• Forum
  • Artikel
  • Team
  • Camp NaNo

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Wer beim NaNoPloMo mitmachen möchte kann sich hier eintragen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dein Ziel für 2019

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dein Ziel für 2019

Dein Ziel für 2019

Dieses Jahr wird alles anders! Kann ja nur besser werden … oder so.
    Anders wird als Erstes der Titel von »Dein Ziel für Blablablubs«, aber damit niemand verwirrt ist (und weil mir kein anderer Titel einfällt), bleibt der Threadtitel derselbe as every year. Vom Prinzip her müsste es so was heißen wie »Dein Weg für 2019«. Und genauso esoterisch und schwammig wird es auch.

. pexels-photo-1612462.jpeg

Steckt euch ein Ziel, wählt ein oder mehrere Buchprojekte, an dem ihr dieses Jahr arbeitet. Und jetzt kommt das Nächste, das anders ist: Ihr legt nicht die Teilziele in diesem Thread fest. Ich fand es nämlich sehr schade, dass einige User im letzten Jahr der Liste nach nichts erreicht haben, nur weil sich ihre Ziele verschoben haben.

Wie es in diesem Jahr ist:Jedes Mal, wenn ihr einen Meilenstein* erreicht habt, schreibt ihr es in diesen Thread. So füllt sich die Liste übers Jahr, und am Ende könnt ihr darauf zurückblicken, was ihr alles geschafft habt.

*Was für euch ein Meilenstein ist, definiert ihr selbst. Dennoch hoffe ich, dass ich nicht wöchentlich die Tabelle mit »500 Wörter geschrieben« aktualisieren muss.

Ich hab noch keine Ahnung, ob dieses System funktioniert, aber ich schreib in die unsichtbare AGB, dass jede Person, die sich in diesem Thread meldet, sich als Versuchskaninchen bereitstellt.

Also nun. Kopiert diese Tabelle und tragt euch ein.
    .
    Username Arbeitstitel Genre Pitch Meilensteine
    Zuletzt geändert von VickieLinn; 01-01-2019, 13:40.
    Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
    die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
    die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
    die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

Jack Kerouac

A–F
    .
    Ankh DocWagon Team Cyberpunk Blut, Schweiß und Duschgel
    Ankh Neonblumen Cyberromanze Bladerunner auf römischem Exilplaneten
    Arynah Bluttraum High Fantasy Eine gefallene Pianistin versucht, ihr altes Leben in einer neuen Welt wieder zu bekommen.
    Arynah Seelentod Paranormal Romance Eine Bashee flieht mit einem Nekromanten vor einem Schwerverbrecher und einem Serienmörder, obwohl sie sich eigentlich beiden entgegenstellen müsste.
    Arynah Trittbrettfahrerin Thriller Eine hoch intelligente Empathin macht sich die Taten eines Serienkillers für eigene Zwecke zunutze.
    Butterblume Die Liebe bleibt unvergessen Liebesroman Jakob und Binaca verbringen eine schöne Zeit in den Bergen und lernen sich gerade erst kennen. Doch ein tragischer Unfall entfernt sie voneinander. Binaca weiß nicht mehr wer er ist ...
    Dodo Inspektor Nox Gaslamp Fantasy Romantic Suspense Nicht zaubern wollen, aber die Welt retten?
    Zwei Brüder streiten um Macht, Magie, Frauen und Fernbedienungen
    Dodo Tribal SciFi-Dystopie-Romance Weltmächte im Clinch. Ein Mann, eine Frau, ein Verhör und seine Konsequenzen
    Dodo diverse Exposés schreiben Romance
    Earu Kurzgeschichte
    Horror Musica Daemonica
    Horror
    Earu Zombie Zone Germany - Die Anfänge
    (Amrun Verlag - 31.05.2019)
    Horror
    • Rohfassung beendet (13.02.)
    Earu Wer Elfen vertraut, ist selbst schuld ...
    (Machandel Verlag - 30.06.2019)
    Fantasy
    Earu Friedhof
    (Mondschein Corona Verlag - 15.08.2019)
    Horror/Fantasy
    Earu Mörderische Weihnachten
    (Eiskristall Verlag - 01.12.2019)
    Earu Roman Naroa Fantasy Anwen und Eirin leben zwei so völlig unterschiedliche Leben wie sie Charaktere besitzen. Der Mondgott führt sie zusammen, damit sie Naroa retten.
    Earu Roman Drachenherz Fantasy Verschmähte Liebe führt zu Wut und dem Wunsch nach Rache, doch was passiert, wenn derjenige plötzlich die Macht besitzt, sich furchtbar zu rächen?
    • Rohfassung beendet (08.02.)
    Earu/Butterblume Kinderbuch Fantasy Ein Kind erlebt, was es über Fabeltiere liest.
    Ena Wir sind der Schlüssel Science-Fantasy Die Apokalypse ist fast ein Jahrhundert her, aber der Rat Neu Frankfurts wird immer paranoider. Shedim kümmert das alles nichts, sie will nur weiter die Ruinen der Vorzeit plündern und Tech reparieren - bis sie versehentlich einen Mann der Ressourcensicherheit erschießt.
    Ena Die Sekte der Narlar Historische Fantasy Konstantinopel ist unter die Herrschaft des Osmanischen Reiches gefallen, aber die Kreaturen des Untergrunds kämpfen einen ganz anderen Krieg...
    Ena Coriolanus Historische Fantasy Ena versucht sich an einer Shakespear Adaption
    Ena Kurzgeschichten Sci-Fi, Horror, u.a. Ena schreibt Kurzgeschichten für die Uni Literaturzeitschrift und Schreibgruppe
    Zuletzt geändert von VickieLinn; 13-02-2019, 22:59.

Jack Kerouac

Kommentar

Username Arbeitstitel Genre Pitch Meilensteine xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      horihori Fertilizer parodistisches Dystopie-SciFi-Thriller-Drama Zwei Hippies wollen Außerirdischen retten, dessen Blut Superdünger ist.
      In-Genius Javan und das abtrünnige Blut Urban-Fantasy Javan wird der Messiahs der Ghouls; Inzest; Autorenparkbank
      • Binnenhandlung fertig (27.01.)
      In-Genius The Ace of Arson LP
      (LP #1.20)
      Gay Romance, Urban-Fantasy Der Suizidversuch ist drei Jahre her, Arics Leben hat sich nicht verbessert. Sein einziges Ventil: Musik. Auf der Bühne eines Open Mics erkennt er, hier kann er endlich Erfolg haben. Und dann trifft er einen Dämonen, der ihm unter die Haut geht und eine ganz andere Frage stellt: Kann ein Dämon lieben? [Note: Kapitel 1-14 sind fertig seit 2018]
      In-Genius Das Heulen der Wölfe Fantasy Tanarakh will Rache am weißen Wolf nehmen und vereint dabei die Stämme der Tundra. Enkh muss erwachsen werden, um seinen Klan in den Krieg zu führen.
      • Plot-Outline (13.02.)
      Kunstmelodie Die Glashaus-Saga:
      Ruby gefangen zwischen Herz und Verstand
      New Adult(?) Fünf Schwestern, jedes Herz so zerbrechlich wie Glas.
      Peter Kreuzwege Historischer Low Fantasy Junger Magier wird in ein Komplott zwischen Kirche, Kaiser und ein paar
      miesen, dunklen Magiern hineingezogen
      .
      • Cover (25.01.)
      • 1. Überarbeitungsdurchgang abgeschlosssen (08.02.)
      Peter Hope 2 Dystopie mit ganz
      leichter Romanze
      Mädel muss diese Welt verlassen, um sich und ihre Freunde zu retten.
      • Erster Entwurf, Plot fertig (10.01)
      Peter Voodoo Girl Urban Fantasy mit
      ausgeprägter Romanze
      Mädel flieht vor ihrem Vater, der ihr nichts Gutes will. Peter
      Peter Die Botaniker Dystopie Die botanische Gesellschaft e.V. macht sich daran, dem Klimawandel entgegenzuwirken,
      in dem sie aktiv die relative Pflanzenmasse auf dem Planeten erhöht.
      Peter Second Hand Books Urban Fantasy mit
      Cosy Crime
      Buchhändlerin mit den Zertifikat 1. Stufe für den An- und Verkauf gebrauchter magischer
      Bücher, macht sich auf die Suche nach einem verlorenen Buch.
      Peter Waldlandchroniken High Fantasy Junge Frau wird gezwungen an den Ort zurückzukehren,
      den sie am meisten fürchtet.
      Grobentwurf beendet,
      60 K Wörter
      (NaNo Projekt)
      SaKi Minoru Entwicklungsroman Junger Mann zieht sich aus Angst zurück und kann mithilfe eines Fremden, der zu einem Freund wird, über sich hinaus wachsen.
      Salzbaron Unstet - Entwicklungsroman Trinken ist Hoffnung und Vergessen zugleich.
      Vickie Yon NA Auf der Suche nach Normalität findet sich Yon in einer Machtkonstellation wieder.
      • Hauptplot von Band 1 inkl. Figurenentwicklung fertig (13.01.)
      Zickzack Geheime Schattenwelt 2.0 Urban Fantasy Chefredakteurin Conny muss sich mit genügend Problem herumplagen, besonders als sie plant einen Monsterartikel zu veröffentlich. Sie gerät in starke Schwierigkeiten, ist aber zu stur und eigensinnig, um die Hilfe ihres jungen Freundes anzunehmen.
      Zickzack Schulleiter Widerwillen Fanfiktion ----
      zuzazale Die Anderen Entwicklungsroman mit Psycho-Twist In einer Künstlerkommune kommt es zu einem unerklärlichen Phänomen
      Zuletzt geändert von VickieLinn; 13-02-2019, 23:00.

Jack Kerouac

Kommentar

SaKi Minoru. Entwicklungsroman Junger Mann zieht sich aus Angst zurück und kann mithilfe eines Fremden, der zu einem Freund wird, über sich hinaus wachsen.
        etwa so?
        Zuletzt geändert von SaKi; 01-01-2019, 14:13.
        Selling dreams was all I knew. — Deine Lakaien, Where you are

Kommentar

• VickieLinn
          VickieLinn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich hoffe, jetzt ist es klarer?

• SaKi
          SaKi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, okay, jetzt verstehe ich es Das, was ich bei Meilensteine gerade eingetragen habe, ist quasi erst mal nur für mich. Wenn ich dann also beispielsweise die Planung für die weitere Geschichte abgeschlossen habe, komme ich in diesen Thread und verkünde stolz "Meilenstein geschafft! Planung abgeschlossen!", freue mich und mache dann weiter mit dem, was ich mir so denke und wenn ich wieder an einem Punkt bin, wo ich denke "Boah, das war ein Meilenstein", dann komm ich wieder her und verkünde es ... Falls ja, mache ich das mal

• VickieLinn
          VickieLinn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Saki
          Genau SO!

Dieses Jahr bin ich auch wieder dabei!
        Arynah Bluttraum High Fantasy Eine gefallene Pianistin versucht, ihr altes Leben in einer neuen Welt wieder zu bekommen.
        Arynah Seelentod Paranormal Romance Eine Banshee flieht mit einem Nekromanten vor einem Schwerverbrecher und einem Serienmörder, obwohl sie sich eigentlich beiden entgegenstellen müsste.
        Arynah Trittbrettfahrerin Thriller Eine hoch intelligente Empathin macht sich die Taten eines Serienkillers für eigene Zwecke zunutze.
        Zuletzt geändert von Arynah; 01-01-2019, 19:28.

Kommentar

Dodo Inspektor Nox Gaslamp Fantasy Romantic Suspense Nicht zaubern wollen, aber die Welt retten?
          Zwei Brüder streiten um Macht, Magie, Frauen und Fernbedienungen
          - ...
          Dodo Tribal SciFi-Dystopie-Romance Weltmächte im Clinch. Ein Mann, eine Frau, ein Verhör und seine Konsequenzen - äh ...
          Dodo diverse Exposés schreiben Romance - schon vergessen
          Zuletzt geändert von Dodo; 21-01-2019, 13:32.

Kommentar

Ena Wir sind der Schlüssel Science-Fantasy Die Apokalypse ist fast ein Jahrhundert her, aber der Rat Neu Frankfurts wird immer paranoider. Shedim kümmert das alles nichts, sie will nur weiter die Ruinen der Vorzeit plündern und Tech reparieren - bis sie versehentlich einen Mann der Ressourcensicherheit erschießt.
            Ena Die Sekte der Narlar Historische Fantasy Konstantinopel ist unter die Herrschaft des Osmanischen Reiches gefallen, aber die Kreaturen des Untergrunds kämpfen einen ganz anderen Krieg...
            Ena Coriolanus Historische Fantasy Ena versucht sich an einer Shakespear Adaption
            (Hab ich es jetzt richtig verstanden? Keine Meilensteine jetzt eintragen, sondern dann, wenn man sie erreicht hat?)

Kommentar

• Dodo
              Dodo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              VickieLinn, *seufz* *Edding entstöpsel*

• VickieLinn
              VickieLinn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dodo
              Hier, nimm den roten. Der harmonisiert gut mit deiner Brille.

• Dodo
              Dodo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              VickieLinn *seufz* *übermal*

In-Genius Javan und das abtrünnige Blut Urban-Fantasy Javan wird der Messiahs der Ghouls; Inzest; Autorenparkbank
            In-Genius The Ace of Arson LP
            (LP #1.20)
            Gay Romance, Urban-Fantasy Der Suizidversuch ist drei Jahre her, Arics Leben hat sich nicht verbessert. Sein einziges Ventil: Musik. Auf der Bühne eines Open Mics erkennt er, hier kann er endlich Erfolg haben. Und dann trifft er einen Dämonen, der ihm unter die Haut geht und eine ganz andere Frage stellt: Kann ein Dämon lieben? [Note: Kapitel 1-14 sind fertig seit 2018]
            In-Genius Das Heulen der Wölfe Fantasy Tanarakh will Rache am weißen Wolf nehmen und vereint dabei die Stämme der Tundra. Enkh muss erwachsen werden, um seinen Klan in den Krieg zu führen.
            Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
            to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
            A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
            You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

Kommentar

Earu Kurzgeschichte
              Horror Musica Daemonica
              Horror
              Earu Zombie Zone Germany - Die Anfänge
              (Amrun Verlag - 31.05.2019)
              Horror
              Earu Wer Elfen vertraut, ist selbst schuld ...
              (Machandel Verlag - 30.06.2019)
              Fantasy
              Earu Friedhof
              (Mondschein Corona Verlag - 15.08.2019)
              Horror/Fantasy
              Earu Mörderische Weihnachten
              (Eiskristall Verlag - 01.12.2019)
              Earu Roman Naroa Fantasy Anwen und Eirin leben zwei so völlig unterschiedliche Leben wie sie Charaktere besitzen. Der Mondgott führt sie zusammen, damit sie Naroa retten.
              Earu Roman Drachenherz Fantasy Verschmähte Liebe führt zu Wut und dem Wunsch nach Rache, doch was passiert, wenn derjenige plötzlich die Macht besitzt, sich furchtbar zu rächen?
              Earu/Butterblume Kinderbuch Fantasy Ein Kind erlebt, was es über Fabeltiere liest.

Kommentar

Sora "Schade, dass Far Cry 5 vor meinem Buch erschienen ist ..." Jugendroman Möchte ich nicht mitteilen, da unter Pseudonym veröffentlicht werden soll Fertiges Manuskript veröffentlichen
                Sora Inferis Fantasy Ein durch Folter gebrochener Junge flieht aus seiner Heimat und kommt in einem fremden Land unter, dort kämpft er für sein Glück und seinen Frieden. 0

Kommentar

.
                  Peter Kreuzwege Historischer Low Fantasy Junger Magier wird in ein Komplott zwischen Kirche, Kaiser und ein paar
                  miesen, dunklen Magiern hineingezogen.
                  Peter Hope 2 Dystopie mit ganz
                  leichter Romanze
                  Mädel muss diese Welt verlassen, um sich und ihre Freunde zu retten.
                  Peter Voodoo Girl Urban Fantasy mit
                  ausgeprägter Romanze
                  Mädel flieht vor ihrem Vater, der ihr nichts Gutes will.
                  Peter Die Botaniker Dystopie Die botanische Gesellschaft e.V. macht sich daran, dem Klimawandel entgegenzuwirken, in dem sie aktiv die relative Pflanzenmasse auf dem Planeten erhöht.
                  Peter Second Hand Books Urban Fantasy mit Cosy Crime Buchhändlerin mit den Zertifikat 1. Stufe für den An- und Verkauf gebrauchter magischer
                  Bücher, macht sich auf die Suche nach einem verlorenen Buch.
                  Zuletzt geändert von Peter; 02-01-2019, 08:59.
                  I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

Kommentar

.
                    Ankh DocWagon Team Cyberpunk Blut, Schweiß und Duschgel
                    Ankh Neonblumen Cyberromanze Bladerunner auf römischem Exilplaneten
                    Danke für diese Umstellung, das kommt mir sehr entgegen

Bei den Updates hätte ich nur noch die Frage, ob einzelne Kapitel okay sind, oder ob ich die lieber z.B. in Fünferpäckchen melden soll? Einzeln wäre mir lieber, aber ich kann auch verstehen, wenn du nicht am Ende da 50 Updates stehen haben willst und jede Woche die Tabelle aktualisieren musst. Dann würde ich mir hier noch einen kleinen Counter basteln.
                    Zuletzt geändert von VickieLinn; 02-01-2019, 08:55. Grund: Fieses Grenzensetzen! *g*
                    If I could read your mind love
                    What a tale your thoughts could tell
                    Just like a paperback novel
                    The kind the drugstore sells
                    -- Gordon Lightfoot "If you could read my mind"

Kommentar

• Ankh
                      Ankh kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ih, warum habt ihr alle Rähmchen und ich nicht?

• Dodo
                      Dodo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich habe auch keine ...
                      Wir kennen halt keine Grenzen.

• VickieLinn
                      VickieLinn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was wäre für dich meilensteinwert?

Wenn ich es mit dem Schneckenrennen vergleiche, würde ich nicht die Schritte vermelden, sondern wenn man eine bestimmte Schnecke oder die nächste Runde erreicht hat.

Das finde ich eine großartige neue Idee! Tatsächlich, ich gehörte auch zu den Leuten, die kein einziges Ziel von 2018 erreicht haben, einfach, weil ich nicht damit gerechnet hatte, wie bescheuert 2018 laufen wird. So kann man praktisch nicht "versagen" und nur gewinnen! Toll!
                    Kunstmelodie Die Glashaus-Saga:
                    Ruby gefangen zwischen Herz und Verstand
                    New Adult(?) Fünf Schwestern, jedes Herz so zerbrechlich wie Glas.
                    "If something goes wrong in your life, just yell plot twist and move on"

"Anything is possible [...]" - J. K. Rowling

Kommentar

• VickieLinn
                      VickieLinn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt, Kunstmelodie

Dann will ich es dieses Jahr auch wieder versuchen. Die Idee finde ich gut VickieLinn
                    Butterblume Die Liebe bleibt unvergessen Liebesroman Jakob und Binaca verbringen eine schöne Zeit in den Bergen und lernen sich gerade erst kennen. Doch ein tragischer Unfall entfernt sie voneinander. Binaca weiß nicht mehr wer er ist ...

Kommentar

Username Arbeitstitel Genre Pitch Meilenstein
                      Zickzack Geheime Schattenwelt 2.0 Urban Fantasy Chefredakteurin Conny muss sich mit genügend Problem herumplagen, besonders als sie plant einen Monsterartikel zu veröffentlich. Sie gerät in starke Schwierigkeiten, ist aber zu stur und eigensinnig, um die Hilfe ihres jungen Freundes anzunehmen.
                      Zickzack Schulleiter Widerwillen Fanfiktion ----

Kommentar

Salzbaron Unstet - Entwicklungsroman Trinken ist Hoffnung und Vergessen zugleich.
                        Nach all dem, was war, ist das, was ist, ein Wunder.

Kommentar

VickieLinn

Ich habe ganz mein NaNo Projekt vergessen. Mein erster Meilenstein für 2019 ist erreicht.
                          Peter Waldlandchroniken High Fantasy Junge Frau wird gezwungen an den Ort zurückzukehren,
                          den sie am meisten fürchtet.
                          Grobentwurf beendet,
                          60 K Wörter
                          (NaNo Projekt)
                          Zuletzt geändert von Peter; 05-01-2019, 23:25.
                          I would write merely clearly and in this way establish a warm relationship between myself and my readers, and the professional critics—Well, they can do whatever they wish. Isaac Asimov

Kommentar

• zuzazale
                            zuzazale kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ui, hört sich spannend an.

• Peter
                            Peter kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            zuzazale

Ich hoffe, es wird auch spannend.

VickieLinn

Kleiner Meilenstein erreicht.
                          1. Entwurf Hope 2, Hauptstrang ist fertig. (58K Wörter)

Weiterer kleiner Meilenstein
                          Kreuzwege: Cover ist fertig.
                          Zuletzt geändert von Peter; 25-01-2019, 12:53.

Kommentar

VickieLinn
                            Hab einen Meilenstein erreicht. Bei "Javan" ist die Binnenhandlung fertig geschrieben und damit die Hälfte der Geschichte geschafft.
                            Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
                            to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
                            A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
                            You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

Kommentar

zuzazale Die Anderen Entwicklungsroman mit Psycho-Twist In einer Künstlerkommune kommt es zu einem unerklärlichen Phänomen

Kommentar

• VickieLinn
                                VickieLinn kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Eingetragen!

• zuzazale
                                zuzazale kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Danke!
                            Lädt...
                            X
                            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung