.

Beispiel:
    .
    Arbeitstitel Schnick, Schnack, Schnuck
    Genre Kindergeschichte
    Inhalt Eine Geschichte über die Freundschaft von Kindern, die sich darüber streiten, ob es nun Stein, Schere, Papier oder Ching, Chang, Chong heißt; weshalb Zweiteres zu Tränen führt und Brunnen gemein ist.
    Meilensteine
    • Plot fertig (01.01.2020)
    • erster Entwurf 80 %! (04.04.2020)
    • letzte 20 % vervollständigt! 🥳 (06.06.2020)
    • Kapitel 1–4 überarbeitet (01.07.2020)
    .
    Und zum Schluss noch für die Motivation:

»Ein Schriftsteller ist jemand, für den das Schreiben schwieriger ist als für andere Menschen.«
    — Thomas Mann

.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Victoria; 02-01-2020, 15:07.
    Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
    die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
    die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
    die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

Jack Kerouac

A–F
    .
    Username Arbeitstitel Genre Inhalt Link
    Ankh DocWagon Team Cyberpunk Fünf sexy Typen werden als neue Sanitäter bei einem Großkonzern eingestellt, der aus mysteriösen Gründen sofort daran arbeitet, sie wieder loszuwerden. Klick
    Amilyn Diebesgut (Teil1) schwarze Krimikomödie Gothic Girl verschlampt eine Leiche und hat Stress mit zweierlei Priestern und ebensolchen Polizisten Klick
    Amilyn Hinter Schleiern
    (Teil 2)
    schwarze Krimikomödie Pfarramtssekretärin will den einen Priester ausbuddeln und mit dem anderen zum Candlelight-Dinner Klick
    Amilyn Oh, Texas! Drama Drogensüchtiger junger Mann im texanischen Selbstfindungsrausch ähnelt viel zu sehr dem verstorbenen Sohn einer Bilderbuchfamilie Klick
    Alys Das große Feuer Historischer Roman Kaufmannstochter, Hafenarbeiter und Gelehrter kämpfen sich durch brennende Stadt, Romanze inklusive. Klick
    Dodo Slow Burn LiRo Polizist Jeremy verliebt sich in seine Mitarbeiterin Bev. Sein bester Kumpel und die halbe Kleinstadt meinen aber besser zu wissen, was für die beiden gut ist. Klick
    Dodo Targeted LiRo mit Medizinthriller-Elementen Der verträumte Pathologe Derek verknallt sich spontan in die forsche Chirurgin Kira, doch die scheint in festen Händen und in handfeste kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Derek kommt unabsichtlich einem lebensgefährlichen Betrug auf die Spur und erhält ausgerechnet von der nervtötenden Lena Unterstützung. Wobei ... so sehr nervt die gar nicht. Und töten ... tut sie auch nicht. Oder? Klick
    Dodo Inspektor Nox Gaslamp/Gaslight Fantasy Möchte-nicht-Zauberer Mikael Nox muss im retrofuturistischen Berlin der 1880er den übermächtigen Magier Viktor - seinen Bruder - von Kaisermord und Seelenraub abhalten. Klick
    Earu In den Tiefen einer Götterseele Fantasy Geschichte zur Entstehung der dreifaltigen Göttin. Klick
    Earu In Samhains Schatten Fantasy Die Geister verstorbener Sünder müssen an Halloween in die geschnitzten Kürbisse ihrer Opfer bzw. deren Nachkommen fahren und eine gute Tat für sie vollbringen, um Erlösung zu finden.
    Earu Die Anstalt Fantasy Ein Zwerg wird durch einen Fluch in einen Märchenprinzen verwandelt und erleidet daraufhin einen Nervenzusammenbruch.
    Earu Auch Jadedrachen können beißen Fantasy Die Mondgöttin fordert vom chinesischen Machthaber Mitgefühl und Güte und verbannt ihn auf die dunkle Seite des Mondes, als er sich nicht daran halten will.
    Earu Fragmentarische Artefakte Fantasy Ein Goldschmied benutzt seine verletzten Gefühle, um ein Schmuckstück herzustellen, das eine Frau an ihn bindet.
    Earu Wundersame Haustiere und wie man sie überlebt Fantasy Das neue Haustier seiner Freundin hat etwas gegen ihn. Um nicht totgebissen zu werden, muss er es davon überzeugen, es nicht zu tun.
    Earu Psycho-Horror Horror, Fantasy Was ist real, was Hirngespinst?
    Earu Naroa Fantasy Zwei junge Frauen sind vom Mondgott auserkoren, das Land vor einer tyrannischen Herrschaft zu bewahren. Klick
    Earu Kinderbuch (mit Butterblume) Fantasy Zwei Halbwaisen werden durch Hochzeit Geschwister, aber das Gefühl hierzu kommt erst durch die gemeinsam überstandenen Abenteuer. Klick
    Earu Drachenherz Romantasy Verraten von seiner Angebeteten und seinem Häuptling, kann Korhan nur an Rache denken, als er vom Drachenklan aufgenommen wird. Klick
    Earu R.I.P. Dystopie Nur ein paar Jahre und Lios Tod trennen ihn und Lillian, aber beide vereint derselbe Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung. Klick
    Earu Weihnachten Fantasy Klick
    Earu alte Kurzgeschichten Fantasy diverse; mal sehen, wozu ich komme. Klick
    Ena Coriolanus Science Fantasy Eine Shakespeare Adaption in einer Alternate History Zukunft mit Göttern, Hightech und politischen Intrigen. Klick
    Ena Wir sind der Schlüssel Science Fantasy Die Apokalypse ist fast ein Jahrhundert her, aber der Rat Neu Frankfurts wird immer paranoider. Shedim kümmert das alles nichts, sie will nur weiter die Ruinen der Vorzeit plündern und Tech reparieren - bis sie versehentlich einen Mann der Ressourcensicherheit erschießt. Klick
    Ena diverse Kurzgeschichten Phantastik Ena schreib Kurzgeschichten, Fanfiction u. Co. Klick
    Zuletzt geändert von Victoria; 02-01-2020, 20:56.

Jack Kerouac

Kommentar

H–Z
      .
      Username Arbeitstitel Genre Inhalt Link
      Kelpie Die Raubritter I - Nordland Fantasy Auf der Suche nach Macht und Freiheit gründet Saloga eine Gruppe von Rebellen, um angeblich einen König zu stürzen. In seinen Händen beginnt der Zusammenhalt der sogenannten Raubritter schnell zu bröckeln. Klick
      Lia Roger Burning Lilies I Urban Fantasy, Antikriegsgeschichte Die Hauptstadt der Hölle wird von einer Reihe von grausamen Terroranschlägen erschüttert, die alte Erinnerungen an den verlorenen Krieg hochkommen lassen. Klick
      Lia Roger Season of the Poppies Drama Ein 16-jähriger Junge landet wiederholt auf der Intensivstation des Newhill General Hospital. Seine Geschichte beschäftigt das Team und nach und nach zeigt sich, dass jeder seine Dämonen hat. Klick
      Nachtmahr Kaffee Fantasy Kurzgeschichte Das Abhängigkeitsverhältnis von fantastischen Wesen zu Kaffee darstellen. Klick
      Nachtmahr Haustiere Fantasy Kurzgeschichte Wenn einem Haustiere die Hölle heiß machen Klick
      Peter Little Shop of Magic Urban Fantasy Eine Buchhändlerin befreit versehentlich einen tödlichen Zauberspruch. Es bleibt in ihrer Verantwortung, ihn wieder einzufangen. Klick
      Peter Hope 2 Dystopie /Sci Fi Junges Paar muss sich auf einem fremden Planeten durchschlagen und ihren Weg nach Hause finden. Klick
      Peter Little Shop of Magic 2a Urban Fantasy Meine Lieblingsbuchhändlerin findet die Zeitkapsel einer Prophetin und muss sich mit dem Inhalt und deren Konsequenzen herumschlagen. Klick
      Peter Little Shop of Magic 2b Urban Fantasy Meine Lieblingsbuchhändlerin verschlägt es in eine andere Dimension und muss einen Weg zurück nach London finden. Klick
      SaKi Minocchis Frühling Entwicklungsroman Eine Regennacht in Tokyo. Ein Maler, der Berührungen fürchtet. Ein Sonnyboy, der einsam im Regen steht. Um ihre Ängste zu überwinden, müssen beide den anderen in ihr Innerstes lassen – ohne zu wissen, ob sie das überleben werden. Klick
      Schneeregen Heist mit Cyberpunk Elementen Theaterstück Der stereotype Heist Plot. Eine Gruppe rafft sich zusammen um ne Mission zu erledigen, wahrscheinlich den Server von einer bösen Organisation hacken oder so. Klick
      Schneeregen Zwillingsseele Fantasy Ein Mädel muss sich selbst finden um die Welt zu retten. Und ganz viel imba Magie scheiß Klick
      Traummuschel Roter Faden der Hoffnung Bildungsroman Cassandra arbeitet gerade daran von Deutschland nach Irland auszuwandern und ihre berufliche Laufbahn in der katholischen Kirche zu beginnen, als sie die Diagnose Brustkrebs erhält. Um ihr Leben zu retten, kehrt sie zurück nach Deutschland. Während sie um ihr Überleben und eine Zukunft in Irland kämpft, widmet sie sich auch der Heilung ihrer seelischen Wunden und reflektiert ihren Weg Inn die rettenden Arme Gottes Klick
      Victoria Nimm mich … wie ich bin LiRo im Militärthrillersetting Körper genommen, PTBS bekommen und dann auch noch geliebt werden wollen. Klick
      Weltatlas Spiegelwelt Fantasy Nerd muss mit Katze und Zimtkaugummi die Welt retten Klick
      Weltatlas Jaschek Fantasy Nachdem ein Krieger feststellen musste, dass er unsterblich ist und somit nie ehrenhaft sterben wird, muss er einen neuen Lebenssinn für sich finden. Klick
      Weltatlas Neun Tage SciFi Fünf Astronauten müssen sich nach einem globalen Blackout zwischen drei Möglichkeiten entscheiden. Klick
      Klick
      Zuletzt geändert von Victoria; 02-01-2020, 21:05.

Jack Kerouac

Kommentar

SaKi Minocchis Frühling Entwicklungsroman Eine Regennacht in Tokyo. Ein Maler, der Berührungen fürchtet. Ein Sonnyboy, der einsam im Regen steht. Um ihre Ängste zu überwinden, müssen beide den anderen in ihr Innerstes lassen – ohne zu wissen, ob sie das überleben werden. ...

Ich versuch es einfach noch mal ^^;
        »… and he wonders if that is what people look for in a partner or a friend: the part of themselves that is missing.«
        ― Rachel Joyce, Perfect

Kommentar

Mein NaNo Projekt würde ich bis Ostern gerne abschließen.

Peter Little Shop of Magic Urban Fantasy Eine Buchhändlerin befreit versehentlich einen tödlichen Zauberspruch. Es bleibt in ihrer Verantwortung, ihn wieder einzufangen.
          I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

Kommentar

• Peter
            Peter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Termin bei Reziliebe ist bestätigt.
            Die ersten festen Blogger-Zusagen trudeln ein. Habe etwa 10 möchte eher 20 bis 30. Muss ich noch dran arbeiten.

EDIT:
            Habe jetzt 20 feste Zusagen, von recht zuverlässigen Bloggerinnen

• Peter
            Peter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Fertig

• Peter
            Peter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            KENPC: 519

amazon ist heute ausgesprochen freundlich zu mir. Deutlich höher als der BookBoss-Rechner vorausgesagt hatte. (441)

Ich hab keine Deadline (an die würde ich mich eh nicht halten) aber ich hoffe, die Meilensteine motivieren mich ein Bisschen. Jeder Fortschritt zählt. ^^
          Arbeitstitel Burning Lilies I
          Genre Urban Fantasy, Antikriegsgeschichte
          Kurzbeschreibung Die Hauptstadt der Hölle wird von einer Reihe von grausamen Terroranschlägen erschüttert, die alte Erinnerungen an den verlorenen Krieg hochkommen lassen.
          Meilensteine 2.1.2020: Plot von Teil 1 grob geplant, Worldbuilding und Vorgeschichte stehen, Kapitel 5 fertig
          Zuletzt geändert von Lia Roger; 02-01-2020, 14:59.
          C10H12N2O

Kommentar

• Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Lia Roger
            Meinst du wirklich den 2.2.?

• Lia Roger
            Lia Roger kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Victoria Hoppala ... ich glaub ich brauch mehr Koffein. XD Hab ich korrigiert, danke.

Dodo Slow Burn LiRo Polizist Jeremy verliebt sich in seine Mitarbeiterin Bev. Sein bester Kumpel und die halbe Kleinstadt meinen aber besser zu wissen, was für die beiden gut ist.
          Meilenstein:
          - Gordischen Plotknoten durchschlagen.
          - Alter Titel passt wieder
          - Alles über den Haufen geworfen (März 2020).
          - Neues Plotten begonnen.
          Zuletzt geändert von Dodo; 24-03-2020, 19:02.

Kommentar

Da es ohne Ziele genauso "gut" funktioniert wie mit, nehme ich mir für 2020 einfach mal drei Projekte vor. Frei nach dem Motto "New Year - new me" bin ich auch ordentlich motiviert.

Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich auch e n d l i c h Titel gefunden. Jetzt kann eigentlich auch gar nichts mehr schiefgehen

Arbeitstitel: Diebesgut - Ein "Fall" für Miss Albright und Pater James
            Genre: schwarze Krimikomödie
            Inhalt: Gothic Girl verschlampt eine Leiche und hat Stress mit zweierlei Priestern und ebensolchen Polizisten
            Meilensteine: 1. Überarbeitung
            2. Überarbeitung
            ...
            Zuletzt geändert von Amilyn; 03-01-2020, 13:44. Grund: supermegaphantastische Ausrufezeichen-Idee!

Kommentar

• Lia Roger
              Lia Roger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das klingt ziemlich cool und lustig Gibt's die Geschichte irgendwo zu lesen?

• Amilyn
              Amilyn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lia Roger Ich denke, ich werde am Wochenende einen Konfetti erstellen

• Jane Doe
              Jane Doe kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da freu ich mich drauf, und wäre auch gerne dabei. Deine Geschichten im Adventkalender (auf Österreichisch ohne S ), haben mich neugierig gemacht.

2. Projekt ...

Arbeitstitel: Hinter Schleiern - Der zweite "Fall" für Miss Albright und Pater James
            Genre: schwarze Krimikomödie
            Inhalt: Pfarramtssekretärin will den einen Priester ausbuddeln und mit dem anderen zum Candlelight-Dinner
            Meilensteine: Plot fertig
            Szenenliste fertig
            1. Entwurf fertig
            1. Überarbeitung
            2. Überarbeitung
            ...
            Zuletzt geändert von Amilyn; 03-01-2020, 13:44.

Kommentar

3. Projekt ...

Arbeitstitel: Oh, Texas!
              Genre: Drama
              Inhalt: Drogensüchtiger junger Mann im texanischen Selbstfindungsrausch ähnelt viel zu sehr dem verstorbenen Sohn einer Bilderbuchfamilie
              Meilensteine: grober Plot erstellt
              Plot fertig
              Szenenliste fertig
              1. Entwurf fertig
              ​​​​​​​ 1. Überarbeitung
              2. Überarbeitung
              ...

(Hier wäre das Hauptziel erstmal den groben Plot zu haben. Alles andere ist ein Bonus )

Kommentar

• Peter
                Peter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hört sich nach Carlos Castaneda an. Spannend.

• Victoria
                Victoria kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Klingt gut!

• Jane Doe
                Jane Doe kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Klingt sehr interessant. Bin schon gespannt drauf.

So, mein Kurzprosaprojekt werd ich auch noch hinzufügen. Das hoffe ich dieses Jahr auch fertigzukriegen. Die Kurzbeschreibung wird vielleicht noch aktualisiert, wenn mir was besseres einfällt, aber ... das ist bei einer Ärztegeschichte schwierig, weil alles nach Klischee-Arztserie klingt. ^^'
              Arbeitstitel Season of the Poppies
              Genre Drama
              Kurzbeschreibung Ein 16-jähriger Junge landet wiederholt auf der Intensivstation des Newhill General Hospital. Seine Geschichte beschäftigt das Team und nach und nach zeigt sich, dass jeder seine Dämonen hat.
              Meilensteine [folgt]
              C10H12N2O

Kommentar

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, mit dem Ding hier nochmal aufzutauchen Aber dieses Jahr soll's fertig werden, weil ich endlich mal wieder was anderes schreiben will

Arbeitstitel: DocWagon Team
                Genre: Cyberpunk
                Inhalt: Fünf sexy Typen werden als neue Sanitäter bei einem Großkonzern eingestellt, der aus mysteriösen Gründen sofort daran arbeitet, sie wieder loszuwerden.
                Meilensteine:

(Stand 2.1.2020:
                Plot fertig
                Kapitel der 2. Rohfassung fertig 105/130
                Prolog/ Epilog Rohfassung fertig
                Lesung und Diskussion 35/131)

If I could read your mind love
                What a tale your thoughts could tell
                Just like a paperback novel
                The kind the drugstore sells
                -- Gordon Lightfoot "If you could read my mind"

Kommentar

• Kelpie
                  Kelpie kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Irgendwie fehlen mir deine Sanis

• Ankh
                  Ankh kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Kelpie Mir auch Ist gerade eine doofe Mischung aus keine Motivation und keine Ruhe zum Schreiben.

Username Arbeitstitel Genre Inhalt Meilenstein
                Weltatlas Spiegelwelt Fantasy Nerd muss mit Katze und Zimtkaugummi die Welt retten 1. Teil fertig überarbeiten
                Jaschek Fantasy Nachdem ein Krieger feststellen musste, dass er unsterblich ist und somit nie ehrenhaft sterben wird, muss er einen neuen Lebenssinn für sich finden. 10.000. Wörter (12.02.2020)
                Rohfassung
                Neun Tage SciFi Fünf Astronauten müssen sich nach einem globalen Blackout zwischen drei Möglichkeiten entscheiden. Rohfassung
                Quintessenz: Bla.
                Kontakt: administrator@wortkompass.de

Kommentar

• Victoria
                  Victoria kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  10.000 Wörter

• weltatlas
                  weltatlas kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, krass oder?

• Victoria
                  Victoria kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, wirklich krass!

Obwohl ich mir letztes Jahr vorsorglich nix vorgenommen hatte und damit sehr zufrieden war weil mich nix enttäuschen konnte, will ich mir dieses Jahr trotzdem was vornehmen. Das Theaterstück muss ich ja eh schreiben.
                Arbeitstitel Heist mit Cyberpunk Elementen
                Genre Theaterstück
                Inhalt Der stereotype Heist Plot. Eine Gruppe rafft sich zusammen um ne Mission zu erledigen, wahrscheinlich den Server von einer bösen Organisation hacken oder so.
                Meilensteine
                • Charaktere festlegen (Ende Februar) Fortschritt: (5/8) ~60%
                • Prämisse und Plot festlegen Fortschritt: ~30%
                • Erste Version (01.07.)
                Zuletzt geändert von Schneeregen; 18-01-2020, 21:54.

Kommentar

Arbeitstitel Zwillingsseele
                  Genre Fantasy
                  Inhalt Ein Mädel muss sich selbst finden um die Welt zu retten. Und ganz viel imba Magie scheiß.
                  Meilensteine
                  • Endlich mal wieder neu anfangen!
                  • Weitere Meilensteine evtl wenn der erste erreicht ist.

Kommentar

Nimm mich … wie ich bin
                    LiRo im Militärthrillersetting

»Körper genommen, PTBS bekommen und dann auch noch geliebt werden wollen.«
                    CN: Krieg, Militär, Tod, sexuelle Übergriffe, PTBS, SVV, Drogen

Tamia Rivero kann ihren Vorgesetzten nicht leiden. Der ist humorlos, permanent schlecht gelaunt und behandelt sie immer ungerecht. Immer! Nun ja, nicht immer, sondern nur wenn sie ihm zeigen will, wie falsch er liegt und dass sie ihn deshalb nicht leiden kann. Und während sie es ihm zeigt, lässt er sie einen Moment in sich blicken. Was sie sieht, berührt sie. Tamia möchte mehr, möchte seine Nähe. Doch wie viel kann sie wollen, ohne sich selbst zu zeigen? Kann sie sich öffnen, ohne zu zerreißen?

Textauszug:
                    Einatmen, ausatmen, beruhigen. Es lohnte sich nicht, sich über einen Typen aufzuregen, der dafür bekannt war, seine schlechte Laune an die Umgebung abzulassen. Was war schon dabei, wenn er sie vor der gesamten Mannschaft bloßstellte, nur weil sie aus Versehen ihre Waffe entsichert hatte? Und was war schon dabei, wenn er ihr in einem langen Monolog diesen kleinen Fehler – der in der Situation nicht mal eine Auswirkung gehabt hatte – unter die Nase rieb und dabei Wörter wie hirnrissig und infantil benutze? Außerdem war es nur eine Übung. Eine Übung!
                    Tamia stieß einen Wutschrei aus und trat gegen den Getränkeautomaten.
                    »Ey, Ruhe in den hinteren Reihen. Ich gucke!«, rief ihr ein Kamerad zu, der auf dem Sessel in der Ecke des Gemeinschaftsraums lungerte. Die Beine ausgestreckt und die Arme über die Lehnen hängend, zwischen den Lippen eine E-Zigarette, den Blick an die vergilbte Decke gerichtet. Wobei er die Decke eh nicht sah. Auf dem Display seiner Brille lief ein Film.
                    »Kauf dir doch richtige Kopfhörer«, kommentierte Tamia und nahm sich den Energydrink aus der Ausgabe. »Falls du die Knete dafür hast. Alle können mithören, dass du Pornos guckst.«
                    Samuel bekam wahrscheinlich nicht einmal mit, dass sie mit ihm redete. Er hatte sich abgewandt. Blecherne Pistolenschüsse drangen aus seinen Kopfhörern. Dann Gewieher. Das musste ein interessanter Porno sein.
                    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

Stand 01.01.2020:
                    5 Kapitel in der Rohfassung

Meilensteine:
                    • Kapitel 6 – Rohfassung und 100 Seiten Manuskript (31. März)
                    • Kapitel 2 überarbeitet (2. April)
                    • 100 Seiten ausgedruckt und überarbeitet (4. April)

Jack Kerouac

Kommentar

Arbeitstitel: In den Tiefen einer Götterseele
                      Genre: Fantasy
                      Inhalt: Geschichte zur Entstehung der dreifaltigen Göttin.
                      Meilensteine:
                      • geplant - check
                      • geschrieben – check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt- check
                      Arbeitstitel: In Samhains Schatten
                      Inhalt: Die Geister verstorbener Sünder müssen an Halloween in die geschnitzten Kürbisse ihrer Opfer bzw. deren Nachkommen fahren und eine gute Tat für sie vollbringen, um Erlösung zu finden.
                      Meilensteine:
                      • geplant - check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Die Residenz
                      Inhalt: Ein dementer Zwerg glaubt, durch einen Fluch in einen Märchenprinzen verwandelt worden zu sein und landet deshalb in der Residenz.
                      Meilensteine:
                      • geplant - check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Auch Jadedrachen können beißen
                      Inhalt: Die Mondgöttin fordert vom chinesischen Machthaber Mitgefühl und Güte und verbannt ihn auf die dunkle Seite des Mondes, als er sich nicht daran halten will.
                      Meilensteine:
                      • geplant – check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Fragmentarische Artefakte
                      Inhalt: Ein Goldschmied benutzt seine verletzten Gefühle, um ein Schmuckstück herzustellen, das eine Frau an ihn bindet.
                      Meilensteine:
                      • geplant – check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Wundersame Haustiere und wie man sie überlebt
                      Inhalt: Das neue Haustier seiner Freundin hat etwas gegen ihn. Um nicht totgebissen zu werden, muss er es davon überzeugen, es nicht zu tun.
                      Meilensteine:
                      • geplant - check
                      • geschrieben – check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Psycho-Horror
                      Genre: Horror, Fantasy
                      Inhalt: Was ist real, was Hirngespinst?
                      Meilensteine:
                      • geplant – check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Das Dampfbein schwingen
                      Inhalt: Wenn der Traummann zum Alptraummann wird ...
                      Meilensteine:
                      • geplant – check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Dunkel
                      Genre: Fantasy, Horror
                      Inhalt: Die Dunkelheit in Alpträumen, die nicht einmal Licht vertreiben kann.
                      Meilensteine:
                      • geplant – check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check
                      Arbeitstitel: Die Kaffeefee
                      Inhalt: Vorstellungsgespräch einer Kaffeefee beim Sandmann.
                      Meilensteine:
                      • geplant – check
                      • geschrieben - check
                      • überarbeitet - check
                      • eingesandt - check

Edit (28.04.2020): Drei Kurzgeschichten hinzugefügt und die Zwischenstände eingetragen. Alles erledigt.
                      Zuletzt geändert von Earu; 03-01-2020, 20:52.

Kommentar

• Victoria
                        Victoria kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Earu
                        Können wir gern so machen.

• Earu
                        Earu kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Victoria
                        Ok, erledigt. Kannst die Post 18 bis 23 von mir löschen. Die sind jetzt alle in diesem hier zusammengefasst. Finde ich so auch viel besser.

• Victoria
                        Victoria kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Earu
                        Freut mich, dass es auch für dich übersichtlicher ist.

Arbeitstitel: Naroa
                      Inhalt: Zwei junge Frauen sind vom Mondgott auserkoren, das Land vor einer tyrannischen Herrschaft zu bewahren.
                      Meilensteine:
                      • geplant - check
                      • geschrieben – check
                      • überarbeitet
                      • eingesandt

Kommentar

Arbeitstitel: Kinderbuch (mit Butterblume)
                        Inhalt: Zwei Halbwaisen werden durch Hochzeit Geschwister, aber das Gefühl hierzu kommt erst durch die gemeinsam überstandenen Abenteuer.
                        Meilensteine:
                        • geplant – teilweise
                        • geschrieben
                        • überarbeitet
                        • eingesandt

Kommentar

Arbeitstitel: Drachenherz
                          Genre: Romantasy
                          Inhalt: Verraten von seiner Angebeteten und seinem Häuptling, kann Korhan nur an Rache denken, als er vom Drachenklan aufgenommen wird.
                          Meilensteine:
                          • geplant - check
                          • geschrieben – check
                          • überarbeitet – teilweise
                          • eingesandt

Kommentar

Lädt...
                          X

Informationen zur Fehlersuche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung