Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittwochsfrage #133: Die Zeiten ändern sich – Wie veröffentlichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe wohl ziemlich die selbe Geschichte zu erzählen, mit dem Unterschied, dass ich doch wirklich auf SP hinarbeite. Allerdings bin ich davon noch gaaaanz weit entfernt und hab mich mit dem Thema und den Alternativen noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
    Früher war das Thema SP naürlich noch nicht so präsent und da hab ich auch vom großen Verlag geträumt, aber ich glaube, das passt heute einfach nicht mehr in mein Weltbild und meine Selbsteinschätzung.

    Kommentar


      #17
      Was waren eure Veröffentlichungsziele, als ihr angefangen habt zu schreiben? Einen historischen Schundroman zu schreiben. ("Historischer Schundroman" ist hier sehr liebevoll gemeint, als Synonym für "leichtgängig, gut zu lesen, in einem historischen Setting". Klassisches Lesefutter für eine lange Bahnfahrt. Also eher im Stil von Rebecca Gablé als von Hilary Mantel.)

      Als Weg dahin hatte ich mir vorgenommen: viele Kurzgeschichten veröffentlichen, darüber Bekanntheit aufbauen und mit Kleinverlagen in Kontakt kommen, Roman dann mit Kleinverlag anbieten, diesen natürlich grandios erfolgreich veröffentlichen, nächsten Roman dann Agentur anbieten und darüber evtl. an größeren Verlag kommen.

      Inwiefern hat es sich heute geändert?
      Heute hätte ich nichts dagegen, etwas wie Hilary Mantels "Wölfe" schreiben zu können. Selbst, wenn das mich ein paar Leser kosten sollte.
      Und ich liebe Kurzgeschichten inzwischen so sehr - das Lesen und das Schreiben - dass ich sie nicht mehr nur als Brücke betrachte, sondern immer weiter welche schreiben werden.

      Wer wird das fertige Manuskript lesen? Es zählt Plan A. (Bitte beim Abstimmen und berücksichtigen, dass es eine öffentliche Abstimmung ist. Man sieht, wer was wählt.)
      Das fertige Manuskript liegt beim Kleinverlag und lesen werden es hoffentlich alle möglichen Leute.
      Familie & Freunde von mir lesen die Sachen immer erst, wenn sie veröffentlicht sind.

      Warum habt ihr das gewählt, was ihr gewählt habt?
      Zu Beginn hatte ich gewissen Dünkel gegenüber Self Publishing. Die habe ich mir inzwischen zwar abgewöhnt - aber mein Plan läuft bis jetzt ganz gut, also sehe ich keinen Grund, die Strategie zu wechseln.

      Was ist Plan B?
      Ich scheue den Zeit- und Arbeitsaufwand, den wirklich professionelles und erfolgreiches Self Publishing bedeutet. Deshalb wäre das für mich keine Option. Also gibt es wohl keinen Plan B ...?
      (Es sei denn, ich mache mal ein paar Monate Sabbatical und mache in dieser Zeit keine Weltreise. Dann würde ich die freie Zeit wohl für SP nutzen.)
      Always avoid alliteration.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung