Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspielungen einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt hätte ich ja prompt was einzubauen und eine Frage:

    Würde man wohl eher was mit dem Begriff "Milf" anfangen oder mit "Mrs Robinson"?

    Ich denke zwar, es kommt hierbei hauptsächlich darauf an, wer das sagt. Wenn man eine Frau als Mrs Robinson bezeichnet ist es höflicher als Milf, und der Mrs Robinson-Bezeichner wird sicher ein gewisses Alter haben, aber rein vom Verständnis für den Leser her ...?

    (Ich hab jetzt mal absichtlich nicht gesagt, was die Frau ist )

    Kommentar


    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dodo Ja, so in der Art Zwei Mitt-Zwanziger reden mit einem 40Jährigen über diese Frau und man klärt sich gegenseitig auf ... dann kriege ich meinen schöneren und respektvollen Mrs Robinson-Satz später im Roman. Könnte klappen, ohne dass es zu holprig wird

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das klingt nach einer eleganten Lösung.

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kenne »Milf«, aber »Mrs. Robinson« habe ich in einem ähnlichen Zusammenhang noch gar nichts gehört. Ich kenne und mag zwar das gleichnamige Lied von Simon & Garfunkel, aber ich habe »Die Reifeprüfung« nie gesehen ... vielleicht verstehe ich das deshalb nicht? Ich mag die Bezeichnung »Milf« nicht allzu gern, weil … öh … weil. Ist ja eigentlich positiv gemeint, wenn das jemand sagt, aber ich finde, es klingt trotzdem abwertend (vermutlich wegen dem fxxk-Anteil). Und ich kenne nur so Pubertierende und Gerade-aus-der-Pubertät-raus-Typen, die das benutzen. »Mrs. Robinson« klingt sehr viel charmanter und aufwertend.

      Die Idee, beides zu verwenden, gefällt mir auch sehr gut. Gerade in Hinblick auf den Generationen-Unterschied (Mittzwanziger und Vierzigjähriger).
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung