Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreszeiten in Büchern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich beginne gern im Frühling.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Warum?

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Geht mir genauso, dann kann ich den mistigen Winter lange vor mir herschieben.

    #17
    Ein Buch, das mir positiv auffiel und das Wetter schon im Titel trägt, ist "Das Wetter vor fünfzehn Jahren" von Wolf Haas. Darin geht es einerseits um das Schreiben. Andererseits um das Wetter.

    Kommentar


    • Milch
      Milch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schönes Buch, was ich gern gelesen habe. Das Buch, wer es noch nicht kennt, ist ein Interview zwischen einer Kulturjournalistin und dem Autor, die sich über den Buchinhalt unterhalten.

    #18
    Ich glaube, wie man derzeit sieht, ist vor allem extremes Wetter durchaus ein interessantes Thema, über das man redet. Man muss ja nicht gerade über Naturkatastrophen schreiben (kann man natürlich auch), aber wenn es in einer geschichte dauernd regnet oder eben extrem heiß ist, und das dann mit der Zeit die Figuren schön zermürbt, dann ist das wie eine zusätzliche Note, die die Grundstimmung schön unterstreichen kann.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


      #19
      Ich achte stark auf Wetter, Jahreszeiten, Tag- und Nachtzeiten (ich habe ein Jahr lang täglich an 8 Punkten auf der Erde Sonnenauf- und -untergangszeit nachgesehen, um eine grobe Vorstellung zu haben, was wann realistisch ist), Mondphasen usw. 1. möchte ich es gerne korrekt haben und zweitens nutze ich es gerne für die Atmosphäre oder als Symbol. Gerade die Jahrezeiten (auch andere in Fantasywelten) nutze ich oft, um meine Handlung zu strukturieren.
      New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
      https://catholifire.wordpress.com/
      Holiness within your reach

      Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung