Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittwochsfrage #74: Rückzugsorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Prota zieht sich tags und auch nachts gern auf den höchsten Wehrgang zurück und setzt sich auf eine der breiten Zinnen, wenn er allein sein und nachdenken will. Später wird das auch zum nächtlichen Treffpunkt mit seiner Angebeteten. Oder er vertieft sich nachts in den Anblick des Sternenhimmels. Wirklich wohl fühlt er sich allerdings, wenn er durch die Wälder seiner Heimat streift, den Duft der Nadelbäume einatmet und Flecken von Sonnenlicht sein Gesicht streifen.
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist lustig, ich habe exakt so eine Szene vor ein paar Tagen skizziert - höchster Wehrgang, breite Zinnen, und eine Person hockt auf einer der Zinnen bzw. dem Zwischenraum. Deswegen habe ich das gerade gut vor Augen. Mein Mann meinte allerdings, was ich da geschrieben habe sei völlig unverständlich, er könne sich das nicht vorstellen. Wie nennt man diesen Zwischenraum zwichen zwei Zinnen, wo man ich drauf hocken kann?

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II. Die nennt man Zinnenfenster, aber ob sich dein Mann darunter mehr vorstellen kann? XD Laut Wikipedia geht "Zinnenscharte" dafür auch.

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh, Danke. Zinnenfenster klingt gut!

    #17
    Das Studierzimmer, in das nicht mal seine Haushälterin darf, ist der absolute Rückzugsort meines Protagonisten. Es taucht dementsprechend auch immer wieder in der Handlung auf, nimmt so gesehen sogar einen zentralen Platz ein.

    Kommentar


      #18
      Habt ihr euch für eure Protagonisten Rückzugsorte überlegt, an denen sie zur Ruhe kommen können? Und wenn ja, tauchen sie auch in der Geschichte auf.
      Häufig ja. Meistens in der Natur, oft mit Gewässern. Aber auch in meiner Dystopie, in der meine Prota ja in dem Palast festsitzt, hat sie einen Rückzugsort gefunden. Meist spiegeln die Orte etwas den Charakter meiner Protagonisten wieder, aber vor allem spielen dort oft wichtige Szenen der Figurenentwicklung.
      New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
      https://catholifire.wordpress.com/
      Holiness within your reach

      Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

      Kommentar


        #19
        Habt ihr euch für eure Protagonisten Rückzugsorte überlegt, an denen sie zur Ruhe kommen können? Und wenn ja, tauchen sie auch in der Geschichte auf?
        Ja, ich habe Rückzugsorte und sie tauchen auch in der Geschichte auf. Harukis Rückzugsort ist seine Wohnung, wo er zur Ruhe kommen und seinen Gefühlen beim Malen Ausdruck verleihen kann. Dort ist er für sich und muss sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie er mit anderen Menschen umgeht. Na ja, den Kopf zerbrechen … das macht er ohnehin noch genug

        Minorus Rückzugsort ist vermutlich seine Lieblingsbar. Einfach weil er da öfter hingeht als an den Strand – da kann er nämlich nur im Sommer hin, um zu schwimmen. Aber die Bar hat immer geöffnet

        In wieweit spiegeln die Rückzugsorte die Persönlichkeit eurer Figuren wider?
        Was das über die beiden Charaktere aussagt, könnt ihr euch selbst ausmalen
        Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung